Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23433 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #225 am: 16. November 2012, 14:10:08 »
Das sind schon sehr traurige Nachrichten.
Was mich mal interessieren würde:
egal, in welcher Liga die Alemannia jetzt einen Neuanfang wagt, das Problem des Stadions bleibt doch trotzdem, oder? Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass dieses Ding sich erst ab einer großen, mir nicht bekannten, Zuschauerzahl rechnet. Die wird doch aber in den unteren Ligen eher noch schwerer zu erreichen sein. Ich weiß ja nicht mal, wem die Bude gehört, aber derjenige ist doch jetzt richtig angesch...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #226 am: 16. November 2012, 14:40:24 »
erst mal mein Beileid an die Aachener Fans.... traurig traurig.

Das Stadion kann ja nicht geschlossen werden oder gar abgerissen oder entfernt werden. Also müssen die Gläubiger sich bewegen oder Aachen muss sich ganz abmelden um nochmals anzufangen. Auch das wäre für die Fans eine schlimme Sache.
So oder so, Verlierer sind und bleiben die treuesten die auch jetzt mit Sicherheit dem Verein treu bleiben.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #227 am: 16. November 2012, 15:01:08 »
Zitat
Was aus den 157 Mitarbeitern, die derzeit noch bei der Alemannia angestellt sind ...
  [blin]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #228 am: 16. November 2012, 15:02:47 »
man man man das wird ne liga nächste saison ...

aachen, essen, wupptertal,oberhausen,uerdingen, vllt noch der msv uvm [prolll]

für die aachener fans tut es mir sehr leid, für den verein nicht. wer so hoch pokert muss iwann mal verlieren, ich rede aus erfahrung
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #229 am: 16. November 2012, 16:24:39 »
Hier das Wichtigste aus der PK:

1. Alemannia plant ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverantwortung. Gemäß DFB-Statuten bedeutet dies zwingend den Abstieg in die Regionalliga.
2. Gemäß § 6 Nr. 2 Satz 2 der DFB-Spielordnung bleiben die Punkte aus den gespielten Drittligapartien erhalten. Dies setzt aber voraus, dass es Alemannia schafft, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Aktuell bleibt die Tabelle also so, wie sie ist. Erst wenn Alemannia es nicht schafft, die laufenden Kosten bis Saisonende zu stemmen, werden alle Partien anulliert. Annuliert wird auch, wenn das Inso- Verfahren vor dem letzten Spieltag eröffnet wird. Daher versucht Alemannia, dies nach Saisonende herauszuschieben.
3. Durch den Insolvenzantrag entfallen die Altschulden, es wird nur noch Geld benötigt, um den laufenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #230 am: 16. November 2012, 17:47:12 »
Unglaublich, aktuell 4,5 Mio Liquiditätslücke und wenn wir so weiter machen bis zum Saisonende über 10 Mio . Was machen die eigentlich in unserer Führungsetage?
157 Mitarbeiter?  [blin]

[heull]

In der Pratsch (unser Fanzine)
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 17:56:56 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #231 am: 16. November 2012, 18:15:09 »
sehr komisch für Fans und Mannschaft ab jetzt die Spiele
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #232 am: 16. November 2012, 19:46:46 »
Blöd für die Fans - zumindest für die, die kritisch hinterfragt haben und nicht einfach alles mit Neubau, Kosten- bzw. Spielerpolitik 3. Liga etc. so hingenommen haben.

Blöd für uns und die, die noch nicht ihr Heimspiel gegen Aachen hatten - da fehlt jetzt richtig was.

Blöd für den DFB, der irgendwann doch mal merken MUSS, was die ganzen Auflagen an die Stadien mit so manchem Verein machen - und die Verteilung der Geldtöpfe nicht zu vergessen (obwohl...die merken das beim DFB nie im Leben.)

Andererseits geschieht es den Verantwortlichen (und Event-Ottos) in Aachen ganz recht und da habe ich kein Mitleid. Wer mit so einer Truppe in der 3. Liga antritt und das, obwohl die Finanzen eh schon gehörig aus dem Ruder gelaufen sind, der hat es nicht besser verdient.
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 19:54:11 von Louis98 »
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Schängel69

• Mitglied
  • *
« Antwort #233 am: 16. November 2012, 20:09:38 »
Für die Fans ist es bitter, aber ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen: Wenn die Verantwortlichen größenwahnsinnig werden und viel zu viel Geld ausgeben, was gar nicht da ist, dann ist der Ofen eben irgendwann mal aus.

So ein Vabanquespiel könne vielleicht die ganz großen wie Schalke oder so überleben.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #234 am: 16. November 2012, 22:04:58 »
157 Mitarbeiter? Ist da ne 7 zu viel?  [blin]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #235 am: 17. November 2012, 01:01:57 »

157 Mitarbeiter?  [blin]

und dazu so Großverdiener wie den Rößler und den Streit....
wie konnten denn die Verantwortlichen glauben das sie das finanzieren können?
Für Euch Fans tut es mir echt Leid.... aber die Macher bei Euch gehören vor den Kadi zitiert
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #236 am: 17. November 2012, 11:28:25 »
157 Mitarbeiter? Ist da ne 7 zu viel?  [blin]
Mittlerweile hat sich die Zahl etwas erklärt. Da sind die Spieler und d er gesamte sportliche Bereich mit drin. Auf der Geschäftsstelle sind es etwa 50, das ist aber immer noch viel zu viel.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #237 am: 17. November 2012, 13:25:57 »
Auf der Geschäftsstelle sind es etwa 50

[blin]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #238 am: 17. November 2012, 21:26:34 »
Bei uns sinds 26. Und da sind schon so Leute wie technische Mitarbeiter, Ticketshop oder Fanbetreuer mit reingezählt...  [blin]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #239 am: 18. November 2012, 11:25:43 »
Mittlerweile hat sich die Zahl etwas erklärt. Da sind die Spieler und der gesamte sportliche Bereich mit drin. Auf der Geschäftsstelle sind es etwa 50, das ist aber immer noch viel zu viel.

Richtig. Und zwar sind das ungefähr 45 zu viel. Unfassbar. In Jena ist man jedenfalls stinksauer. Eigentlich in erster Linie auf den DFB (mal wieder), aber wenn man sowas hört... Man muss ja vorsichtig sein, wegen Glashaus und Steinen und so, aber diese Situation bei euch ist ja dermaßen krass, dass man das schon fast nicht mehr vergleichen kann. Da haben einige Leute in sehr weit entfernten Paralleluniversen gewirtschaftet.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.