Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fortuna Düsseldorf  (Gelesen 2692 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Fortuna Düsseldorf
« am: 08. Mai 2012, 20:58:07 »
Fortuna mit neuem Trikot-Sponsor

Fortuna Düsseldorf hat unabhängig von der Ligazugehörigkeit ab kommender Saison einen neuen Hauptsponsor.

Der Telekommunikations-Anbieter Vodafone wirbt künftig mit seiner Discount-Marke o.tel.o auf den Trikots der Rheinländer, die am 10. und 15. Mai noch in den beiden Relegationsspielen gegen Hertha BSC um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.

Der Vertrag ist auf mindestens zwei Jahre ausgelegt.

Die Sponsorengelder sind an die Ligazugehörigkeit gekoppelt. In Liga zwei zahlt der in Düsseldorf ansässige Konzern nach nicht bestätigten Angaben pro Saison 1,3 Millionen Euro, in der Bundesliga wäre das Doppelte fällig.

Der bisherige Hauptssponsor Bauhaus setzt sein Engagement für den zweimaligen DFB-Pokalsieger in abgespeckter Form fort.

sport 1

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 02:03:31 »
Zitat
Medien: Giefer Nummer eins, Rensing will weg
Fabian Giefer bleibt beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf trotz einer schwachen Rückrunde im Abstiegsjahr und starker Konkurrenz die Nummer eins im Tor.

...

Dies bestätigte der neue Trainer Mike Büskens der Bild-Zeitung am Montag vor dem Auftaktspiel gegen Energie Cottbus am Abend (20.15 Uhr/Sky, Sport1). Giefer (23) setzte sich demnach intern gegen den erfahreneren Neuzugang Michael Rensing (29/104 Bundesliga-Spiele) durch.

Laut übereinstimmender Medienberichte hat Rensing nach Bekanntgabe der Entscheidung nicht am Training teilgenommen. Die Fortuna bestätigte am Nachmittag, dass der Schlussmann gegen Cottbus nicht zum Kader gehört. Alles Weitere werde der Klub am Dienstag klären. Angeblich will Rensing den Verein nun so schnell wie möglich wieder verlassen.

11freunde
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Fortuna Düsseldorf
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 08:39:17 »
Toller Sportsmann. So Spieler braucht kein Team. Gute Reise.

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 10:25:22 »
Rensing hat sich wohl vor versammelter Mannschaft entschuldigt und will seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 10:40:46 »
Na mal schauen wie lange....

Aber auf der anderen Seite zeigt es auch Größe vom Verein ihm nochmal eine Chance zu geben.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 25. Juli 2013, 13:03:20 »
Er hat wohl gemerkt das dies seine letzte Chance mit solch einem Vertrag ist. Schon krass wie tief der gefallen ist.
Niveau ist keine Handcreme

Offline superoekland

• Stammposter
  • **
  • Och nix....
« Antwort #6 am: 26. Juli 2013, 14:06:30 »
Eigentlich ein guter Torwart, der sich selber vieles vermasselt hat. Vlt. kriegt er jetzt endlich mal die Kurve....
Och, hier auch nicht

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 05. Juni 2014, 11:00:27 »
Köstner will wieder arbeiten

Köstner ist seit der Winterpause 13/14 Trainer bei Fortuna Düsseldorf
(Copyright: getty)
Der seit zehn Wochen krankgeschriebene Lorenz-Günther Köstner will wieder als Trainer arbeiten.

"Ich hatte ja viel Zeit zur Genesung, jetzt will ich niemanden unter Druck setzen. Aber ich möchte wieder arbeiten. Es wird weiter den Trainer Lorenz-Günther Köstner geben", sagte der Noch-Coach von Fortuna Düsseldorf dem "kicker".

Bis zum 29. Juni ist der an einer Viruserkrankung leidende 62-Jährige noch krankgeschrieben.

"Der Körper hat komplett gestreikt, ohne dass es vorher deutliche Warnsignale gab. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich war immer sehr belastbar. Es ist eine Viruserkrankung, verursacht vielleicht durch einen Zeckenbiss", sagte Köstner.

