Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 32343 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #375 am: 07. April 2013, 13:16:04 »
immer diese popeligen Fahnenklauer...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #376 am: 07. April 2013, 17:57:40 »
Tja, wunder mich immer wieder das euer Gästeblock direkt neben dem Heimblock ist:

Ein Gästeblock ist immer neben einem Heimblock. Ich habe noch nie ein Stadion gesehen, wo der Gästeblock sinnlos im leeren Raum rum steht.
Und falls du auf den Fanblock aus sein solltest, da ist noch eine komplette Tribüne zwischen!

War noch nie ein Hindernis einen kompletten Fanblock zu überqueren, wie auch bei unserem letzten Gastspiel. Ich finde es bei all dem Sicherheitswahn eben extrem wie leicht das bei euch geht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #377 am: 08. April 2013, 09:25:29 »
Das meinte ich eigentlich nicht. Der Fanblock ist auf der Nord und von da bis zum Gästeblock muß man fast durchs halbe Stadion.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #378 am: 08. April 2013, 11:58:26 »
Das meinte ich eigentlich nicht. Der Fanblock ist auf der Nord und von da bis zum Gästeblock muß man fast durchs halbe Stadion.

Aber ein wirklicher Fanblock, wie Tara ihn meint, ist das ja nun wirklich nicht mehr, alter Erbsenzähler.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #379 am: 09. April 2013, 08:38:54 »
Wir besinnen uns dann mal wieder auf unser eigentliches Potential: Der Talentepool Mecklenburg-Vorpommern
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #380 am: 09. April 2013, 12:29:52 »
Tja, wunder mich immer wieder das euer Gästeblock direkt neben dem Heimblock ist:

Ein Gästeblock ist immer neben einem Heimblock. Ich habe noch nie ein Stadion gesehen, wo der Gästeblock sinnlos im leeren Raum rum steht.
Und falls du auf den Fanblock aus sein solltest, da ist noch eine komplette Tribüne zwischen!

War noch nie ein Hindernis einen kompletten Fanblock zu überqueren, wie auch bei unserem letzten Gastspiel. Ich finde es bei all dem Sicherheitswahn eben extrem wie leicht das bei euch geht.

Geht doch in vielen Stadien über die Mauer zu laufen, Fehler der Ordner, die es auch von Beginn an sehen und nur zuschauen. Überhaupt sind Ordner für Fans und Vereine oftmals der Auslöser von Problemen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #381 am: 09. April 2013, 12:34:10 »
Als ich vor zwei Jahren letztmals in Rostock war gab es direkt neben dem Gästeblock (dazwischen eine Pufferzone) einen Heimfanblock, mit euren Ultras. Ist dies heute anders? Dann ist es okay.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #382 am: 09. April 2013, 12:41:35 »

Rostock-Coach Fascher bleibt vorerst

Trainer Marc Fascher hat beim abstiegsbedrohten Drittligisten Hansa Rostock vor den richtungweisenden Spielen der Saison eine letzte Chance bekommen.

"Wir sind der Ansicht, jetzt nicht zu reagieren. Aber wir beobachten alles. Wir wissen, wie kritisch die Situation ist", sagte Hansa-Aufsichtsratschef Thomas Abrokat der "Ostsee-Zeitung".

Allerdings ist die Jobgarantie vorerst nur auf das Kellerduell beim Tabellenvorletzten Alemannia Aachen am kommenden Freitag (19.00 Uhr) beschränkt.

"Das gilt jetzt bis Aachen. Was in den nächsten Spielen sein wird, darüber kann ich keine Aussage treffen", sagte Sportchef Uwe Vester:

"Ich bin kein Freund von hektischem und aktionistischem Handeln. Und in einer emotionalen Situation trifft man keine guten Entscheidungen."

Nach einer dramatischen Negativserie mit zuletzt 6 von 45 möglichen Punkten stehen die Rostocker vor einer Woche der Wahrheit. Innerhalb von nur acht Tagen tritt der ehemalige Bundesligist gegen die drei letztplatzierten Teams der Tabelle an.

Derzeit hat der auch finanziell angeschlagene Ostseeklub noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

"Wir brauchen schnell den Klassenerhalt. Dem ist alles untergeordnet. Jetzt müssen die Hausaufgaben gemacht werden", sagte Vester. Insgesamt sei die sportliche Bilanz "total unbefriedigend und entspricht nicht unseren Zielen."

