Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 32963 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #480 am: 09. Juli 2013, 13:51:26 »
Eigentlich sollte es mich freuen ... großes Tamtam, die Bayern kommen
So lang Euer Club auf Zusatzeinnahmen angewiesen ist, die sich ansonsten nicht erzielen lassen, muss man sich wohl tatsächlich darüber freuen, wenn diese durch ein Benefizspiel gegen die Bayern zumindest zu einem Teil erzielt werden.

Aber ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Als die Bayern zu unserer Hundertjahrfeier hier gespielt haben, bin ich auch nicht ins Stadion gegangen. Es kamen und kommen ja genug andere ...

Was mich stutzen ließ war folgender Absatz:
Zitat
In Deutschland wird der Auftritt des deutschen Rekordmeisters live vom NDR Fernsehen übertragen. Als langjähriger Vermarktungspartner des FCH zeichnet das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media unter anderem für die erfolgreiche Auslandsvermarktung der Medienrechte verantwortlich. Weltweit strahlen Sender in über 40 Ländern die Begegnung größtenteils in voller Länge aus. Verträge wurden für diverse Märkte in Europa, im Mittleren Osten, in Afrika sowie in Süd- und Mittelamerika abgeschlossen.
Bei allem Verständnis dafür, dass eine gute Vermarktung das Spiel lukrativer macht - aber wird da tatsächlich geschrieben, dass ein Test- bzw. Benefizspiel in über 40 Ländern ausgestrahlt wird? Die mediale Vernetzung des FC Bayern München hat inzwischen ein Ausmaß erreicht, welche ich einfach nur noch als verstrahlt empfinde! Kein Wunder, wenn inzwischen selbst Hand- oder Basketball nur noch abfällig als "Randsportarten" bezeichnet werden. Die Fixierung auf eine Handvoll Spitzenfirmen ist ein Teil des strukturellen Problems, welches nicht nur den Fußball benachteiligt. Auch wenn solche Benefizspiele sicher dem betroffenen Verein zu einem Teil helfen, das Strukturproblem lösen sie nicht. Und diese Strukturen verursachen zu einem entscheidenden Anteil Pleiten, Insolvenzen, wirtschaftliche Probleme; gerade im Übergangsbereich vom Profi- zum Amateurfußball.

Ach, ich hör besser auf!  [wayne]

Alles Gute dem FC Hansa und dem Klatschpappenpublikum einen unterhaltsamen Nachmittag!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #481 am: 09. Juli 2013, 15:01:34 »

Aber ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Als die Bayern zu unserer Hundertjahrfeier hier gespielt haben, bin ich auch nicht ins Stadion gegangen. Es kamen und kommen ja genug andere ...

... sagten sich auch Pfütze und Mayk und fahren zu einem Open Air.  ;)

Die Bayern haben uns sehr großzügig die (nationalen) TV-Übertragungsrechte abgetreten. Damals war nur allgemein von TV-Rechten die Rede. Dazu muß man wissen, dass das Benefizspiel vor über einem Jahr - nach meiner Erinnerung zur Aktion "JA zum FCH" im Mai 2012 - vereinbart wurde. Damals war nicht absehbar, dass ein frisch gebackener 3-fach Champion mit einem neuen Weltstartrainer aufläuft.  Das ist natürlich etwas für die senationsgeile Medienlandschaft.
Ich bin, Gott sei Dank, weit weg. Die folgende Woche Kiel finde ich da viel spannender.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 15:03:06 von Mayk »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #482 am: 09. Juli 2013, 16:42:18 »
Ich bin, Gott sei Dank, weit weg. Die folgende Woche Kiel finde ich da viel spannender.
Bei Randsportarten muss es doch Kieler Woche heißen, oder?  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 18:07:35 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #483 am: 09. Juli 2013, 18:00:30 »
Bei Randportarten muss es doch Kieler Woche heißen, oder?  [dummdidum]

Kennst Dich mit höherklassigen Vereinen nicht so aus, wa? Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. ist ein Fußballverein, der nach grandiosen Relegationsspielen in der 3. Liga kickt.  [nik]

Gern geholfen hat

Mayk
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #484 am: 09. Juli 2013, 18:08:24 »

Kennst Dich mit höherklassigen Vereinen nicht so aus, wa? Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. ist ein Fußballverein, der nach grandiosen Relegationsspielen in der 3. Liga kickt.  [nik]

Gern geholfen hat

Mayk
Ach? Zum Fußball nach Kiel. Konnte ja keiner ahnen.   [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #485 am: 09. Juli 2013, 18:10:41 »

Gern geholfen hat

Mayk
[kicher] pöhser Pauer
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #486 am: 09. Juli 2013, 18:40:59 »

Gern geholfen hat

Mayk

Was auch zu schön wäre, denn dann hätten wir ein Boot gemietet. So kommen die zu uns und ich muß ganz banal mit einer Straßenbahn zum Kick bzw. vorher in die Kneipe meines Vertrauens. Ins Stadion könnte ich auch laufen.  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #487 am: 10. Juli 2013, 11:24:41 »

Was auch zu schön wäre, denn dann hätten wir ein Boot gemietet. So kommen die zu uns und ich muß ganz banal mit einer Straßenbahn zum Kick bzw. vorher in die Kneipe meines Vertrauens. Ins Stadion könnte ich auch laufen.  [noplan]

Die Betonung liegt auf ...

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #488 am: 11. Juli 2013, 09:24:13 »

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #489 am: 11. Juli 2013, 12:33:18 »
Für 300.000 Euronen, viel Geld, aber sportlich auch ein großer Verlust, oder?
Pissbrühe Leipzig hat damit jetzt schon 1,5 Mio in Spieler investiert, unfassbar.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #490 am: 11. Juli 2013, 12:45:16 »
Mich würde mal interessieren wie viele Talente RB bisher von ostdeutschen Vereinen abgeworben hat. Von Dresden kommt locker ne Handvoll zusammen.
So ein Drecksverein, machen es wie die Bayern andere schwächen und alles weglaufen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #491 am: 11. Juli 2013, 13:58:52 »
Nils Quaschner wechselt wohl von Hansa zu RB

Noch ist es ein Gerücht, da es keine offizielle Bestätigung gibt. Ein weiteres, dass er nicht für RB in Leipzig in der 3.Liga, sondern beim FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga gefarmt werden soll.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #492 am: 11. Juli 2013, 14:08:16 »

Noch ist es ein Gerücht, da es keine offizielle Bestätigung gibt. Ein weiteres, dass er nicht für RB in Leipzig in der 3.Liga, sondern beim FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga gefarmt werden soll.

Ach, dann macht er es also gar nicht wegen dem Geld, sondern wegen der anderen Sprache und der fremden Kultur.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #493 am: 11. Juli 2013, 15:38:34 »

Ach, dann macht er es also gar nicht wegen dem Geld, sondern wegen der anderen Sprache und der fremden Kultur.

Das, oder er hat einen hirntoten Berater, der nach Provision entscheidet.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #494 am: 11. Juli 2013, 17:43:07 »
Du weißt, dass die Clubkasse leer ist, wenn "Karls Erdbeerhof" Ärmelsponsor bei deinem Verein wird!  [lieglach]