Irgendwie ist die Berichterstattung schon sehr seltsam gewesen. Ich hab die Alemannia ja auch in den Medien verfolgt (wenn auch jetzt nicht als ausgewiesener 3.Liga-Experte), und dennoch bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass die Alemannia als 1. Absteiger feststeht. Blöd, dass das so durch die Medien geistert, obwohl das noch gar nicht feststeht.
Ja, leider ist es so, dass sehr vorschnell angebliche Tatsachen in den Medien verbreitet wurden. Auch in Aachen in den lokalen Blättern wurde nicht alles sauber dargestellt und die solten ja näher dran sein.
Aktuell fehlt immer noch eine Million, um die Saison ordentlich beenden zu können. Die wird von der neuen Gruppe eingetrieben, da bin ich eigentlich recht sicher. Problematischer ist der Zeitrahmen, da der DFB Bürgschaften sehen möchte, sonst drohen Punktabzüge.
Der Badman hat aber Recht, die Alemannia hat immer das Ziel der kompletten Konsolidierung ausgegeben, dies aber als Optimum und nicht wahrscheinlich ausgegeben. Das scheint mit auch immer noch so sein, aber Regionalliga West scheint erreichbar zu sein.