Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aue 2012/2013  (Gelesen 467 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Aue 2012/2013
« am: 10. Mai 2012, 21:34:05 »
Aue plant mit 5,5 Millionen Euro

Erzgebirge Aue plant die kommende Saison mit einem Etat von 5,5 Millionen Euro für den Profibereich.

Das erklärte Sportdirektor Steffen Heidrich im Interview mit der "Freien Presse". Für die kommenden Spielzeit will Heidrich das Team vor allem im Offensivbereich verstärken.

"Wir brauchen zwei neue Stürmer, die Tore machen können", sagte Heidrich : "Darüber hinaus wollen wir Spieler holen, die aus dem Mittelfeld heraus eine gewisse Torgefahr erzielen." Aue hatte erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Einen großen Umbruch soll es allerdings nicht geben. "Ein Riesenumbruch wäre fahrlässig, denn die Jungs haben bewiesen, dass sie sich in der 2. Liga behaupten können", sagte Trainer Karsten Baumann: "Ihre grundsätzliche Einstellung und Leistungsbereitschaft, ihr Wille, sich zu verbessern, sind wunderbar."

sport 1

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Aue 2012/2013
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 23:53:15 »
 Abgänge

Adli Lachheb ging zum MSV Duisburg
Tobias Kempe ging zum SC Paderborn
 Kevin Stephan ging zu Hertha BSC II
 Michael Arnold            
 Patrick Sonntag ( beide Zeil unbekannt)

Zugänge

Tom Neukam ( Werder Bremen )
Nils Miatke (FC Carl Zeiss Jena)
Jakub Sylvestr (Dinamo Zagreb)
Ronald Gercaliu (LKS Lodz)
Tobias Nickenig (Orduspor)
Vlad Munteanu (Chiajna)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 21:06:44 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 09:58:07 »
 [hooch]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 10:23:51 »
Schön zu sehen, dass "der Fan" doch noch einen gewissen Einfluss ausüben kann.  [daumihoch]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 12:25:11 »
Hätte man sie gar nicht erst eingeladen, müsste man sie auch nicht medienwirksam ausladen.

Ganz ehrlich - natürlich ist es gut, auf Volkes (Fans) Stimme zu hören und die schleichende Akzeptanz des Produktes noch ein wenig zu bremsen. Aber in dieser Form finde ich es schon ein wenig heuchlerisch.

Ja, ich bin weit weg von Aue und kenne keine Interna. Und ja, vielleicht passiert uns das eines Tages auch bei unserem Verein. Dennoch hoffe ich, dass dieser Kelch noch lange an uns vorüber geht.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 17:34:02 »
Hätte man sie gar nicht erst eingeladen, müsste man sie auch nicht medienwirksam ausladen.

Ganz ehrlich - natürlich ist es gut, auf Volkes (Fans) Stimme zu hören und die schleichende Akzeptanz des Produktes noch ein wenig zu bremsen. Aber in dieser Form finde ich es schon ein wenig heuchlerisch.

Ja, ich bin weit weg von Aue und kenne keine Interna. Und ja, vielleicht passiert uns das eines Tages auch bei unserem Verein. Dennoch hoffe ich, dass dieser Kelch noch lange an uns vorüber geht.

Ist doch nicht heuchlerisch ! Wir Fans denken immer die Verantwortlichen unseres Vereines ticken genauso wie wir. Das ist aber machmal nicht so, da werden eben funktionale Gegebenheiten ins Auge gefaßt wie , ist das Gegnerteam spielstark, ist er schnell zu verpflichten (Aue und Leipzig liegen ja nicht weit auseinander) und wieviel kostet er (wenn er etwas kostet). Da kommt dem Verantwortlichen nicht in den Sinn ob er den Fans gefällt, das passiert nur um die Kassen zu füllen. Mit Verlaub mit einem Viertligisten füllt man aber keine Kasse , es sei denn Derbyähnliches oder ein "alter Feind" ist angesagt.
E.U.Wassermann

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 17:41:53 »
Wenn man als Verein so weit weg ist von seinen Fans, dass man glaubt, sie würden das schlucken ist es ziemlich arm......Zumal dieses Szenario schon mehrfach vorkam.....Kann man sich als Vereinsverantwortlicher ausrechnen was da passiert. Oder aber man interessiert sich erst nen Scheiß darum oder zeigt sich ohne schuld, dass man keine Ahnung hat, wie seine Fans/Mitglieder ticken.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #8 am: 26. Juli 2012, 20:26:28 »
Matti trifft es auf den Punkt - es kam schon wiederholt vor. Und das ist der Punkt, wo für mich die Heuchelei einsetzt. Auch im Erzgebirge gibt es Zeitungen oder elektrischen Strom, so dass die Verantwortlichen eines fast etablierten Zweitligisten das auch zur Kenntnis genommen haben und jetzt nicht so tun sollten, als fielen sie aus allen Wolken.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #9 am: 27. Juli 2012, 16:11:29 »
dem OFC unter der Regentschaft Kalt würde ich es auch zutrauen ein Spiel gegen Rasenball austragen zu wollen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #10 am: 27. Juli 2012, 16:23:11 »
Naja, letztlich schadet es so den Rasenballsportlern mehr, als wenn man es gar nicht vorher ausgemacht hätte.

Und ich sehe es auch so, dass eben Vereinsoffizielle sowas oftmals nicht auf dem Schirm haben. Ich finde es gut, wenn man dann die Eier hat, zu sagen, dass man das Problem für voll nimmt und so respektiert.

Man muss auch bedenken, dass Vereinsoffizielle oftmals nicht direkt vom Fach kommen und mit solchen Themen oftmals noch nie in ihrem Leben konfrontiert waren.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 04. Februar 2014, 16:29:20 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.