Nach dem 0:2 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag, der neunten Niederlage im zwölften Rückrundenspiel, hatten etwa 150 Hansa-Fans Trainer und Mannschaft auf dem Parkplatz der Rostocker Arena zur Rede gestellt. Dabei sollen sie die Mannschaft aufgefordert haben, eine Entlassung des beliebten Trainers beim Vorstand zu verhindern. Einen Zusammenhang mit der getroffenen Entscheidung wies Vester zurück: "Das war nicht meine Entscheidungsgrundlage."

sport 1

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #383 am: 09. April 2013, 13:58:33 »
Als ich vor zwei Jahren letztmals in Rostock war gab es direkt neben dem Gästeblock (dazwischen eine Pufferzone) einen Heimfanblock, mit euren Ultras. Ist dies heute anders? ......

Nein, nein, der Block ist da immer noch. Es ist aber eben nicht der ausgewiesene Fanblock, das meinte ich damit.
Das ist eigentlich ein relativ kostenintensiver Sitzplatzblock, den sich die Ultras da ausgesucht haben.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #384 am: 09. April 2013, 14:31:48 »
Nach dem 0:2 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag, der neunten Niederlage im zwölften Rückrundenspiel, hatten etwa 150 Hansa-Fans Trainer und Mannschaft auf dem Parkplatz der Rostocker Arena zur Rede gestellt. Dabei sollen sie die Mannschaft aufgefordert haben, eine Entlassung des beliebten Trainers beim Vorstand zu verhindern.

Stimmt das?

Wem gibt man denn bei Hansa die Schuld für die sportliche Talfahrt? Und wie ist die Fan-Meinung, wie man das Ruder noch rumreißen kann?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #385 am: 09. April 2013, 18:00:41 »
Als ich vor zwei Jahren letztmals in Rostock war gab es direkt neben dem Gästeblock (dazwischen eine Pufferzone) einen Heimfanblock, mit euren Ultras. Ist dies heute anders? ......

Nein, nein, der Block ist da immer noch. Es ist aber eben nicht der ausgewiesene Fanblock, das meinte ich damit.
Das ist eigentlich ein relativ kostenintensiver Sitzplatzblock, den sich die Ultras da ausgesucht haben.

Intern ist es keiner, nach außen wird er als der Fanblock wahrgenommen. Und aggressiv gegenüber der Gäste ist man dort auch. Von daher wundert mich die Nähe und vor allem die vorhandenen Möglichkeiten einfach mal rüber zu gehen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #386 am: 09. April 2013, 19:18:59 »
Nach dem 0:2 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag, der neunten Niederlage im zwölften Rückrundenspiel, hatten etwa 150 Hansa-Fans Trainer und Mannschaft auf dem Parkplatz der Rostocker Arena zur Rede gestellt. Dabei sollen sie die Mannschaft aufgefordert haben, eine Entlassung des beliebten Trainers beim Vorstand zu verhindern.

Stimmt das?

Wem gibt man denn bei Hansa die Schuld für die sportliche Talfahrt? Und wie ist die Fan-Meinung, wie man das Ruder noch rumreißen kann?

Fascher kommt bei der allgemeinen Kritik ziemlich glimpflich davon und hat ein riesen Standing in der Fanszene. Ursächlich ist neben seiner authentischen Art, dem unterstellten Fußballsachverstand vor allem die Erkenntnis, das unsere ständigen Trainerwechsel nicht nur nichts gebracht haben, sondern Wesentlich dafür sind, dass wir so tief in der sportlichen wie finanziellen Scheiße sitzen.
Die Hoffnung knüpft sich jetzt an die nächsten 3 Spiele gegen direkte Mitabstiegskonkurrenten. Verkacken wir das, sind wir tot wie Robert Blum.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #387 am: 09. April 2013, 19:23:11 »

Intern ist es keiner, nach außen wird er als der Fanblock wahrgenommen. Und aggressiv gegenüber der Gäste ist man dort auch. Von daher wundert mich die Nähe und vor allem die vorhandenen Möglichkeiten einfach mal rüber zu gehen.

Es gibt aktuell keine Alternative. Die Süd sperren, geht nicht. Ist sie offen, macht sich dort die selbst ernannte "aktive Szene" breit und macht dort ihr Ding. Es kann im Stadion allerdings nicht ansatzweise gefährlich für Gäste werden, selbst wenn der Ordnungsdienst komplett versagt.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #388 am: 17. April 2013, 16:33:30 »
Auch wir haben erst einmal keine Lizenz bekommen, sondern Bedingungen, die bis zum 28.05. zu erfüllen sind!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #389 am: 17. April 2013, 21:56:06 »
Wieso "auch"?
Aachen hat sie doch (mit Auflagen) bekommen.