Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Willkommen Karlsruher SC  (Gelesen 1829 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Willkommen Karlsruher SC
« Antwort #30 am: 12. Juli 2012, 08:46:26 »
Sieht wohl so aus, als würde das erste Heimspiel gegen Halle stattfinden können!
 [winkk]

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Nach-Geisterspiel-Urteil-KSC-geht-in-Berufung;art7581,917009

Das erinnert mich an unser letztes Geisterspiel. Hansa hätte ebenfalls seine letzte Berufungschance nutzen können und wir hätten das Spiel gegen Dresden (mit Sicherheit ausverkauft) gerettet. Wie wir heute wissen, und eigentlich auch damals schon wußten, legt sich unser Vorstand mit den Sicherheitsverantwortlichen von DFL und M/V ins Bett und hat so auf viel Geld verzichtet....
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 12. Juli 2012, 09:11:39 »
Hey, das Bett gehört uns  [travoltaa]
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 17. Juli 2012, 18:21:17 »
17.07.12 – Faninformation
Partie beim KSC kein „Geisterspiel“
Nach dem Heimauftakt gegen Kickers Offenbach führt die Auswärtspremiere unsere Jungs zum Karlsruher SC (28. Juli, 14 Uhr). Diese Partie ist nicht nur das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften überhaupt, sondern im Rahmen des 25jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Karlsruhe/Halle (Saale) zudem auch noch eine besondere. Wie der KSC gestern abend auf seiner Seite meldete, ist nunmehr auch das drohende „Geisterspiel“ (siehe unsere Meldung vom 10. Juli) zumindest für diese Begegnung vom Tisch und der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Weiterhin heißt es hier: „Wir freuen uns, dass es uns geglückt ist, diesen Teilerfolg bei der DFB-Verhandlung in Frankfurt zu erzielen - und dass wir so das erste Heimspiel der neuen Saison mit unseren Fans und deren Unterstützung austragen können“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.
Der KSC fordert alle Fans auf, mit ihrem Besuch gemeinsam für eine tolle Kulisse und einen vollen Wildpark zu sorgen. „Je mehr Fans den Weg in den Wildpark finden, desto größer ist auch das Signal an den DFB, dass unsere Fans hinter dem KSC stehen - um bei der noch bevorstehenden Berufungsverhandlung einen Teilausschluss statt eines Geisterspiels als Strafe zu erreichen. Ebenso erwarten wir, dass unsere Fans ein deutliches Zeichen geben, dass wir keine Gewalt in unserem Stadion akzeptieren und wir die Ereignisse vom 14. Mai bedauern.“
Also Leute: Die Planungen für die Partie in Karlsruhe können endlich beginnen. Zeigen wir gemeinsam, dass wir unsere Mannschaften lautstark, aber jederzeit fair anfeuern werden und die langjährige Städtepartnerschaft auch im Wildparkstadion fortführen!

http://www.hallescherfc.de
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #33 am: 19. Juli 2012, 08:36:55 »
@Pfeil
Das Spiel gegen Eure Zwote schenk ich mir, wie damals auch. Ich hab zuviele Niederlagen im Talkessel aufm Buckel. Oder andersrum, ein Sieg gegen den kleinen VFBääh würde mich viel weniger freuen, als eine Niederlage mich rußen würd. Daher lass ich das!
Aber aufn Degerloch fahr ich auf jeden Fall, muß man ja auch nicht in den Kessel runter - und unsere Bilanz dort ist wesentlich angenehmer, außerdem gibt es da einige "alte" Connections hin  [nik]

Werde es nun leider auch nicht schaffen. Bin am 04.08. leider verhindert. [modz]
Bis jetzt sind im Vorverkauf 10.000 Karten weg...

