Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11043 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #285 am: 08. März 2013, 13:56:21 »
Unser Spiel in Halle leitet ein gewisser Cortus. Könnt ihr etwas zu dem sagen, ihr habt doch so ne Art Fanfreundschaft zu dem, oder?

Top Mann!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #286 am: 08. März 2013, 13:56:47 »
Unser Spiel in Halle leitet ein gewisser Cortus. Könnt ihr etwas zu dem sagen, ihr habt doch so ne Art Fanfreundschaft zu dem, oder?

Lasst die Langhaarigen zuhause, die kann er nicht leiden.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #287 am: 08. März 2013, 21:23:47 »
Es sollte auch kein weiterer Benjamin dabei sein. Es kann nur einen geben [dummdidum]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #288 am: 09. März 2013, 02:10:28 »

Mal schauen wie die Quoten stehen fuer ne Rote Karte fuer Hansa in der 82. Minute....

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #289 am: 11. März 2013, 12:21:41 »

Mal schauen wie die Quoten stehen fuer ne Rote Karte fuer Hansa in der 82. Minute....

... es war die 38. Minute. Der Mann steigert sich!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #290 am: 11. März 2013, 12:32:36 »
Ich würde nie wagen, dir zu widersprechen, aber es war unmittelbar nach dem 3:1, Minute 31 ganz genau. Egal. Schwer zu sagen, ob gerecht oder nicht. Gleicht sich irgendwie mit dem nichtgegebenen Elfer wieder aus.

*backtotopic*
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #291 am: 14. März 2013, 12:18:36 »
SV 98 nimmt Stellung zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den Halleschen FC

Im Nachgang zum Spiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Halleschen FC hatten sich Vertreter der HFC-Fanszene e.V. in einem offenen Brief über die separate Einlass-Kontrolle zweier Fans der Gäste beschwert und Polizei sowie Verein zur Stellungnahme aufgefordert.

Der SV 98 kann dazu nach den bisherigen Erkenntnissen und der entsprechenden Veröffentlichung der Pressemitteilung des Polizeipräsidium Südhessen Folgendes mitteilen:

Die gewöhnlichen Einlasskontrollen im Stadion am Böllenfalltor werden durch einen privaten Sicherheitsdienst im Auftrag des SV 98 durchgeführt. Für begleitende und darüber hinaus gehende Gefahrenabwehrmaßnahmen ist die Polizei gemäß ihrem öffentlichen Auftrag zuständig. Der Verein beziehungsweise der von ihm beauftragte Sicherheitsdienst war in die kritisierte Form der separaten Kontrolle zweier Fans des Halleschen FC nicht eingebunden. Bislang sind solche Kontrollen bei Spielen im Stadion am Böllenfalltor dem Verein nicht bekannt geworden. Der SV 98 geht daher davon aus, dass es sich in diesem Fall um eine polizeiliche Einzelmaßnahme handelt, die einen absoluten Ausnahmefall zur Gefahrenabwehr unter Einhaltung der gesetzlichen Voraussetzungen darstellt. Grundsätzlich steht der SV 98 unabhängig von dem hier vorliegenden Einzelfall solchen Kontrollen kritisch gegenüber
Quelle:sv98.de

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #292 am: 14. März 2013, 12:25:29 »
Separate Einlasskontrolle bedeutete, zwei Fans aus Halle mussten sich ausziehen um nach möglicherweise versteckter Bürotechnik zu suchen, dies zur Erklärung. Lt. Polizei fielen sie angeblich durch eigenartigen Gang und heimliches Getuschel auf. Sehr übertrieben was die polizei da veranstaltet hat. Ich glaube eher die mussten ja irgendwie das zelt rechtfertigen das sie vorm Gästeeingang aufgestellt hatten, also musste man darin wenigstens zwei Personen gründlicher untersuchen. sehr befremdlich der ganze Vorgang.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #293 am: 21. März 2013, 23:09:13 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #294 am: 22. März 2013, 09:19:51 »
http://www.block1898.de/

Denn sollten sich derartige Vorfälle wiederholen, müssen wir allen Fanszenen, die zukünftig nach Darmstadt reisen möchten, die Frage stellen, ob Ihnen der Spielbesuch die mögliche Aufgabe ihrer Persönlichkeitsrechte wert ist, oder Sie die Spiele, trotz aller Rivalität, nicht lieber auf unsere Einladung hin im Heimbereich besuchen möchten, um sich vor solchen überzogenen Maßnahmen zu schützen.

[daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #295 am: 22. März 2013, 09:49:29 »
 [daumihoch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #296 am: 22. März 2013, 11:06:14 »

Denn sollten sich derartige Vorfälle wiederholen, müssen wir allen Fanszenen, die zukünftig nach Darmstadt reisen möchten, die Frage stellen, ob Ihnen der Spielbesuch die mögliche Aufgabe ihrer Persönlichkeitsrechte wert ist, oder Sie die Spiele, trotz aller Rivalität, nicht lieber auf unsere Einladung hin im Heimbereich besuchen möchten, um sich vor solchen überzogenen Maßnahmen zu schützen.

[daumihoch]

Ich komm zu euch  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #297 am: 22. März 2013, 22:33:00 »

[daumihoch]

Ich komm zu euch  [nik]
[prrost] [prrost]

Rostock und der SVD.  [prolll]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #298 am: 16. April 2013, 11:27:44 »
Zitat
SV Darmstadt 98 erhält Zulassung für die 3. Liga Saison 2013/14

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem SV Darmstadt 98 am gestrigen Montag (15.) die Zulassung für die Saison 2013/14 in der 3. Liga erteilt. Zu erfüllen sind lediglich kleinere Auflagen, die vor allem die Stadioninfrastruktur betreffen.

Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98: "Wir sind stolz, dass der DFB uns die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die 3. Liga zum wiederholten Male im ersten Anlauf bestätigt hat. Dies ist ein weiterer Beleg für die wirtschaftliche Solidität des SV 98, die auch unabdingbar für das mittel- und langfristige sportliche Bestehen der Lilien ist."

Zudem hat der SV 98 fristgerecht auch die Zulassungsunterlagen für die 4. Liga bei der Regionalliga Südwest GbR in Karlsruhe eingereicht. Hierbei müssen vor allem technische und organisatorische Themen bearbeitet werden.

Finanziell wäre das schonmal geschafft...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #299 am: 10. Mai 2013, 12:28:54 »
Laut FR-Online bleibt Schuster auch bei Abstieg (lt. eigener Aussage kann er sich das gut vorstellen), beide Hauptsponsoren (gemeint ist wohl Software AG und Entega) bleiben und man will mit einem "gehobenen" Regionalliga-Etat operieren. Leider kann ich die Seite grad nicht verlinken.