Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 32021 mal)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #285 am: 01. Februar 2013, 21:00:24 »
Ich trink ein Bier mehr, dann geht das Zittern auch weg.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #286 am: 01. Februar 2013, 22:07:43 »
Zitat
Erbarmen, die Hansa-Fans kommen! - Polizei sichert Ost-Derby mit Großaufgebot ab

Großkampftag am Sonnenberg: Am Sonnabend will Hansa Rostock das CFC-Stadion stürmen - 2000 Fans kommen.
 Alarmstufe 1 für die Polizei. Sprecherin Jana Kindt: „Ein Risikospiel! Wir rechnen mit gewaltbereiten Fans. Aber wir sind vorbereitet, werden die Rostocker am Bahnhof empfangen, zum Stadion und zurück begleiten.“ Rund 1000 Fans kommen mit einem Sonderzug von der
 Ostsee. Wegen eines Streits mit dem Fußballclub über die Kostenerstattung nach einer
 früheren Fanrandale in Bussen setzt die CVAG - zum Ärger der Polizei - diesmal keine Shuttlebusse zum Stadion ein. Die Rostocker müssen laufen.

Und der Sonnenberg zittert.
 Der Edeka-Markt an der Heinrich-Schütz-Straße setzt Sicherheitspersonal ein, um Hansafans in Schach zu halten. Tankstellen, wie die Agip in der Dresdner Straße, machen während des Spiels ganz zu. Jana Kindt beruhigt: „Wir werden die Hansa-Fans am Bahnhof empfangen, mit einem Lautsprecherwagen die Route ansagen und die Besucher zum Stadion begleiten.“ Die Polizei setzt auf freundliche Deeskalation und strikte Fantrennung. „Es wird temporäre Straßensperrungen und Behinderungen geben.“ Fachleute rechnen mit 1000 Beamten.

Auf ein friedliches Spiel hofft CFC-Fanbeauftragte Peggy Schellenberger (36): „Der Ruf der Hansafans ist schlechter als die Realität. Sicher sind Hooligans dabei. Bei der Polizeipräsenz wäre jeder Gedanke an Gewalt aber mutig.“ Dennoch: Hansa-Fans fallen immer wieder negativ auf. Zuletzt randalierten sie in Erfurt, Bochum, St.Pauli ...

Ach was freu ich mich. Der Preßlufthammer ist verstaut, der Bauhelm liegt im Flur ....

Zitat
Harter Tag für Chemnitz

Von Bernd Rippert

Das wird ein harter Tag für die Chemnitzer. Sonnabend, wenn viele ungestört shoppen gehen wollen, werden 2 000 Rostocker Fußballfans den Sonnenberg stürmen. Klar, die Polizei passt auf, dennoch wird es Unannehmlichkeiten geben, Straßensperrungen, Wartezeiten. Alles wegen ein paar
 Idioten unter den Rostocker Fans. Besser wäre es, die Gästemit Shuttlebussen ins Stadion zu bringen. Doch da legen sich Chemnitzer FC und CVAG quer, weil sie sich streiten - über eine frühere Randale von Erfurter Fans in den Shuttlebussen. Bis heute ist unklar, wer die Kosten dafür trägt. Und wer ist der Leidtragende des Streits? Erstmal die Chemnitzer, die sich zeitweise in ihrer Stadt nicht frei bewegen können. Dann die Polizei, die mehr Beamte zusammenziehen muss, um den Sonnenberg vor Hooligans zu schützen. Und letztlich alle Steuerzahler, die den Polizeieinsatz bezahlen müssen. Ganz schön anstrengend, dieser Rostocker Ausflug nach Chemnitz. Worum ging es gleich wieder? Ach ja, umFußball. Hoffentlich lassen die Rostocker wenigstens die Punkte hier.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #287 am: 02. Februar 2013, 10:44:44 »
Zitat
Dennoch: Hansa-Fans fallen immer wieder negativ auf. Zuletzt randalierten sie in Erfurt, Bochum, St.Pauli ...

