Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Jahnsinn - Der Thread zum SSV Jahn  (Gelesen 3781 mal)

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
Re: Jahnsinn - Der Thread zum SSV Jahn
« Antwort #15 am: 24. Mai 2012, 21:54:36 »
gestern mal bisschen mit tobi schlauderer  [wub]geplaudert, der ja auch aufhört  [heull]

da bröselt die truppe ja echt komplett ausnander. heftig.

Wird der nicht Beauftragter fuer die Regionalliga beim BFV?
Hat es wohl mal geheissen

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 24. Mai 2012, 22:20:55 »
In Sat 1 steht das der Lothar evtl. zu euch kommt. Bitte nehmt ihn. Ich will endlich mal erleben ob er was drauf hat.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 24. Mai 2012, 22:30:29 »
gestern mal bisschen mit tobi schlauderer  [wub]geplaudert, der ja auch aufhört  [heull]

da bröselt die truppe ja echt komplett ausnander. heftig.

Wird der nicht Beauftragter fuer die Regionalliga beim BFV?
Hat es wohl mal geheissen

Tobi Schlauderer hat den Job bekommen? Hab die Stellenanzeige gelesen, hab ein paar Minuten überlegt ob ich mich drauf bewerben soll. Aber das geht beim BFV offenbar nur über Beziehungen, auch wenn die Stellen ausgeschrieben werden. Hauptabteilungsleiter Sport wurde damals Felix Brych, da hatte ich mich nämlich beworben ;)

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 25. Mai 2012, 06:43:31 »
Also ich habe das so gehoert ja.
Ok, Brych ist ja Jurist, wobei keine Ahnung du vielleicht auch [noplan]
Nun ja, was heisst Beziehungen, es gibt den einen oder anderen Schiedsrichter, der bei einem Landesverband arbeitet.
Ich meine, der ehemalige FIFA SRA Sather war Geschaeftsfuehrer bei seinem Landesverband.
Vermutlich wie ueberall, wenn man oefter dort ist, jemanden kennt, sich oefter trifft, dann geht sowas leichter.
Die entsprechende Ausbildung braucht man ja aber trotzdem.
Wobei ich nicht weiss, was Schlauderer gelernt hat.
Brych ist ja beim BFV ins zweite Glied zurueck, da es eben zeitlich nicht mehr ging.
Also wird hier dann schon auch geschaut.

Aber zurueck nach Regensburg [nik]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 25. Mai 2012, 08:03:43 »
Nein, war ja nicht als Kritik gedacht!! Läuft doch überall so, dass man eher jemanden einstellt den man kennt. Ich hatte mir damals auch nicht wirklich Hoffnungen auf die Stelle gemacht, war eher ein "mal schauen ob das klappen würde". Und die BFV-Zentrale liegt in Gehweite meiner Wohnung. Wäre halt eine der wenigen Chancen das Hobby zum Beruf zu machen ;)
Die Stelle von Brych war vor ein paar Monaten schon wieder ausgeschrieben, bin gespannt wer da jetzt kommt.

Regensburg?  [noplan]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 25. Mai 2012, 09:12:49 »
Der Schlaudi hat u.a. beim Jahn gespielt, weil er hier mit Profivertrag nebenbei in Ruhe an der Regensburger Uni seinen Betriebswirt machen konnte.

Der Weinzierl hatte ja auch die Möglichkeit hier Cheftrainer zu sein und gleichzeitig in Köln den nötigen Trainerschein beim DFB zumachen.

Wir haben auch noch andere Spieler, die nicht wechseln, weil sie in Regensburg (Schule+Sport) und danach ein Studium an der Uni in Regensburg absolvieren.

Das ist ein kleiner Vorteil und spricht vielleicht auch für die Lockerheit im Team, mit der man den 3. Platz erreichen konnte.

So etwas kann halt z.B. Burghausen intelligenten Spielern nicht bieten. [eingebildd]  ;)
 [neever] ...deshalb zurück in den BH-Thread oder was neues eröffnen 

Tara, wir haben bereits hergehalten für einen Leistungsnachweis von Mario Basler als Trainer!!!!!!!
Das brachte uns den Abstieg, aber er ist ja immer noch sehr gefragt, wenn auch "nur in Liga 3"
...oder jetzt 4.
Für einen Lodda haben wir auch viel zu wenig Geld...gottseidank  [bete]
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 09:14:55 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 25. Mai 2012, 09:21:07 »
Fürn Lodda wäre Regensburg wahrscheinlich eine Herzensangelegenheit.  [schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 25. Mai 2012, 09:28:17 »
Und Lodda ist sicher nicht auf's Geld aus, der hat genug verdient in den letzten 30 Jahren  ;)
Wobei, Unterhaltszahlungen, Scheidungen usw....das ist alles sicher nicht billig!

Bin gespannt was der Jahn macht, ich hab gestern irgendwo gelesen dass es eine dreistellige (!!) Zahl von Bewerbern gibt.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #23 am: 25. Mai 2012, 10:49:33 »
ist doch gerade ein anscheined guter Trainer in Haching fre geworden...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 25. Mai 2012, 11:57:43 »
ist doch gerade ein anscheined guter Trainer in Haching fre geworden...

Der will aber seiner Familie zuliebe wieder in den Ruhrpott zurück.

