Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23470 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #345 am: 28. Januar 2013, 13:35:33 »
Uli, kommste uns besuchen beim nächsten Auswärtsspiel???  [zwinger]
Junge, diese Shizo-Fans bringen mich immer durcheinander. Jetzt hab ich geguckt wo Hangover am We spielt und mich gefragt, was ich in Bremen soll?  [dummdidum]

Zum Thema, vermutlich nicht. Wir (meine Auswärtsfahrkumpel und ich) haben am späten Samstag Nachmittag einen wichtigen Termin und müssten dann nachspiels ziemlich tief nach Hause fliegen. Das Risiko werden wir wohl auslassen, da wir Andere eingeladen haben und es sehr peinlich wäre, wenn die Beschenkten ihre Einladung selber zahlen müssten.

In Gedanken bin ich aber bei euch und werde gerne anschleßend meinem Mitgefühl Ausdruck verleihen.  [winkk]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #346 am: 28. Januar 2013, 14:52:03 »
Gur, dann verschenken wir auch keine Punkte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #347 am: 28. Januar 2013, 15:30:00 »
Gur, dann verschenken wir auch keine Punkte.

Geschenkt wollten wir die eh nicht.  [eingebildd]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #349 am: 05. Februar 2013, 20:25:40 »
Sollte Achen irgendwie in der 3. Liga bleiben, dann wäre das die Frechheit des Jahrhunderts und das ganze System könnte endgültig auf den Müll...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #350 am: 05. Februar 2013, 21:15:04 »
Sollte Achen irgendwie in der 3. Liga bleiben, dann wäre das die Frechheit des Jahrhunderts und das ganze System könnte endgültig auf den Müll...

Nein, das wäre gängiges deutsches Insolvenzrecht und an das muss auch der DFB sich halten. Man kann nicht aus Fußballvereinen Wirtschaftsunternehmen mit all ihren Vorteilen machen und bei Sachen, die dann Verbänden und Fans nicht passen, auf einmal wieder andere Maßstäbe ansetzen. Das ganze Lizenzverfahren, wie es früher gehandhabt wurde, ist doch heutzutage eh hinfällig. Der Profifußball (und nichts anderes will die 3. Liga ja sein), kann nicht eine arbeits- und finanzrechtliche Insel bleiben, auf der sich Vereine und Verbände ihr eigenes Recht zusammenbasteln.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #351 am: 05. Februar 2013, 21:25:15 »
Die Misswirtschaft einiger Leute in Aachen ist aber unstrittig. Und recht schnell einsetzender Realitätsverlust in der Vergangenheit. Und wenn es am Ende des Tages nicht für Liga 3 reicht, dann ist es eben so.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #352 am: 05. Februar 2013, 21:26:31 »
Die Alemannia wird am Saisonende weder sportlich noch am grünen Tisch absteigen.
Das werden 3 andere Vereine. Davon bin ich überzeugt.
Hold Your Fire

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #353 am: 05. Februar 2013, 21:36:07 »
Die Alemannia wird am Saisonende weder sportlich noch am grünen Tisch absteigen.

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/aachener-unternehmer-wollen-alemannia-retten-1.510009

Gut zusammengesetzte Gruppe, die sich da gefunden hat.

Unsere Krabbelgruppe hat sich in den ersten Spielen wacker geschlagen, aber ob das bis zum Saisonende für einen Platz über dem Strich reicht, kann ich noch nicht glauben. Falls ja, hätte die Mannschaft den Klassenerhalt verdient, ob der Verein es verdient, ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe. Es schwebt ja zusätzlich das Damoklesschwert Punktabzug wegen nicht so ganz eingehaltener Werte beim Lizensierungsverfahren über uns. Im Moment wäre ich schon damit zufrieden, wenn es uns nächste Saison noch innerhalb der ersten 5 Ligen überhaupt noch gibt.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #354 am: 06. Februar 2013, 09:20:19 »
Irgendwie ist die Berichterstattung schon sehr seltsam gewesen. Ich hab die Alemannia ja auch in den Medien verfolgt (wenn auch jetzt nicht als ausgewiesener 3.Liga-Experte), und dennoch bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass die Alemannia als 1. Absteiger feststeht. Blöd, dass das so durch die Medien geistert, obwohl das noch gar nicht feststeht.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #355 am: 06. Februar 2013, 11:21:57 »
Alemannia hat selbst immer gesagt, sie gehen davon aus, dass man einen Neuanfang in der Regio startet, das hat man dann trotz des möglichen Verbleibs als wahrscheinlichster Weg verbreitet. 
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #356 am: 06. Februar 2013, 11:29:42 »
Irgendwie ist die Berichterstattung schon sehr seltsam gewesen. Ich hab die Alemannia ja auch in den Medien verfolgt (wenn auch jetzt nicht als ausgewiesener 3.Liga-Experte), und dennoch bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass die Alemannia als 1. Absteiger feststeht. Blöd, dass das so durch die Medien geistert, obwohl das noch gar nicht feststeht.

Ja, leider ist es so, dass sehr vorschnell angebliche Tatsachen in den Medien verbreitet wurden. Auch in Aachen in den lokalen Blättern wurde nicht alles sauber dargestellt und die solten ja näher dran sein.

Aktuell fehlt immer noch eine Million, um die Saison ordentlich beenden zu können. Die wird von der neuen Gruppe eingetrieben, da bin ich eigentlich recht sicher. Problematischer ist der Zeitrahmen, da der DFB Bürgschaften sehen möchte, sonst drohen Punktabzüge.
Der Badman hat aber Recht, die Alemannia hat immer das Ziel der kompletten Konsolidierung ausgegeben, dies aber als Optimum und nicht wahrscheinlich ausgegeben. Das scheint mit auch immer noch so sein, aber Regionalliga West scheint erreichbar zu sein.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #357 am: 06. Februar 2013, 17:26:20 »
Wäre ein Neuanfang in der RL West vielleicht sogar der bessere Weg?
Neue Truppe mit geringeren Kosten?

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #358 am: 06. Februar 2013, 19:48:17 »

Ich auch. Wir und wer noch?  [heull]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #359 am: 06. Februar 2013, 21:57:02 »
Wäre ein Neuanfang in der RL West vielleicht sogar der bessere Weg?
Neue Truppe mit geringeren Kosten?
Unsere Mannschaft ist jetzt bereits gehaltsmäßig auf RL Niveau. Auf der Geschäftsstelle ist auch nix mehr los, ohne Schulden könnte man direkt mit dem Neuanfang beginnen. Auch in Liga 3. Aus der RL zurückkommen ist ja nicht gerade einfach.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 13:51:31 von AcPauer »