Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Letzte (ST 34)  (Gelesen 829 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Der Letzte (ST 34)
« Antwort #30 am: 19. Mai 2012, 14:18:38 »
3:0 für die häßlichste Stadt Deutschlands...

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Re: Der Letzte (ST 34)
« Antwort #31 am: 19. Mai 2012, 14:20:10 »
Kiel entscheidet halt selbst über seinen Aufstieg ;-)
Jetzt braucht Kiel aber ein Wunder. 3:0 für Wob
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #32 am: 19. Mai 2012, 18:12:20 »
Passender Abschluss eines extrem beschissenen Fußballjahres!  [modz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #33 am: 19. Mai 2012, 18:24:51 »
Ach Imho, freu dich doch. In einer "normalen" Saison würdet ihr doch jetzt 2 (in Worten zwei) Klassen unter uns spielen. Außerdem habt ihr doch auch attraktive Gegner wie Optik Rathenow. (Tschuldigung, der musste heute sein.)

Ähhh, wo befindet sich eigentlich das vom DFB subventionierte Landesleistungszentrum?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 18:28:00 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #34 am: 20. Mai 2012, 15:03:57 »
Ach Imho, freu dich doch. In einer "normalen" Saison würdet ihr doch jetzt 2 (in Worten zwei) Klassen unter uns spielen.

Was ein Blödsinn...
In einer "normalen" Saison, in der es nicht nahezu völlig Wurst gewesen wäre, ob man die Saison als 2. oder 18. abschließt, wäre sicher so manches Spiel aller Mannschaften unterhalb Platz 4 anders verlaufen.
So aber ging es für all diese Teams, spätestens mit Beginn der Rückrunde, nur noch um die goldene Ananas.
Das sollte sich selbst dir erschließen.

Ähhh, wo befindet sich eigentlich das vom DFB subventionierte Landesleistungszentrum?

Glücklicherweise in unser aller prächtigen Landeshauptstadt!
Wäre doch wohl unzumutbar, Jugendliche für ihr Talent mit einem Umzug in euer trauriges Nest zu bestrafen. [vogeel]

Aber zurück zum Spieltag:
Bitter ist die ganze Sache natürlich für Holstein.
Da hat man sich so stark wieder ran gekämpft. Ein einfaches 1:0 gegen Wob hätte beim zeitgleichen 0:0 der haller Plinsen gereicht und dann läuft man, nach kapitaler Fehlentscheidung vorm 11er zum 2:0, in einen Konter nach dem Anderen...
Mein Beileid nach Kiel. Aber was hilfts, so ist leider Fußball.
Mund abputzen und wieder aufstehn!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #35 am: 20. Mai 2012, 15:28:05 »
Geht aber auch sachlicher, werter Freund.
Mein Mitleid für Kiel hält sich in Grenzen, nur dank unserer Schwäche haben sie noch die Chance besessen.
Fehlte nur noch, dass wir uns für unseren verdienten Aufsteig entschuldigen müssen, weil die Saison von Anfang an sportlich so geplant war [lachgrün]
Würde ich als Schlusslicht wahrscheinlich auch, so argumentieren.
Für euch eigentlich die Höchststrafe.
Aber ich will mich nicht wieder in endlose Diskussionen verzetteln, die Tabelle lügt nicht.
Und hat übrigens auch niemand was geschenkt, hat man wahrscheinlich schon verdrängt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #36 am: 20. Mai 2012, 15:43:49 »

Erzähl das deinem Kumpel [winkk]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #37 am: 20. Mai 2012, 15:46:37 »

Der hat in eurem Kaff studieren müssen, das "prägt" [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #38 am: 20. Mai 2012, 15:55:46 »

Der hat in eurem Kaff studieren müssen, das "prägt" [winkk]

War also schon so nah dran, den Absprung zu schaffen und fiel dann doch in die randsächsiche Provinz zurück? Hast recht, das lässt wohl oder übel Spuren zurück... [nunja]
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #39 am: 20. Mai 2012, 17:40:11 »
Ach Imho, freu dich doch. In einer "normalen" Saison würdet ihr doch jetzt 2 (in Worten zwei) Klassen unter uns spielen.

Was ein Blödsinn...
In einer "normalen" Saison, in der es nicht nahezu völlig Wurst gewesen wäre, ob man die Saison als 2. oder 18. abschließt, wäre sicher so manches Spiel aller Mannschaften unterhalb Platz 4 anders verlaufen.
So aber ging es für all diese Teams, spätestens mit Beginn der Rückrunde, nur noch um die goldene Ananas.
Das sollte sich selbst dir erschließen.

Ich hatte die schlichte Vermutung, dass das Schönreden und der Größenwahn langsam, ganz ganz langsam abgelegt wird. Ich irrte mich. Andererseits ist das auch wieder sehr beruhigend.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 20. Mai 2012, 18:46:01 »
Ich hatte die schlichte Vermutung, dass das Schönreden und der Größenwahn langsam, ganz ganz langsam abgelegt wird. Ich irrte mich. Andererseits ist das auch wieder sehr beruhigend.

