Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11166 mal)

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #225 am: 09. November 2012, 21:18:04 »
[winkk] am besten die "Kippe" ...parken am Stadion dann 10min Fussweg Richtung S-Bahn, nein nicht ins Laufhaus gehen [schäm] und eine Querstrasse am Durlacher Tor ist dann die Studikneipe...  [zwinger]

http://www.die-kippe.de/wannwo.html

oh Gott das reist ja wieder ein ganz gepflegter Haufen an... [schweigg] [prodz]

Kippe ist halt ne nette Studikneipe mit leider ziemlich schlechtem Bier (Moninger/Hatz).
Wenn ihr dort in der Ecke parkt (Durlacher Tor) ists ok, sonst würd ich ne andere Location vorschlagen: Vereinsgaststätte von Germania Karlsruhe. Liegt quasi direkt im Schatten des Wildparks.
www.germania-karlsruhe.de, oder bei google maps: An der Fasanengartenmauer 1
Mir wurscht, ich muss nur wissen, wohin ich die Pflastersteine schleppen soll  [lachgrün]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #226 am: 10. November 2012, 08:08:23 »
Ok, wir sind ja im www mobil. [nik] Wir sagen Bescheid, wo wir landen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #227 am: 13. November 2012, 12:55:51 »
Mal was anderes:
Wir haben sportlich die größte Krise seit fast vier Jahren und keiner aus unserem neu gewählten Vorstand
bekommt mal den Mund auf. Das einzige was man gehört hat ist, das ja noch genug Zeit ist und man von der Mannschaft überzeugt ist. Ich glaub die verkennen grad mal die Lage, realistisch betrachtet steigen wir
ab und zwar als Letzter, keine Mannschaft ist so harmlos wie wir, und am Sonntag kommt Erfurt.
Die haben seit letztem Spieltag wieder einen Torjäger (Morabit) am Start. Das wird unter Garantie wieder so ein grausames Spiel wie gg. Dortmund. Unserem Trainer scheint auch nichts mehr einzufallen, s. Karlsruhe. Irgendwie alles total beschissen, ich hatte mich echt auf diese Saison gefreut.

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #228 am: 13. November 2012, 15:16:20 »
Mal was anderes:
Wir haben sportlich die größte Krise seit fast vier Jahren und keiner aus unserem neu gewählten Vorstand
bekommt mal den Mund auf. Das einzige was man gehört hat ist, das ja noch genug Zeit ist und man von der Mannschaft überzeugt ist. Ich glaub die verkennen grad mal die Lage, realistisch betrachtet steigen wir
ab und zwar als Letzter, keine Mannschaft ist so harmlos wie wir, und am Sonntag kommt Erfurt.
Die haben seit letztem Spieltag wieder einen Torjäger (Morabit) am Start. Das wird unter Garantie wieder so ein grausames Spiel wie gg. Dortmund. Unserem Trainer scheint auch nichts mehr einzufallen, s. Karlsruhe. Irgendwie alles total beschissen, ich hatte mich echt auf diese Saison gefreut.

das muss in Fußballneudeutsch heissen:  Der neu gewählte Vorstand findet nicht statt!

Aber im Ernst, solange die nicht auf der faulen Haut liegen und die Krise intern thematisieren und Pläne schmieden, so soll mir das mehr als recht sein.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #229 am: 13. November 2012, 18:27:04 »
 [neever] denke nicht das der Vorstand die situation nicht sieht. Problem werden die fehlenden ökonomischen Vorraussetzungen sein. Der Wunsch nach neuen Kräften muss aber auch finanziert werden, 3 weg 3 her geht in euros so nicht auf.
Mit reicht schon wenn  endlich mal einer in der Lage ist Tore zu machen... [vogeel]
Heiner wird gewinnen !

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #230 am: 13. November 2012, 19:42:06 »
Ich meine bei Echo-Online gelesen zu haben, dass Verstärkungen zur Winterpause zur Debatte stehen. D.h. ja, man ist sich der Lage durchaus bewusst.
Aber blinder Aktionismus hilft jetzt auch nicht weiter.