Mit Händlmaier haben wir einen neuen Hauptsponsor gefunden.  [prolll]

Bei diesem Senfhersteller Händelmaier handelt es sich um ein Unternehmen aus Regensburg.
Im Jahre 1910 gründeten der Metzgermeister Karl und seine Frau Johanna Händlmaier eine eigene Metzgerei in der Gesandtenstraße in Regensburg.
Johanna Händlmaier entwickelte 1914 den „süßen Hausmachersenf“, der gerade in Bayern hauptsächlich zur Weißwurst verzehrt wird.
Der beste Senf weltweit, deshalb bekommt man ihn auch in fast allen Ländern zu kaufen.

Ich durfte sogar schon mal die Senf-Rezeptur in Sachen Farinzucker Beimischung Einblick nehmen und man hat es bei der alt bekömmlichen Rezeptur, der einzigartigen Herstellung dieses Produkts, belassen.

http://www.haendlmaier.de/

Ansonsten nichts neues, Gerber wird wie letztes Jahr wieder Rohdiamanten aus dem Fundus schöpfen
...hoffe ich mal.

Ach ja Aalen will außer Klaus nun auch noch den Lauri holen.
Man hofft wohl, damit einen Konkurrenten schon mal hinter sich lassen zu können.

NACHTRAG:
Wer sich die Zeit nehmen will, ein Stadtgespräch über die Zukunft des Jahns.
http://www.tvaktuell.tv/nachrichten/stadtgespraech-2012-zukunft-ssv-jahn.html

ÜBRIGENS!
ab Stunde 1:24 verrät Fanbeauftragter Jan´ni, der ja auch hier im Fussballstammtisch aktiv dabei ist, in welches Stadion er in Liga 2 am liebsten fahren wird.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 14:12:02 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #25 am: 25. Mai 2012, 12:58:36 »
Mit Händelmaier haben wir einen neuen Hauptsponsor gefunden.  [prolll]

[daumihoch]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #26 am: 25. Mai 2012, 15:16:05 »
Fürn Lodda wäre Regensburg wahrscheinlich eine Herzensangelegenheit.  [schweigg]

Hat der Verein aber schon längst wieder dementiert. Ist halt mal wieder das übliche, dass sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bringt, wenn irgendein Profiverein in Deutschland gerade nen neuen Trainer sucht...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 25. Mai 2012, 15:31:05 »
Ich bin mir da nicht sicher ob der sich wirklich immer selber ins Gespräch bringt oder doch eher durch die Medien ins Gespräch gebracht wird. Ne Schlagzeile ist das schließlich immer wert.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 27. Mai 2012, 12:06:51 »
Naja, so langsam könnt sich bei uns auch mal was tun in Richtung Zukunftsplanung 2. Liga.

Bisher:

Chefcoach Markus Weinzierl geht mit seinem kompletten Trainerteam nach Augsburg in die 1. Bundesliga!
(Wer könnte ihm böse sein)

Ronny Philp, unser Bester, wechselt ebenfalls nach Augsburg.
(Das kann man auch verstehen)

Tobias Schweinsteiger geht 2 Klassen tiefer zum kleinen FCB.
(Das verstehe wer will)

Stefan Binder wird Trainer bei einem Bezirksligisten im bayerischen Wald.
(ist nachvollziehbar)

Tobias Schlauderer wird Mitarbeiter beim BFV (gesicherte berufliche Zukunft, zu verstehen)

Michael Klauß geht zur Konkurrenz nach Aalen.
(Herzensangelegenheit da näher in der Schwaben-Heimat, wer es glaubt  [blin] )

Jürgen Schmid Karriereende (ok, hat auch sehr nachgelassen letzte Saison)

Selcuk Alibaz verlässt uns nach Karlsruhe auch eins tiefer.
(Herzensangelegenheit, hat dort seine Verwandschaft sitzen, logisch  [blin])

Andre Laurito wurde bereits auf der Aalener Page als Neuzugang verkündet.
Lauri widerspricht zwar noch der Meldung, unterschrieben hätte er noch nichts,
aber der Spielervermittler hat wohl Aalen zugesagt,
lt. Aaalen muss er nun wohl, ob er nun will oder nicht.  [noplan]
(bis Mitte nächster Woche wissen wir dann mehr)
***siehe auch im fred Wechsel 2012/13 2. Liga "schwäbische Post"***

Bin jetzt bewusst nur auf die Spieler eingegangen, die auch zum Stamm der eingesetzten Spieler gehörten.

Insofern kann man jetzt schon von einem "Auseinanderfallen der Aufstiegsmannschaft" sprechen.

Was einen Fan so langsam etwas nervös macht ist die Tatsache,
dass bis jetzt noch keine Entscheidung hinsichtlich eines neuen Trainerteams getroffen wurde,
und auch bisher noch kein neuer Spieler verpflichtet wurde!

Wir starten deshalb ähnlich wie letzte Saison in der 3. Liga,
recht spät mit kleinen Kader, als absoluter Abstiegskandidat Nummer 1.

Mit unserm Budget, das nicht mal die Hälfte des Durchschnitts der Liga ausmacht, sind wir schon mal Tabellenletzter.

Das funktionierte noch in der 3. Liga, aber in der 2. Bundesliga wird das wohl nicht mehr so hin hauen.  [noplan]

« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 14:05:53 von Mike a.R. »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #29 am: 27. Mai 2012, 13:29:13 »
 [armerr] wird schon werden
Siege ! Wir brauchen Siege !