Immerhin schön zu wissen, dass du dich das einzige Mal, wo ihr in den letzten 20 Jahren Erfolg habt, trotzdem noch mit uns beschäftigst. Mit Stil gewinnen ist halt schwierig. Wenn man den Sieg eher feiert, den am Boden liegenden Derbygegner zu schmähen, dann tu das. Schlimm genug, dass mein Kollege darauf einsteigt. Mein Ding wär das nicht, aber bitte... Hallenser "Stil" halt.

Und zu Inhalt: die Aussage, dass die Tabelle vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn es für einige Teams gegen den Abstieg gegangen wäre, ist ja auch sooooo arrogant.  [gäähn] Tut uns unfassbar leid. Ich hoffe, ich überfordere Dich jetzt nicht, wenn ich behaupte, dass sowohl unser Kader als auch die komplette Tabelle anders ausgesehen hätte. Wie genau, das kann keiner sagen. Aber dass Mannschaften, für die es um etwas geht anders auftreten, als solche, denen die Ergebnisse egal sind, sollte auch für dich kein zu komplizierter Gedankengang sein.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 19:06:19 von Imho »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #41 am: 20. Mai 2012, 19:23:41 »
Dass ihr dermaßen dünnhäutig seid. Im umgekehrten Fall hättet ihr natürlich NIIEEE irgendwelche Spitzen losgelassen. Niemals ("die haben wir früher in Badelatschen geschlagen", "Gurkentrupe" usw., usf.)

Und was heißt eigentlich Spitzen. Die einzige kleine Spitze, die ich losgelassen habe, war Optik Rathenow.

Zitat
Und zu Inhalt: die Aussage, dass die Tabelle vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn es für einige Teams gegen den Abstieg gegangen wäre, ist ja auch sooooo arrogant
Ich wusste ja nicht, dass ihr glaubt, dann noch weniger Punkte geholt zu haben. Na gut, wenn ihr das so seht.

Und nachdem sowohl im Männerbereich als auch im Nachwuchs mindestens ein leichter Vorteil auf unserer Seite ist, halte ich die Frage der Effektivität des bisherigen Geldeinsatzes im Leistungszentrum für legitim. Ihr nicht?

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #42 am: 20. Mai 2012, 20:07:48 »

Zitat
Und zu Inhalt: die Aussage, dass die Tabelle vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn es für einige Teams gegen den Abstieg gegangen wäre, ist ja auch sooooo arrogant

Ich wusste ja nicht, dass ihr glaubt, dann noch weniger Punkte geholt zu haben. Na gut, wenn ihr das so seht.

Der geistreichste Spaßmacher der Saison. [gäähn]

Und nachdem sowohl im Männerbereich als auch im Nachwuchs mindestens ein leichter Vorteil auf unserer Seite ist, halte ich die Frage der Effektivität des bisherigen Geldeinsatzes im Leistungszentrum für legitim. Ihr nicht?

Meine persönliche Meinung diesbezüglich habe ich dir doch bereits mitgeteilt. [noplan]

Aber jetzt mal ernsthaft.
Die Freude über die Momentaufnahme bleibt dir selbstredend unbenommen.
Du solltest dir aber der Tatsache gewahr sein, dass es eben (bis jetzt) nichts weiter als eine solche ist.
Ich konnte mir im Frühsommer 2007 wahrscheinlich genauso wenig wie du vorstellen, dass sich das Kräfteverhältnis zwischen uns, in so kurzer Zeit, wieder derart verschieben könnte.
Wir werden sehn, wohin uns die nächsten Jahre führen ...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 20:16:27 von Blau-Weiß »
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 20. Mai 2012, 20:28:02 »
Und zu Inhalt: die Aussage, dass die Tabelle vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn es für einige Teams gegen den Abstieg gegangen wäre, ist ja auch sooooo arrogant.  [gäähn] Tut uns unfassbar leid. Ich hoffe, ich überfordere Dich jetzt nicht, wenn ich behaupte, dass sowohl unser Kader als auch die komplette Tabelle anders ausgesehen hätte. Wie genau, das kann keiner sagen. Aber dass Mannschaften, für die es um etwas geht anders auftreten, als solche, denen die Ergebnisse egal sind, sollte auch für dich kein zu komplizierter Gedankengang sein.
du meinst so wie Wolfsburg?

Mal ehrlich, das ist doch alles billigste Spekulation! Klar wäre dann manches anders gelaufen, aber wie? Alles Kaffeesatzleserei. Jeder wußte es vorher und so ist es gelaufen. Wir haben ohne Sturm die Überraschung geschafft und nach 20 Jahren wieder einen historischen Moment erreicht.

Ansonsten ne geile Tabelle  [zwinger]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 20. Mai 2012, 20:48:15 »
@ Matti: Mir gings bei der Aussage eher um die Konstellation im Tabellenkeller als im Aufstiegskampf. ;) Und auch der Kollege "Blau-Weiß" hat sich nie in die Richtung geäußert.

So tief kann der Stachel garnicht sitzen (und der sitzt zugegebenermaßen sehr tief), dass ich euren Aufstieg mit dieser seltsamen Situation in dieser Saison in Verbindung bringe. Auch das hat was mit Stil zu tun. Den Aufstieg habt ihr euch leider sauber erarbeitet und verdient, auch wenn's schwerfällt, das nach dieser beschissenen Saison über die Lippen zu bringen.