Und das allein in den letzten beiden Wochen!  [nik]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #288 am: 03. Februar 2013, 15:09:24 »
De Zaun im Gästeblock hat nach unserem Führungstreffer ziemlich gewackelt, vor dem Spiel gab es wohl umgestoßene Mülltonnen, einige verbeulte Autos und kleinere Scharmützel, wobei sich einige übermütige Chemnitzer verschätzt haben sollen - abgesehen davon ist wohl einfach mal nichts passiert. Wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Ich empfand sogar, dass sich verhältnismäßig wenig Polizei in Stadt und Stadionumfeld zeigte - da hatte ich nach den vorherigen Gezeter schlimmeres erwartet.

Gästeblock gut gefüllt (1.500?), von unserer Seite hätte ich etwas mehr erwartet, aber das Wetter und diese dämliche Schlagzeile haben wohl auch noch einige abgeschreckt. War an eigigen Stellen aus dem Gästeblock schön laut, aber insgesamt war ich doch etwas enttäuscht - liegt vielleicht auch an der sportlichen Situation.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #289 am: 04. Februar 2013, 09:59:57 »
Empor Lauter wird in diesem Jahr 100 Jahre. Ich sag dann mal Glückwunsch und Danke!

Eine Fußballmannschaft wird umgesiedelt
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #290 am: 04. Februar 2013, 19:46:27 »
Wunderbar. Und wo feiern wir das am Samstag??? Der Herr Pfütze kommt ja erst später aus Tschechien...also Jungens??? Wie erwähnt: Unser Hotel liegt in der Innenstadt in der August-Bebel-Strasse. Dürfte also irgendwie alles erreichbar sein?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #291 am: 04. Februar 2013, 20:37:20 »
Wunderbar. Und wo feiern wir das am Samstag??? Der Herr Pfütze kommt ja erst später aus Tschechien...also Jungens??? Wie erwähnt: Unser Hotel liegt in der Innenstadt in der August-Bebel-Strasse. Dürfte also irgendwie alles erreichbar sein?

Wir dürften im Geier sein und der ist Ecke Borwin / Fritz Reuter Str.

Gruß Pfütze
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #292 am: 05. Februar 2013, 09:30:47 »
Bericht CFC : Hansa - heute hat Uwe mal Borsti schreiben lassen  ;)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #293 am: 05. Februar 2013, 09:36:51 »

Gruß Pfütze

Und was ist das?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #294 am: 05. Februar 2013, 09:47:47 »

Gruß Pfütze

Und was ist das?

Eine Kneipe, firmiert unter "Pleitegeier 2"

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #295 am: 05. Februar 2013, 10:16:26 »
Bericht CFC : Hansa - heute hat Uwe mal Borsti schreiben lassen  ;)

Wer nach Chemnitz mit dem Gedanken fährt, im GB lukullisch verwöhnt zu werden, ist selbst schuld. Es sei denn, er ist wirklich nicht am Spiel interessiert. [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #297 am: 05. Februar 2013, 17:02:55 »

Gruß Pfütze

Und was ist das?

Die haben Gambrinus auf ihrer Bierkarte. Wie geil ist das denn???!!! Da müsse mer hin  [nik]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #298 am: 05. Februar 2013, 17:04:51 »

Gruß Pfütze

Und was ist das?

Die haben Gambrinus auf ihrer Bierkarte. Wie geil ist das denn???!!! Da müsse mer hin  [nik]

Gambrinus habe ich auch gerade in der Hand. [freuuu]
Hast PN
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #299 am: 05. Februar 2013, 18:05:43 »
Noch über ein Monat bis zum Gastspiel von Hansa in Halle, aber schon knapp 5.000 Karten weg (inkl. Gäste). Man scheint sich auf die Gäste zu freuen... [zwinger]

*weitermachen*
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.