Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 13557 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #510 am: 11. April 2013, 16:23:00 »
Damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Zur "Belohnung" für Lizenzbetrug darf der Betrüger dann auch noch bestimmen, wer absteigt. Ja geht's noch?

Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Tabelle, die die Aachen Spiele rausgerechnet hat?

Die aktuellen Verantwortlichen der Alemannia tun das, was im Einklang mit geltendem Recht für den Verein am Besten ist. Das müssen sie auch, dazu wurden sie gewählt/bestellt. Das darf man auch von Verantwortungsträgern aller anderen Vereine erwarten. Von daher sollte man eher das geltende Recht hinterfragen als Alemannia in der jetzigen Phase Betrug vorzuwerfen. Der liegt Monate/Jahre zurück und wurde vom DFB brutalstmöglich mit dem Abzug von 2 Punkten geahndet (hier waren die Herren nämlich auch nicht mehr Herr ihres Handelns, Macbeth läßt grüßen).
« Letzte Änderung: 11. April 2013, 16:25:20 von Mayk »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #511 am: 11. April 2013, 16:25:40 »
Du meinst sicherlich das Sportrecht also Spielordnung oder das Insolvenzrecht?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #512 am: 11. April 2013, 16:27:18 »
Du meinst sicherlich das Sportrecht also Spielordnung oder das Insolvenzrecht?

Sowohl als auch. Wenn beides im Zusammenspiel zu solchen Szenarien führt, ist das nicht sauber aber dafür kann Aachen nichts.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #513 am: 11. April 2013, 16:28:56 »
Ich bin da der Meinung das man sich in Fankfurt hätte bewegen müssen, denn den Scheiß haben wir schon länger.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #514 am: 11. April 2013, 16:38:02 »
Ich bin da der Meinung das man sich in Fankfurt hätte bewegen müssen, denn den Scheiß haben wir schon länger.

Genau das meinte ich.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #515 am: 11. April 2013, 16:39:47 »

Genau das meinte ich.

Da wird sich nie was bewegen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #516 am: 11. April 2013, 16:43:41 »
Die aktuellen Verantwortlichen der Alemannia tun das, was im Einklang mit geltendem Recht für den Verein am Besten ist. Das müssen sie auch, dazu wurden sie gewählt/bestellt. Das darf man auch von Verantwortungsträgern aller anderen Vereine erwarten. Von daher sollte man eher das geltende Recht hinterfragen als Alemannia in der jetzigen Phase Betrug vorzuwerfen. Der liegt Monate/Jahre zurück und wurde vom DFB brutalstmöglich mit dem Abzug von 2 Punkten geahndet (hier waren die Herren nämlich auch nicht mehr Herr ihres Handelns, Macbeth läßt grüßen).

Sehe ich auch so. Das Wichtigste habe ich mal markiert.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #517 am: 11. April 2013, 16:56:51 »
Wenn sie der Alemannia mehr Punkte abgezogen hätten dann würden die das Insolvenzverfahren vorantreiben und wären schon weg.
Wir dürften davon auch profitiert haben.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Alemannia Aachen
« Antwort #518 am: 12. April 2013, 20:57:11 »
Unfassbar.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
Re: AW: Alemannia Aachen
« Antwort #519 am: 13. April 2013, 17:48:44 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #520 am: 13. April 2013, 18:00:36 »
Unfassbar.

Sehe ich auch so.

Ihr hattet natürlich Spaß, hätte ich umgekehrt auch,  aber ich habe immer noch die Tränen in den Augen. 

So fertig, wie gestern nach dem Spiel war ich schon lange nicht mehr.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #521 am: 13. April 2013, 18:09:39 »
Unfassbar.

Sehe ich auch so.

Ihr hattet natürlich Spaß, hätte ich umgekehrt auch,  aber ich habe immer noch die Tränen in den Augen. 

So fertig, wie gestern nach dem Spiel war ich schon lange nicht mehr.

Spaß sieht anders aus, ganz ehrlich. Eure Truppe hat gekämpft und mit Leidenschaft gespielt like no tomorrow und unsere Porzellanpüppchen kommen nicht in die Zweikämpfe. Dabei war euren Jungs anzusehen, dass sie eher limitiert in ihren Fähigkeiten sind. Auch körperlich, wenn ich an den kleinen Dicken in der Abwehr denke, der sah aus wie ein Hobbyfußballer, gewann aber die meisten Zweikämpfe und dann bekommen wir nach der Führung postwendend ein Kopfballtor aus 25 m sowie 2 Freistoßtore (wobei das 2. wirklich genial getreten war).
So sitzt Du 15 Minuten vor Schluß bei einem - mit Verlaub aus unserer Sicht - feststehenden Absteiger und bist Dir sicher, in dieser Saison kein Spiel mehr zu gewinnen.
Okay, was dann passierte sind genau die Ereignisse, von denen man in seiner Fankarriere träumt.
Trotzdem, es war spielerisch ein Offenbarungseid und der Sieg euren konditionellen Defiziten sowie einem rabenschwarzen Tag eures Torwächters geschuldet. Da hüft ich auch nicht vor Extase durchs Stadion obwohl wir uns in eurer schönen Innenstadt gepfegt haben zulaufen lassen.

Kommt bald wieder ...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #522 am: 13. April 2013, 18:23:55 »
riecht nach baldiger insolvenzeroeffnung

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #523 am: 14. April 2013, 18:48:57 »

Kommt bald wieder ...

Bestimmt, kann aber dauern, ein wenig Geduld bitte.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #524 am: 15. April 2013, 09:37:54 »
..........obwohl wir uns in eurer schönen Innenstadt gepfegt haben zulaufen lassen.

Da setzen die einem eine Karte mit 120 verschiedenen Single Malts vor die Nase! Ich wollte dann das Spiel nachspielen (für jedes Tor einen zur Spielsituation passenden Whisky), doch beim 3:2 haben meine Begleiter mit Kündigung ihrer Freundschaft gedroht, wenn es nicht sofort ins Hotel geht. Da bin ich doch froh, das auf dem Spielfeld nicht solche Schlafmützen standen  [modz]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang