Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2012/ 2013  (Gelesen 12213 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Wechselbörse 2012/ 2013
« Antwort #330 am: 31. Januar 2013, 10:49:42 »
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei Aachen doch nur noch lediglich darum, die Saison zu Ende zu spielen, sportlich sind die Messen gesungen. Von daher sollte das Augenmerk auf dem wirtschaftlichen Sektor liegen, damit der "Fall" möglichst weich und nicht zu tief erfolgt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #331 am: 31. Januar 2013, 11:00:09 »
... und weil es noch gutes Geld gibt. Zeigen könnte er sich auch überall anders ...
Für wie reich hälst Du denn dann Darmstadt? Da ist Borg hingegangen, obwohl er bei uns ja Millionen hätte verdienen können.  [nik]

Als nicht von der Insolvenz bedroht im gegensatz zu euch. Ihr könnt euch keinerlei zusätzliche Kosten leisten, nicht mal die eines neuen Trainingsanzugs für den neuen Spieler. Somit hat der DFB gut gehandelt. Alles andere ist nicht fair der Konkurrenz gegenüber.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #332 am: 31. Januar 2013, 11:01:30 »
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei Aachen doch nur noch lediglich darum, die Saison zu Ende zu spielen, sportlich sind die Messen gesungen. Von daher sollte das Augenmerk auf dem wirtschaftlichen Sektor liegen, damit der "Fall" möglichst weich und nicht zu tief erfolgt.
Meines Wissens steht die Alemannia noch nicht als Absteiger fest.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #333 am: 31. Januar 2013, 11:01:58 »
Die Frage ist halt ob Aachen die Spieler die sie jetzt abgegeben haben etvl. behalten hätte wenn sie das vorher gewußt hätten.

Blöd, dass wir kaum genug Leute für die Mannschaften haben, aber da müssen wir wohl jetzt durch.

Habt ihr keine zweite Mannschaft? Keine A-Jugend?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #334 am: 31. Januar 2013, 11:02:49 »
Meines Wissens steht die Alemannia noch nicht als Absteiger fest.

So sieht es aus.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #335 am: 31. Januar 2013, 11:15:12 »
Dann hast Du es, wie die Meisten, falsch verstanden.

Wir befinden uns im Insolvenzplanverfahren, das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Daher ist noch nichts entschieden.

1. Option: Höchstes Ziel der ganzen Sparmaßnahmen und Sponsorengespräche sollte ein Vergleich sein, nachdem die Alemannia schuldenfrei ist. Dann könnte der Insolvenzantrag zurückgezogen werden und bei sportlichem Verbleib in der Liga gäbe es eigentlich keinen Grund mehr uns die Lizenz zu entziehen. Wir werden aber mit Sicherheit einen Punktabzug wegen mieser Zahlen beim Lizensierungsverfahren bekommen. Möglicherweise wird sich die Höhe danach richten, wie groß unser Abstand auf die Abstiegsplätze ist. Der DFB ist ja nicht durch immer gleiche Strafen aufgefallen.

2. Option: Wir schaffen es irgendwie bis zum Ende der Saison und eröffnen dann das Insolvenzverfahren. Das ist dem DFB relativ egal und führt nur zum Zwangsabstieg --> schuldenfrei wegen Insolvenzverfahren, ab in Liga 4

3. Option: Endgültige Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison. Hier versteht der DFB keinen "Spaß" und wir werden zwangsliquidiert und dürfen in der untersten Klasse neu anfangen, wenn nicht der Fussballverband Mittelrhein beschließt uns woanders einzusortieren. Vermutlich dürfen wir dann aber nicht mehr ATSV Alemannia Aachen 1900 e.V. heißen, da wir ja aus dem Vereinsregister gestrichen werden.

Im Moment glaube ich an Option 3, hoffe auf Option 2 und bete für Option 1.

Aber hinter jedem Tor (Option) verbirgt sich für die vielen Leute, die von der Alemannia Geld bekommen müssten (ich auch) ein dicker fetter Zonk.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #336 am: 31. Januar 2013, 11:23:25 »
Die Frage ist halt ob Aachen die Spieler die sie jetzt abgegeben haben etvl. behalten hätte wenn sie das vorher gewußt hätten.

Blöd, dass wir kaum genug Leute für die Mannschaften haben, aber da müssen wir wohl jetzt durch.