Köstner sieht sich inzwischen aber wieder auf dem Weg der Besserung: "Vor zweieinhalb Wochen war ich total euphorisch, dann kam wieder ein kleiner Rückschlag. Jetzt kann ich sagen: Die Chance ist groß, dass ich bald wieder voll hergestellt bin."

Nach "kicker"-Informationen arbeitet die Fortuna dennoch an der Auflösung des noch bis 2015 gültigen Vertrags mit Köstner. Düsseldorf suche bereits einen neuen Torwarttrainer, da man mit Oliver Reck als Chefcoach plane.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 12. Juni 2014, 10:13:21 »
Reck übernimmt wohl für Köstner 
(Copyright: imago)
Oliver Reck übernimmt in der kommenden Saison aller Voraussicht nach fest den Trainerposten bei Fortuna Düsseldorf.
"Natürlich würde mich der Posten des Cheftrainers bei Fortuna reizen, nicht nur interimsmäßig, und ich wäre froh, es weiter machen zu dürfen. Das letzte halbe Jahr hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und das hat man gesehen, auch an den Ergebnissen. Man hat mir die Freude angemerkt. Und der Truppe auch. Das hat gepasst", sagte Reck zu SPORT1.
"Ich würde mich freuen, die Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Aber noch muss ich mich an die Fakten halten, noch sind die Verträge nicht unterschrieben. Wir müssen noch etwas Geduld haben. Der Verein wird es offiziell verkünden."
Reck ersetzt wohl den bisherigen Trainer Lorenz-Günther Köstner.
Wie der "Express" berichtet, haben sich der 62-Jährige und die Vereinsführung auf eine Auflösung des bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrags geeinigt.
Köstner ist seit Anfang März nach einem Virusinfekt krankgeschrieben. Aktuell soll er ab dem 29. Juni wieder seiner Tätigkeit nachgehen können, allerdings wurde dieser Termin schon mehrfach nach hinten verschoben.
Der ehemalige Torwarttrainer Reck erhält nach seiner voraussichtlichen Beförderung zum Cheftrainer außerdem eine Gehaltserhöhung.
Reck und Manager Helmut Schulte sind außerdem auf der Suche nach einem jungen Co-Trainer, der eventuell noch vor dem Trainingsstart am kommenden Montag präsentiert werden soll.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2014, 23:51:04 »
Hier die Stellungsnahme des Düsseldorfer Supporters Club zur Situation am Wochenende - innerhalb der Fanszene. Mehr dazu im Spieltagsthread des 9 Spieltags.

Zitat
Vor fast exakt einem halben Jahr haben wir alle Mitglieder unserer Fanszene dazu aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und Provokationen sowie Diffamierungen zu unterlassen. Nach den erschreckenden Vorfällen in Darmstadt, die alles bislang Erlebte noch einmal übertreffen und mit denen viele Grenzen neu überschritten wurden, müssen wir dieselbe Forderung in aller Intensität und mit aller Deutlichkeit wiederholen.

Schluss damit! Schluss mit Hetze, Provokationen und Diffamierungen! Schluss mit Bedrohungen! Und vor allem Schluss mit körperlicher Gewalt! Keine inhaltlichen Differenzen begründen auch nur irgendeine Art von Gewaltanwendung! Ganz egal, welche Differenzen es gibt – unsere Fanszene darf es nicht hinnehmen, wenn Menschen gezielt körperlich angegriffen werden.

Unser Dank gilt denjenigen Personen, die sich am Sonntag vor und im Stadion durch Zivilcourage ausgezeichnet haben und bei den Eskalationen interveniert haben. Der SCD hat bereits gestern erste Gespräche mit Fangruppen geführt und wird noch in dieser Woche einen Runden Tisch organisieren.

Unsere Fanszene ist kurz davor, komplett auseinander zu brechen, wenn sich nicht endlich jeder seiner Verantwortung bewusst wird und sich gegen diese Zustände positioniert. Wenn Fortuna-Fans nicht mehr ins Stadion gehen können, weil sie ernsthaft um ihre Gesundheit fürchten müssen, gilt das Recht des Stärkeren – und das kann bei Fortuna niemand wollen!

Entweder unsere Fanszene schafft das Gewaltproblem aus der Welt – oder das Gewaltproblem schafft unsere Fanszene aus der Welt. Wo stehst du?