Alles in Ruhe und mit BEdacht, so wie sonst auch. Dann klappt das auch (hoffe ich).
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #231 am: 14. November 2012, 06:22:48 »
Verstärkungen in der Winterpause wollen alle holen, die da unten drinstehen. Ob das überhaupt was bringt? Wer ist denn im Winter auf dem Markt? Nur Spieler die es woanders nicht geschafft haben. Angeblich sollen wir mindestens einen Spieler vom FSV ausleihen. Ob das was bringt?
Der Vorstand hat wirtschaftlich alles im Griff, aber sportlich keine Ahnung und deshalb haben wir ein massives Problem, angefangen hat es ja schon in der Vorbereitung, keiner hat Coach Kotza auf die finger geschaut. Ich war bei der Vorstellung des neuen Präsidiums in der Lilienschänke, bis auf Ex-Spieler Uwe Kuhl sind da nur schönredner und Schaumschläger am Werk.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #232 am: 14. November 2012, 07:04:36 »
 [blin] prinzipiell brauchen wir Spieler die im Sturm was hinkriegen, ggf. wird der oder ander ausgetauscht.
Dadurch das die Winterpause generell dafür zur Verfügung steht machen das die meisten Vereine. d.h.so sind auch genug Spieler auf dem Markt.Ich mache mir da keine Sorgen , den im Prinzip geht es um 1-3 Positionen. [kicher]
Nach den beiden spielen von gestern sieht man wie eng das derzeit geworden ist, also sollte vor der Pause noch gepunktet werden.am besten gleich die nächsten beiden Spiele. [zwinger]
Heiner wird gewinnen !

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #233 am: 14. November 2012, 09:55:37 »
 [nik] 6Punkte sind Pflicht, dann hätten wir wenigstens 20 Punkte zur Hälfte der Saison.

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #234 am: 19. November 2012, 19:41:46 »
Nicht gerade überraschend, dass diess Thema aufkommt..

http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/181112lilie./Fritsch-dementiert-Entlassung-von-Trainer-Seeberger;art1168,3421340

Noch 4 Spiele bis zur Winterpause, davon 3 Auswärts....ich würd nicht drauf wetten das Seeberger über die Winterpause Trainer bleibt...
Wie kann sich eine Mannschaft auch nur so hängen lassen wie gegen Erfurt...was geht da nur in den Köpfen vor... das andere besser Fußball spielen können mag ja sein, aber man versucht doch wenigstens dagegen zu halten und zu kämpfen  [modz] Aber nee, in jeder Kaffeefahrt steckt mehr Elan als in diesem Haufen...

Frag mich was für Hochkaräter da geholt werden sollen, werden ja nicht grad Schlange stehen bei unseren finanziellen mitteln....und ob da zwei reichen... [blin]
Ein Stürmer wäre mal nicht schlecht... [nik]

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #235 am: 20. November 2012, 12:19:48 »
Unser Präsident hat immerhin jetzt auch mal gemerkt, das wir ein Qualitätsproblem haben
und kein "mentales". Vor vier Wochen klang das noch ganz anders.
Es fehlt aber auch an der nötigen einstellung innerhalb der Mannschaft. Wenn mir ein spieler nach dem Spiel auf die frage "Warum spielt ihr nicht so agressiv und lauffreudig wie gg. den OFC", antwortet, das man so ein derby nicht mit den anderen Spielen vergleichen kann, ist doch schon alles gesagt. Ich MUSS doch 38 Spieltage lang die richtige Einstellung zeigen, nicht nur in einem "besonderen" Spiel.
Ich bin echt mal gespannt, welche Neuverpflichtungen und Wunderstürmer wir in der Winterpause
verpflichten. Fouad und Yannick waren am Sonntag im Stadion, die werden es aber leider nicht [heull],
so zwei echte "Typen" fehlen uns leider.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #236 am: 20. November 2012, 12:44:41 »
Wir schenken halt gerne solche Spiele ab. Richtige Gegenwehr hattet ihr gegen uns ja nicht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #237 am: 20. November 2012, 17:38:52 »
Die örtliche Darmstädter Presse schreibt von 2 gestandenen Spielern, die in der Winterpause kommen sollen.

Ich hab aber schon angemerkt, dass ich nur von Herford runterziehe, wenn der Gothi auch noch mit im Boot ist...  [nik]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #238 am: 20. November 2012, 17:50:00 »
Die örtliche Darmstädter Presse schreibt von 2 gestandenen Spielern, die in der Winterpause kommen sollen.

Ich hab aber schon angemerkt, dass ich nur von Herford runterziehe, wenn der Gothi auch noch mit im Boot ist...  [nik]
Die AH hat aber kein Qualitätsproblem.  [zwinger]

De Seeberschers Jürgen hat ja in de HZ drauf bestanden, dass ich mich umzieh´und in de Sturm gehe, aber ich bin doch verletzt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #239 am: 20. November 2012, 18:55:11 »

Bin DAbei. Schlag die Position vor: vom Ballverteiler, Hanswurscht bis zum Chancentod mach ich alles.  [winkk]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."