Habt ihr keine zweite Mannschaft? Keine A-Jugend?
Doch, die spielen gerade in der Ersten. Aber wir haben dadurch kaum noch Spieler im Nachwuchsbereich.
Wir hatten am Samstag einen Alterdurchschnitt unter 22 Jahren auf dem Platz. Die meisten unserer Spieler neben den alten teuren Recken, kamen ja eh schon aus der Jugend oder der U23. Wir haben mit Andersen nur noch einen Spieler mit ernsthaftem Bartwuchs.  ;)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #337 am: 31. Januar 2013, 11:26:33 »
Gehälter auf Regionalliga Niveau (nicht das von Viktoria oder Rasenball).
Falsche Reihenfolge.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #338 am: 31. Januar 2013, 11:27:39 »
Gehälter auf Regionalliga Niveau (nicht das von Viktoria oder Rasenball).
Falsche Reihenfolge.
Von hier aus gesehen nicht.  [dummdidum]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #339 am: 31. Januar 2013, 13:43:38 »
Erfurt holt Freiburg-Keeper
 Drittligist RW Erfurt hat Torwart Manuel Salz vom SC Freiburg verpflichtet.
Damit reagierten die Thüringer auf den Weggang von Keeper Marcus Rickert zum Liga-Rivalen VfL Osnabrück.
Salz spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft des SC Freiburg, hat aber auch schon drei Begegnungen im Tor des Bundesligavereins absolviert.
sport 1

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #340 am: 31. Januar 2013, 13:55:49 »
Als ob viel und teuer Verpflichten zwangsläufig auch mehr Erfolg bedeuten würde... gute Güte.

Wenn es bei uns nicht reicht, dann weil wir VOR der Saison nicht punktuell verstärkt haben, sondern genau so gehandelt haben wie viele Klubs jetzt in der Winterpause: Viel und nicht ziel führend eingekauft.

Sicherlich richtig, aber man hätte schon noch den ein oder anderen verpflichten können, vor allem offensiv, im Gegenzug hätte man auch ein paar Spieler rausschmeißen müssen.

Gültiger Arbeitsvertrag sagt dir aber schon was, Oli?

Seltsam das es dann mit dem Rauswurf von Albayrak funktioniert hat, oder?
Aber egal, wie der Verein heute meldet, bleiben aufgrund der Verletztenmisere (7 Spieler angeschlagen bzw. ernsthaft verletzt) sowieso alle an Bord, weitere Transfers werden nicht getätigt.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #341 am: 31. Januar 2013, 15:58:45 »
Dann hast Du es, wie die Meisten, falsch verstanden.

Wir befinden uns im Insolvenzplanverfahren, das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Daher ist noch nichts entschieden.

1. Option: Höchstes Ziel der ganzen Sparmaßnahmen und Sponsorengespräche sollte ein Vergleich sein, nachdem die Alemannia schuldenfrei ist. Dann könnte der Insolvenzantrag zurückgezogen werden und bei sportlichem Verbleib in der Liga gäbe es eigentlich keinen Grund mehr uns die Lizenz zu entziehen. Wir werden aber mit Sicherheit einen Punktabzug wegen mieser Zahlen beim Lizensierungsverfahren bekommen. Möglicherweise wird sich die Höhe danach richten, wie groß unser Abstand auf die Abstiegsplätze ist. Der DFB ist ja nicht durch immer gleiche Strafen aufgefallen.

2. Option: Wir schaffen es irgendwie bis zum Ende der Saison und eröffnen dann das Insolvenzverfahren. Das ist dem DFB relativ egal und führt nur zum Zwangsabstieg --> schuldenfrei wegen Insolvenzverfahren, ab in Liga 4

3. Option: Endgültige Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison. Hier versteht der DFB keinen "Spaß" und wir werden zwangsliquidiert und dürfen in der untersten Klasse neu anfangen, wenn nicht der Fussballverband Mittelrhein beschließt uns woanders einzusortieren. Vermutlich dürfen wir dann aber nicht mehr ATSV Alemannia Aachen 1900 e.V. heißen, da wir ja aus dem Vereinsregister gestrichen werden.

Im Moment glaube ich an Option 3, hoffe auf Option 2 und bete für Option 1.

Aber hinter jedem Tor (Option) verbirgt sich für die vielen Leute, die von der Alemannia Geld bekommen müssten (ich auch) ein dicker fetter Zonk.

Danke, als Rostocker mußte ich mich mit Problemen wie Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit bisher nicht ansatzweise auseinander setzen.  [dummdidum]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #342 am: 31. Januar 2013, 16:03:36 »
Wir sind seinerzeit mit Option 1 sogar aufgestiegen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #343 am: 31. Januar 2013, 16:10:21 »
Danke, als Rostocker mußte ich mich mit Problemen wie Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit bisher nicht ansatzweise auseinander setzen.  [dummdidum]

Wenn Du in ein, zwei Monaten Nachhilfe brauchst, in Aachen gibt es mittlerweile unglaublich viele Sachverständige, die dann mangels Masse nix mehr zu tun haben.  [blin]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #344 am: 31. Januar 2013, 17:01:31 »

Genau, wer braucht aktuell schon ein NWLZ? [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.