Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fortuna Düsseldorf  (Gelesen 1259 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #15 am: 25. Februar 2015, 12:07:41 »
Zorniger ist auch beim VFB Stuttgart im Gespräch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 25. Februar 2015, 17:35:15 »
ekelhaft
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 12. November 2015, 14:41:04 »
Metzelder zur Fortuna? "Sehr spannend"

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Boss und ruft beim ehemaligen Nationalspieler Christoph Metzelder an. Der spricht bei SPORT1 über die "sehr spannende" Anfrage.

Fortuna Düsseldorf ist nach dem Rücktritt von Dirk Kall auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden.

Und dabei hat der Klub mit Christoph Metzelder einen ehemaligen Nationalspieler kontaktiert. Aufsichtsratschef Dr. Reinhold Ernst rief den 35-Jährigen am 20. Oktober - einen Tag vor der Jahreshauptversammlung - an und fragte, ob er Interesse habe, diesen Job zu übernehmen.

"Das gilt nicht nur für Fortuna"
"Wir haben ein bisschen geplaudert, weil wir uns schon länger kennen. Ich habe ihm aber gesagt, wie aktuell mein Stand ist. Und das gilt nicht nur für Fortuna Düsseldorf, sondern auch für jeden Verein", sagte Metzelder im Gespräch mit SPORT1.

"Ich bin bis zum Saisonende mit verschiedenen Jobs vertraglich gebunden und meine Zusagen dort sind so fix, dass ich momentan keine Gespräche führe."

Er fügte hinzu: "Generell finde ich das sehr spannend. Ich habe immer gesagt, dass ich mittelfristig in den Fußball zurückkehren möchte. Das ist schon ein Profil, das total interessant wäre. Aber die Fortuna sucht ja aktuell eine Lösung, und dafür stehe ich nicht zur Verfügung."

Generelles Interesse
Mittelfristig könne das schon anders aussehen. "Was ab Sommer ist, das muss man schauen", meint Metzelder. "Jetzt wäre es nicht ehrlich, konkrete Gespräche mit einem Verein zu führen, wenn da eine Entscheidung meinerseits schon getroffen ist."

Grundsätzlich sei er aber "absolut offen für so eine Thematik. Und ab Sommer mit einem gewissen Vorlauf und der entsprechenden Planung wäre das auch realistisch."

Metzelder ist derzeit TV-Experte und zudem Vorsitzender der "Christoph Metzelder Stiftung", die sich sich gegen Kinderarmut und für Bildung einsetzt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 23. November 2015, 13:39:57 »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2015, 12:37:27 »
Was ist eigentlich das Vergehen, wenn man sagt, man möchte keinen weiblichen Schiri. Die Autorität angezweifelt?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2015, 17:32:23 »
Was ist eigentlich das Vergehen, wenn man sagt, man möchte keinen weiblichen Schiri. Die Autorität angezweifelt?

Was ist denn da passiert ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2015, 18:25:33 »
Hat ein Spieler zu Bibi gesagt.... wurde 5 Wochen, effektiv 2 Spiele gesperrt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2015, 15:42:33 »
Die sollten langsam mal einen Trainer finden, sonst geht es ja noch weiter nach unten. Der derzeitige will ja anscheindend nicht weitermachen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2015, 14:41:47 »
Die Trainersuche bei Fortuna Düsseldorf steht offenbar vor einem erfolgreichen Abschluss. Der Aufsichtsrat soll bei der Personalie bereits grünes Licht gegeben haben.

Zweitligist Fortuna DüsseldorfEffenberg gegen Fortuna unter Druck steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des Trainers Marco Kurz.

Laut Express wurde das Engagement des früheren Trainers des 1. FC Kaiserslautern, von 1860 München, dem FC Ingolstadt und 1899 Hoffenheim zunächst bis Saisonende am Dienstagabend vom Aufsichtsrat der Düsseldorfer abgesegnet.

Kurz (46) solle spätestens zum Auftakt der Rückrunden-Vorbereitung am 7. Januar die Nachfolge des am 23. November entlassenen Frank Kramer antreten, schreibt auch die Rheinische Post. In den vergangenen vier Ligaspielen hatte Co-Trainer Peter HermannEffenbergs Durchgreifen verpufft die Fortuna betreut und sportlich stabilisiert.

Kurz wäre eine überraschende Lösung, denn er ist seit September 2013 ohne Job. Zwar stieg er mit Kaiserslautern 2010 in die BundesligaLive auf SPORT1.fm auf und wurde in der Folgesaison mit dem FCK Siebter, die folgenden Engagements allerdings waren wenig erfolgreich. Sowohl in Hoffenheim als auch in Ingolstadt hielt er sich nur wenige Monate im Amt.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2015, 20:37:46 »
Hat der irgendwo auch mal Erfolg gehabt. Ich kann mich da an keinen Verein erinnern. 

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2015, 21:41:32 »
Ist mit Lautern 2010 in die Bundesliga aufgestiegen und im 1. Jahr 7. geworden. Danach hatte er aber nirgendwo mehr Erfolg.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 25. Januar 2016, 15:19:47 »
Unser Robert Schäfer ist jetzt als Präsident in Düsseldorf im Gespräch. Er dementiert fleißig, aber die Presse macht es schon ganz schön publik.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 03. Februar 2016, 15:10:29 »
Dresdens Schäfer wird Fortuna-Boss

Dynamo Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Das bestätigten beide Klubs am Mittwoch.

Der 39-Jährige, der seinen Vertrag beim Drittliga-Tabellenführer unlängst bis 2018 verlängert hatte, wird damit in Düsseldorf Nachfolger des bereits Ende Oktober zurückgetretenen Dirk Kall. Vor seinem Engagement in Sachsen war Schäfer von 2010 bis 2013 Geschäftsführer von 1860 München.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit den Gremien, Fans und Mitgliedern voranzubringen", sagte Schäfer.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 14. März 2016, 13:16:21 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #29 am: 14. März 2016, 13:26:08 »
letztens hieß es noch, das keiner mehr auf die alten Hasen der Trainer setzt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)