Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23625 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #165 am: 26. Oktober 2012, 15:40:09 »
So ist die Stimmung bei uns:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=386616&postcount=28

Ich könnte kotzen, den ganzen Tag.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #166 am: 26. Oktober 2012, 16:00:07 »

Ich kann diese bitteren Momente nachvollziehen, auch wenn bei uns der ganz große Knall (bisher) ausgeblieben ist. So hoffe ich auch für euch, dass es irgendwie doch noch zu einem positiven Ende führt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #167 am: 27. Oktober 2012, 00:22:32 »

sieht ja wirklich beschissen aus, aber ich kann auch verstehen, dass keiner mehr geld in den verein pumpen will. geld wird uebrigens auch anderen vereinen fehlen, die ein gut besuchtes heimspiel gegen die alemania fest eingeplant hatten. von der wettbewerbsverzerrung gar nicht zu reden.
hoffe die verantwortlichen werden ihrer gerechten strafe zugefuehrt werden.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #168 am: 27. Oktober 2012, 08:53:20 »
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #169 am: 27. Oktober 2012, 09:54:33 »
http://www.klenkes.de/meldungen/45006.alemannia-aachen-vor-dem-aus.html

aachen vor dem aus?!
Ja.
In meinen Augen geht es nur noch darum den Verein zu retten. Die GmbH ist am Ende, wenn kein Wunder geschieht. Allerdings scheint es so, dass auch die Kassen des Vereins geplündert wurden, entgegen der Satzung, nach der kein Geld vom Verein zur GmbH fließen darf. Eine Rücknahme der Amateurmannschaften zum Verein und eine Spielberechtigung in der Mittelrheinliga ist somit auch schwierig.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 10:03:57 von AcPauer »

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #170 am: 27. Oktober 2012, 09:59:20 »
Was mich interessieren würde ist, warum der Niedergang von Aachen so in Zusammenhang mit der Person Kraemer steht. Bei uns wurde ihm jahrelang nachgeweint, nachdem er weg war und der damalige Vorstand musste sich unter anderem halt genau diese Personalie immer als sehr schlechte Entscheidung anlasten lassen. In welche Entscheidungen war er genau involviert, die jetzt genau zu dieser Situtation geführt haben?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #171 am: 27. Oktober 2012, 10:14:41 »
Was mich interessieren würde ist, warum der Niedergang von Aachen so in Zusammenhang mit der Person Kraemer steht. Bei uns wurde ihm jahrelang nachgeweint, nachdem er weg war und der damalige Vorstand musste sich unter anderem halt genau diese Personalie immer als sehr schlechte Entscheidung anlasten lassen. In welche Entscheidungen war er genau involviert, die jetzt genau zu dieser Situtation geführt haben?
Er hat, obwohl er wusste, dass die Stadionfinanzierung nicht funktionieren kann, als Geschäftsführer den Bau des Stadion nicht gestoppt. Er trickst seit Jahren bei den Finanzen, er ist nicht in Lage ein erneutes Finanzlage von 1,5 Mio auch nur annähernd zu erklären. Vollständige Unterlagen, die die Stadt fordert, kann oder will er nicht beibringen.
Kritisch wurde er von Anfang an gesehen, da er den beliebten Bernd Maas sehr unsauber absägte. Seit seinem Amtsantritt sind wir aus der ersten Liga ohne Schulden zum Verein ohne Geld geworden. Er war die einzige Konstante in der Zeit.
Ich persönlich habe ihn oft in Schutz genommen, da ich auch andere Personen für verantwortlich hielt, aber auch meine Geduld ist am Ende.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #172 am: 27. Oktober 2012, 12:29:28 »
Das Schlimme an Vorgängen dieser Art ist immer wieder, dass die Bestraften einzig und allein die Fans und die unteren Chargen (Platzwart u.ä.) sind. Die Großkopferten werden ihre Schäfchen schon ins Trockene bringen (oder haben es schon getan) und die Spieler wandern dem Geld in alle Himmelsrichtungen hinterher (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das Leben ist rot-weiss !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #173 am: 27. Oktober 2012, 13:10:30 »
Das Schlimme an Vorgängen dieser Art ist immer wieder, dass die Bestraften einzig und allein die Fans und die unteren Chargen (Platzwart u.ä.) sind. Die Großkopferten werden ihre Schäfchen schon ins Trockene bringen (oder haben es schon getan) und die Spieler wandern dem Geld in alle Himmelsrichtungen hinterher (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nein,
in diesem Fall trifft es auch die Steuerzahler. Die Bürgschaften des Landes 23 Mio und der Stadt ca. 6 Mio (hab den Überblick verloren) werden ja fällig.
Bei den anderne Einschätzungen gebe ich dir Recht, allerdings werden die handlenden Personen sich zum Teil vor Gericht wieder finden. Davon kann man mittlerweile ausgehen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #174 am: 27. Oktober 2012, 14:20:18 »
Eben hat der Aufsichtsratsvorsitzender Heyen personelle Konsequenzen angekündigt.  [nunja]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #175 am: 27. Oktober 2012, 17:11:06 »
Tja, wer in dieser Liga mit Streit, Rösler und Co. plant, obwohl es ja schon vor der Saison finanziell nicht gut ausschaut, der wird Probleme bekommen. Verstehe deshalb einfach nicht wie ein Verein so fahrlässig handeln kann? Und das Lizensierungsverfahren ist ja auch sehr fragwürdig. Wenn ein Verein drei Monate nach Erhalt der Lizenz nicht mehr kann. Aber da steht sicher Aachen nicht alleine. Uns geht es ja auch nicht gut, vielen anderen Vereinen nicht besser. Die Liga geht pleite.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 17:12:55 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #176 am: 27. Oktober 2012, 18:30:35 »
Mich hat die Lizenz ja auch überrascht, aber durch die angeblich erfolgreiche Umschuldung sollte ja die Liquidität auch in Liga 3 gesichert sein. WAS unser Geschäftsführer DA gerechnet hat, kann er keinem mehr erklären.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #177 am: 28. Oktober 2012, 08:31:32 »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #178 am: 28. Oktober 2012, 10:20:14 »
Ich sage mal so: Wenn man bei allen Vereinen die gleichen Massstäbe anlegen würde, dann wäre die Zusammensetzung in Liga 3 eine andere. Wir als solide wirtschaftender Verein können uns logischerweise keinen Topspieler leisten. Die landen dann bei Vereinen, denen finanziell das Wasser eh schon bis zum Hals und darüber hinaus steht.
Das Problem ist nicht neu.
Und da meine ich nicht explizit nur Aachen (auch wenn ich es jetzt hier geschrieben habe).
Die Fans sind freilich immer die Dummen, das ist auch klar.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #179 am: 28. Oktober 2012, 18:06:00 »
Glaube mir, solide steigt man in dieser Liga ab.
Niveau ist keine Handcreme