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #34 am: 30. August 2012, 20:46:38 »
Mit leichter Verspätung ein kurzer Kommentar zu den letzten beiden Spielen:

Heimspiel gegen Aachen 0:0
Schwaches Spiel von beiden Mannschaften, wobei Aachen noch deutlich harmloser war. Wahrscheinlich mit einem Punkt zufrieden. Für uns war der Punkt natürlich zu wenig.
Kurios: Fantrennung bei den Gästen. Ein kleiner Haufen (ACU99) war in den Sitzplatzbereich ausgelagert (vielleicht 40), der Rest, vielleicht 300 waren im normalen Gästeblock. Man hat es zwar nicht gehört, aber es sah so aus, als würden auch unterschiedliche Sachen gesungen.

Auswärtsspiel in Dortmund 0:3
Endlich der erste Dreier, anscheinend auch hochverdient. War nicht persönlich vor Ort, aber aus vertrauenswürdigen Quellen habe ich gehört, dass die offizielle Stellungnahme der Polizei nicht ganz den wahren Verlauf der Dinge schildert. Kann ich mir natürlich überhaupt nicht vorstellen....  [schweigg]
Interessanterweise ist wohl so gewesen, dass einiger der Dortumder Krawallbrüder mit Sturmhauben und Knüppeln im Nachbarblock aufgetaucht sind, während der Großteil der KSC-Fans schon vor dem Stadion eingekesselt wurde und das Spiel garnicht sehen durfte. Naja, jedenfalls bin ich gespannt, wie die Bestrafung dieses Mal ausfallen wird und ob der super vorbildliche Deutscher Meister mit den besten Fans der Liga auch was abbekommen wird. Als nächstes Geisterspiel wünsche ich mir das Heimspiel gegen den VFB2  [lachgrün]

Nächstes Heimspiel gegen Saarbrigge:
Endlich mal wieder ein alter Südwestschlager im Wildpark. Ich hoffe, dass die Kulisse etwas stattlicher wird als gegen Aachen (11.+++) und rechne mal mit 14.200 Zuschauern und einem 2-0 Sieg für den KSC.
Für die anreisenden Gästefans einen heißen Tipp: auf direktem Weg zum Stadion vor dem Karlsruher Schloß schön gelegen: http://www.bierboerse.com/city/karlsruhe.htm

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2012, 08:35:15 »
Kommentar zum Spiel Stuttgarter Kickers - KSC

Nach den ernüchternden Nullnummern gegen Haching und Babelsberg gabs letzte Woche einen relativ beruhigenden Auswärtssieg bei den Blauen vom Degerloch. Neben dem KSC gab es noch einen weiteren Sieger: Die "Staatsmacht" nämlich, die das Spiel verlegen ließ und am Spieltag äußerst massiv vor Ort war, "Hoch-Risikospiel", Straßensperren, ausgiebige Personenkontrollen, keine Tageskarten für KSC-Fans etc. etc.

Den Erfolg konnte man am nächsten Tag in sämtliche Gazetten nachlesen: "Keine Ausschreitungen auf der Waldau", "Dank massiver Polizeipräsenz alles friedlich" oder so ähnlich.

Eine prima Legitimation für die Verschwendung von Steuergeldern und für die repressive Behandlung von Fußball (auswärts) fans.
Gemerkt hats keiner, im Gegenteil,
die Kommentare von "unbeleckten" Kollegen gingen alle in die Richtung: "Euch muss man wohl bei jedem Spiel mit massiver Polizeigewalt vom Randalieren abhalten, oder?"

Prima, danke, weitermachen!

Achja, Grüße an die Blauen, unsere Gegner im Duell der beiden größten Traditionsmannschaften in Baden-Württemberg (Zitat Sprecher SWR3)  [winkk]

MfG an die Fußballmafia und Ihre Konsorten! [schweigg]

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2012, 08:47:59 »
Spielbericht KSC-Preußen Münster

Bei munterem Schneetreiben und Temperaturen um den Gefrierpunkt, ein noch muntereres Spiel von beiden Seiten. Der KSC dreht das Spiel in Unterzahl gegen spielerisch mindestens gleichwertig Gäste.

