Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 13336 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #60 am: 06. Juni 2012, 18:16:28 »
Stimmt es, dass Benni Auer seinen Vertrag auflöst/ aufgelöst hat?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #61 am: 07. Juni 2012, 01:33:09 »
Durch den Abstieg in die 3. Liga dürfte Auer vertragslos sein.

Wird er etwa bei euch in Darmstadt gehandelt ?

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #62 am: 07. Juni 2012, 09:05:51 »
Nee habs nur bei uns im Forum gelesen und da dort ein paar Verrückte JEDEN vertraglosen Spieler ins Gespräch bringen wollte ich mal jmd aus Aachen fragen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #63 am: 08. Juni 2012, 18:02:14 »
Samma hackts Herr AcPauer?! Freddy!!1!
Geil, wa! Bin morgen in Stockholm und bring nen Schweden mit. [Proll]

Ich versteh es nicht, dachte wir sind ähnlich Pleite aber da holt ihr den Unsymphaten Streit, das Arschloch aus Düsseldorf und nun Freddy, der angeblich den Duisbergern zu teuer sein soll (Quelle Kicker). Das Ganze bei einem Etat von 2,7 Mio. für die Profis (Quelle irgendwo aufgeschnappt) läßt externe Finanzierungen vermuten.

Ja, das ist das was ich nie verstehe, Beispiele dafür gibt es jede Saison. Bei Aachen ist es dieses mal natürlich extrem. Wobei eigentlich auch das die Teams waren die am meisten abgekackt sind. Von Beginn an der Topfavorit der Liga, alle Teams sind heiß auf sie, Mannschaft muß sich erst in der Liga einspielen, Egomanen sorgen für Stress, Druck steigt ... mal schauen wie es in Aachen wird.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #64 am: 11. Juni 2012, 12:27:33 »
Ja, das ist das was ich nie verstehe, Beispiele dafür gibt es jede Saison. Bei Aachen ist es dieses mal natürlich extrem. Wobei eigentlich auch das die Teams waren die am meisten abgekackt sind. Von Beginn an der Topfavorit der Liga, alle Teams sind heiß auf sie, Mannschaft muß sich erst in der Liga einspielen, Egomanen sorgen für Stress, Druck steigt ... mal schauen wie es in Aachen wird.

In der Tat ist die Gefahr groß, da wir mit nur 6 "Absteigern" in die 3. Liga gehen, von denen auch noch Stehle und Erb nicht zu den Stammspielern gehörten. Eingespielt wird unseren Mannschaft sicher nicht sein, aber trotzdem ist es recht erstaunlich, wie sich hier die Stimmung nach dem Abstieg wandelt. Gestern zum ersten Training waren hier über 1000 Leute gucken, hatten wir zuletzt beim Bundesligaaufstieg.
Die letzten Spiele unter Ralf Aussem, das Auftreten und die Umsetzung seiner eigenen Ansagen von Uwe Scherr machen einfach ein wenig Hoffnung, dass es wieder besser laufen könnte. Die Signale durch den Verbleib von Streit, Demai, Olajengbesi und Stehle, sowie die Verpflichtung von Borg und Rösler sind sehr gut angekommen. Bisher sind ca. 1600 Dauerakrten plus etwa 500 Business-Seats verkauft worden und eine Menge Leute scharren mit den Hufen und wollen nach endgültiger Lizenzerteilung ebenfalls eine Dauerkarte holen. Bin gespannt, wie viele es dann am Ende wirklich werden.

Unsere Mannschaft bis jetzt:

Tor
Michael Melka
Tim Krumpen
Mark Flekken (U19)

Abwehr
Fabian Baumgärtel   
Mario Erb 
Seyi Olajengbesi 
Kai Schwertfeger
Thomas Stehle 

Mittelfeld
Kristoffer Andersen
Timo Brauer 
Aimen Demai 
Marcel Heller 
Oguzhan Kefkir 
Sascha Marquet 
Sascha Rösler 
Dario Schumacher (U19) 
Albert Streit
Robert Leipertz (U19)

Angriff
Freddy Borg 
Denis Pozder (U23)

Florian Müller wird nach seinen 2 Kreuzband-Rissen die Möglichkeit erhalten, sich im Training wieder einen Vertrag zu erarbeiten. Hoffentlich bleibt/wird er gesund, die zweite Reha hat ja ewig gedauert. Wenn er seine alte Form finden könnte, wäre er natürlich nochmal eine echte Verstärkung.