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2014, 19:06:00 »
Fortuna ändert Stadionordnung

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat als erster Profiverein das Tragen von Kleidungsstücken und Symboliken mit den Aufschriften der Hooligan-Vereinigung HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten) und der verwandten "GnuHonnters" im Stadion verboten.

Der Zusammenschluss war am Sonntag durch gewaltsame Ausschreitungen nach einer Demonstration in Köln in die Schlagzeilen geraten.

Bei dem Aufmarsch der rund 4500 Demonstranten hatte es in der Kölner Innenstadt schwere Zusammenstöße mit der Polizei gegeben, dabei wurden 44 Ordnungshüter verletzt.

17 Personen wurden vorübergehend festgenommen. Bei einem Marsch durch die Kölner Innenstadt kam es zu Flaschenwürfen gegen Polizisten und Journalisten sowie zum Einsatz von Pyrotechnik. Die Beamten setzten zwei Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein.

"Insbesondere das gewaltverherrlichende Potenzial beider Verbindungen und der offen zur Schau gestellte, fremdenfeindliche Hintergrund der Verbindung Hooligans gegen Salafisten lässt hier keinen Spielraum für eine Tolerierung dieser Symboliken bei Veranstaltungen von Fortuna Düsseldorf", hieß es in einer Stellungnahme des Vereins.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #11 am: 23. Februar 2015, 13:52:02 »
Oliver Reck wurde heute entlassen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 24. Februar 2015, 17:21:50 »
Fortuna Düsseldorf sucht nach der Entlassung von Oliver Reck auf Dauer einen neuen Chefcoach.

"Wir sind bestrebt, eine sehr gute Lösung für Fortuna zu finden und werden ohne Hektik in Ruhe nach dieser Lösung suchen", sagte Düsseldorfs Sportvorstand Helmut Schulte nach der Demission von Reck, der einen Tag nach dem 1:3 der Fortuna gegen den 1. FC Nürnberg am Montag wegen anhaltender Erfolgslosigkeit von seinen Aufgaben entbunden worden war.

Im Gespräch beim zweimaligen DFB-Pokalsieger sind vor allem der ehemalige Leipziger Coach Alexander Zorniger und der frühere Berliner Trainer Jos Luhukay, die erst seit Kurzem wieder auf dem Markt sind. Zudem werden auch Holger Stanislawski Friedhelm Funkel, Uwe Neuhaus und Frank Kramer bei der Fortuna gehandelt.

Bis "auf Weiteres" werde der bisherige U23-Coach Taskin Aksoy mit dem bisherigen Trainerteam in der Verantwortung stehen. "Ich bin ein leidenschaftlicher Trainer und natürlich freut man sich dann, auf so einer Bühne arbeiten zu dürfen", sagte Aksoy, der am Sonntag im Punktspiel beim 1. FC Heidenheim sein Debüt als Coach in der Zweiten Liga feiert.

"Ich hab einen klaren Plan im Kopf, werde den hier aber sicher nicht offen legen", ergänzte der frühere Zweitligaprofi, der am Mittwoch erstmals mit seiner neuen Mannschaft arbeitet.

sport 1

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #13 am: 24. Februar 2015, 20:42:46 »
Ist der Zorniger nach all seinen RB-Sprüchen nicht total verbrannt in Schland? Den kann man doch keiner gestandenen Fanszene vermitteln...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #14 am: 25. Februar 2015, 08:18:09 »
Ich glaube an so etwas immer nicht.
Wenn du vorbelastet in so eine Aufgabe gehst (muss ja nicht rasenballsportleipzig sein, reicht ja wahrscheinlich Köln) ist nur die Geduld kleiner.

Zorniger erscheint mir gegenüber einigen Kandidaten auf der (zugegebenermaße albernen) Liste der sportlich deutlich attraktivere Kandidat zu sein.

P.S.: wollen wir uns im F95-Forum einloggen und sie daran erinnern, dass Uwe Neuhaus immer ganz böööse Sprüche über die Fortuna abgezogen hat und wir außerdem aus Insiderquellen wissen, dass er in Köln-Bettwäche schläft?