Das Spiel sahen leider nur ca. reale 7.500 Zuschauern (ungleich der offiziellen Zuschauerzahl: 9.244 = Anzahl verkaufter Dauerkarten + Anzahl verkauften Tageskarten). Hatte mit Sicherheit mit dem Wetter und den relativ ungemütlichen Plätzen im Wildpark zu tun (Gästebereich und Kurven unüberdacht, für die, die noch nie da waren  [winkk])
Davon ungefähr 200-300 Gästen aus Münster, die sich ebenfalls einer freiwilligen Blockbildung (vgl. Aachen) unterzogen haben. Ist das zur Zeit modern, da oben? [kicher]

Aus meiner Sicht war Münster bisher der stärkste Gegner im Wildpark. Umso zufriedener bin ich natürlich über das Ergebnis. Hier die Kurzchronologie:
Frühe 1-0 Führung (Hennings)
Ausgleich kurz nach der Pause nach schwerem Stellungsfehler Mauersberger (Taylor)
Rote Karte KSC (Gordon) wg. Grätsche von hinten
2-1 "Schallanolu" Freistoß abgefälscht

Damit den Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf 8 Punkte reduziert.....

Am Samstag gehts nach Chemnitz, dazwischen dieser überflüssige Pokalkick gegen Duisburg am Mittwoch. Vermutlich max. 10.000 Zuschauer und Ausscheiden kann man gegen die auch noch.....

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2012, 10:26:25 »
dazwischen dieser überflüssige Pokalkick gegen Duisburg am Mittwoch. Vermutlich max. 10.000 Zuschauer und Ausscheiden kann man gegen die auch noch.....
Kann man eigentlich nicht (sofern man einen Stürmer in seiner Mannschaft hat). Die sind schwach wie Flasche leer. Sollte für euch machbar sein.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2012, 10:37:09 »
Du machst mir ja Mut!  Der KSC ist für seine Offensiv-Power in dieser Saison bekannt und gefürchtet  [lachgrün]

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: 29. Mai 2013, 23:03:43 »
So, dann verabschiede ich mich mal wieder aus diesem Thread. Wie sagte Stefan Kuntz nach unserem letzten Ausflug in die Drittklassigkeit:
"Der KSC ist wieder da, wo er hingehört, in der 2. Liga."
Damals gab es Buhrufe, schließlich was es jahrelang KSC-Anspruch, erstklassig zu spielen.
Heute würde ich sagen, mit dem finanziellen Umfeld und dem Stadion, können wir froh sein, wenn wir uns in den nächsten Jahren in der 2. Liga über Wasser halten können. Unsere Mannschaft wird es schwer haben, eigentlich sehe ich nur unsere Abwehr als zweitligareif an. Offensives Mittelfeld und Sturm sind nicht tauglich, da müssen Verstärkungen her.
Aus Fansicht besteht für mich kein großer Unterschied. Sowohl in Liga 3 als auch in Liga 2 gibt es 5-7 Gegner die interessant sind. Der Rest "zieht" eigentlich nur, wenn es um etwas geht, oder beim ersten oder letzten Saisonspiel.

Ich fand Liga 3 sehr spannend, weil man sowohl alte Südrivalen (Offenbach, Darmstadt, Kickers, Saarbrücken) getroffen hat, aber auch alte "Weggefährten" aus höheren Regionen, wie Bielefeld, Aachen und Rostock.

Mein persönliches Highlight war unser Besuch in Münster, weniger das Ergebnis (1:2 verloren), aber ein kultiges Stadion, gute Verpflegung, gute Stimmung, friedliche Atmosphäre und ne tolle Stadt.

Ebenfalls ein Highlight, das genau das Gegenteil mitbrachte (außer der Bombenstimmung und der guten Verpflegung), war eigentlich kein Drittligaspiel, sondern uns Pokalspiel im badischen Vereinspokal in Mannheim. Das war ein Derby, das seinen Namen verdiente.
In diesem Sinne bin ich froh, dass die Ho$$e-Brut in der BL bleibt. Dann lieber auf zu einem geilen Duell nach Lautern!

Das Stadion in Offenbach fand ich gelungen, das alte "Bersch-Feeling" hat sich für mich leider nicht eingestellt, wo war Alcatraz?