Insgesamt scheinen wir eine interessante Mischung aus alten Säcken und jungen Spielern zusammengestellt zu haben. Mit Aussagen zum Saisonziel halten sich hier alle Verantwortlich sehr zurück. Die gesamte dritte Liga ist im Grunde Neuland für uns und wir sind sehr neugierig, wo wir uns denn einsortieren können. Zu hören war von ein wenig finanziellem Engagemant seitens der Sponsoren neben dem eigentlichen Sportetat, aber verifizieren konnte ich das bisher nicht. Laut Uwe Scherr ist der Sportetat noch nicht ausgereizt und es wird noch weiter nach Spielern gesucht, die zum Team passen könnten.
Mit den Egomanen meinst Du vermutlich Rösler und Streit. Klar, das sind natürlich zwei Alpha-Tiere, wobei wir Rösler ja kennen uns wissen, dass er alles für die Mannschaft gibt und "nur" auf dem Platz ein Arschloch ist. Bisher hat sich Albert Streit hier in Aachen vorbildlich benommen, auf dem Platz lamentiert er mir auch zu viel, aber sonst kommt er gut an.

Wir haben durch die automatischen Vertragsauflösungen beim Abstieg auch eine Menge Altlasten mit guten Verträgen "verloren". Auch die bisherige Grüppchenbildung, die seit 1,5 Jahren ein großes Problem war, sollte zumindest erstmal beseitigt sein. Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch.

P.S.: =34108&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=178&type=0] Lizenz erteilt   [freuuu]
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 16:36:21 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #65 am: 11. Juni 2012, 13:07:12 »

Florian Müller wird nach seinen 2 Kreuzband-Rissen die Möglichkeit erhalten, sich im Training wieder einen Vertrag zu erarbeiten. Hoffentlich bleibt/wird er gesund, die zweite Reha hat ja ewig gedauert. Wenn er seine alte Form finden könnte, wäre er natürlich nochmal eine echte Verstärkung.

Das wäre ihm wirklich zu wünschen. Vor seiner Verletzungsserie ein Top- Mann! Habe seinen Weggang hier damals sehr bedauert.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #66 am: 11. Juni 2012, 13:21:40 »

Das wäre ihm wirklich zu wünschen. Vor seiner Verletzungsserie ein Top- Mann! Habe seinen Weggang hier damals sehr bedauert.
Kommt immer ungeheuer sympathisch rüber, ist sehr beliebt bei den Fans und ein richtig guter Fussballer. Es ist richtig tragisch mit seinen schweren Verletzungen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #67 am: 11. Juni 2012, 13:36:56 »

Kommt immer ungeheuer sympathisch rüber, ist sehr beliebt bei den Fans und ein richtig guter Fussballer. Es ist richtig tragisch mit seinen schweren Verletzungen.
Sehe ich genauso.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #68 am: 12. Juni 2012, 00:17:10 »
Weiß man schon was aus Odonkor, Auer und Radu wird ? Stehen die 3 schon als Abgänge fest oder laufen da noch Verhandlungen ?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #69 am: 12. Juni 2012, 02:39:35 »
Weiß man schon was aus Odonkor, Auer und Radu wird ? Stehen die 3 schon als Abgänge fest oder laufen da noch Verhandlungen ?
Soweit ich weiß, besteht seitens des Vereins keinerlei Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Es hat wohl keine Angebote gegeben. Nur Odonkor hat mal verlauten lassen, dass er sich dritte Liga vorstellen kann, wenn die Kohle stimmt. Schwubs war er raus aus der Nummer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #70 am: 16. Juni 2012, 14:38:43 »

Rein Schwarz und Gelb ist ja prima, aber Orange???

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 16. Juni 2012, 17:01:05 »
Ihr könnt Eure Herkunft halt nicht leugnen.  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #72 am: 16. Juni 2012, 17:27:45 »
Ihr könnt Eure Herkunft halt nicht leugnen.  ;)

;)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #73 am: 16. Juni 2012, 17:39:25 »
das gelbe ist das schönste...da haste im Sommer alle Fliegen kostenlos drauf ;-)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #74 am: 16. Juni 2012, 19:20:04 »
das gelbe ist das schönste...da haste im Sommer alle Fliegen kostenlos drauf ;-)
Ich dachte, ihr fresst Frösche und nicht deren Nahrung.  [noplan]

;)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 19:36:21 von AcPauer »