Am Bölle hat mich beeindruckt, wie die Old-School-Fraktion sich gegen dieses Ultra-Theater behauptet hat.

Auch wenn meine Sympathien recht überschaubar sind, muss ich Bielefeld ebenfalls zum Aufstieg gratulieren, sie haben über die Saison echt konstant durchgezogen, auch schlechte Spiele gewonnen. So steigt man auf.

Respektabel fand ich auch die Gruppe der Babelsberger (50-70), die den weiten Weg nach KA auf sich genommen hat und bestenfalls nen Sonnenbrand aus Karlsruhe mitgenommen hat.

Und, es kommt nur schwer über meine Tastatur, dass der kleine VFBääh es schaffte, 19000 Zuschauer gegen uns zu mobilisieren, das war aller Ehren wert.

Spielerisch fand ich die Liga ehrlich gesagt schwach, und auch vom Tempo her, recht beschaulich.
Vom Spielerischen war Heidenheim und auch Preußen Münster für mich ziemlich weit oben!

Schade, dass Aachen so am Ende ist, ich will nicht das Finanzgebaren bewerten, aber als Fussballfan muss einem doch das Herz bluten. Den ruhmreichen Tivoli geschliffen, eine brandneue Arena gebaut, aber dort keine Heimmacht mehr, sogar gegen den Lieblingsgegner  [dummdidum] verloren, Abstieg, Insolvenz. Die Fans selbst untereinander gespalten. Quo Vadis Alemannia?

Schade, dass es beim Spiel in unserer Partnerstadt Halle wohl zu unschönen Szenen zwischen den Fangruppen gekommen ist. Ich persönlich habe sehr gute Erinnerungen an die Hallenser, die bereits zu UEFA-Cup-Zeiten den KSC unterstützt haben, sowohl im Wildpark, als auch bei den Spielen im "wilden Osten". Aber damals waren die Verursacher der "unschönen Szenen" noch ziemlich flüssig, woher sollten sie es wissen.....

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und drücke den Offenbachern, den Osnasen und allen anderen die Daumen, dass es trotz finanzieller Schieflage irgendwie voran geht! Der Ball muss rollen!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 29. Mai 2013, 23:11:29 »
Machts gut  [winkk]

Der Großteil der Schachmaten waren Lokis. Sie haben auch Hallenser, die sich auf Gegentribüne entgegengestellt haben geschlagen. Das war unterste Kanone.....Wixxer

vorher noch Böller auf Balljunge....da war ich sowas von wütend gewesen.....auch wegen unseren Ordnern, die wohl deren Kumpels waren/sind
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 30. Mai 2013, 09:10:30 »
Am Bölle hat mich beeindruckt, wie die Old-School-Fraktion sich gegen dieses Ultra-Theater behauptet hat.

[nik]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 30. Mai 2013, 17:05:02 »
Viel Spaß da oben  [winkk]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #43 am: 31. Mai 2013, 11:27:36 »
@KSC forever
danke für die schöne Zusammenfassung und viel Erfolg!
Das Leben ist rot-weiss !

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 31. Mai 2013, 21:08:47 »
Viel Spaß da oben  [winkk]

Dankeschön, wir werden sehn....

Ganz ehrlich, ich hab dieses Jahr in Liga 3 sehr genossen. Wir hatten die letzten Jahre wirklich wenig zu feiern, seit unserem Bundesliga-Kurzauftritt gings ja nur bergab.
Da war es einfach schön, mal als Favorit in Spiele zu gehen und einige davon dann auch (mehr oder weniger beruhigt) zu gewinnen.
Auswärts als meist zahlreiche, lautstarke, UND größtenteils friedliche Gästefans unseren Verein positiv zu vertreten. Das war in der Vergangenheit leider auch schon anders....

Vielleicht werde ich auf meine alten Tage noch zu nem richtigen Erfolgsfan? [noplan]
Im Zweifel hätt ich ja im nördlichen Umfeld einen passenden Club. Die Vereinsfarben würden auch passen [schweigg]