Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 Gruppe B  (Gelesen 1509 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: EM 2012 Gruppe B
« Antwort #75 am: 18. Juni 2012, 10:31:43 »
Also ganz so schlecht fand ich das deutsche Spiel gestern nicht, auch die Kritik an einer Kreisläufertaktik, bezogen auf die letzten Wochen(?), kann man so nicht stehen lassen. Und wer immer ein Offensivfeuerwerk erwartet, der hat noch kein Turnier erlebt. Die DNM hat m.M. nach genau so gespielt, wie man gegen einen weitestgehend destruktiven Gegner spielen muss: Geduldig. Und auch mal schnell über die Aussen, wenn die Chance da war. Nutzen sie die Chancen, steht es vor dem Gegentor schon 3:0.
Hinzu kam gestern noch, dass sie nach der Führung Portugals kurz ins Grübeln gekommen sind.
Und im Vergleich zum Nonplusultra Europas (Spanien) sieht das Alles nicht schlechter aus und ist genau so erfolgreich. Wobei man beide Teams ob der etwas unterschiedlichen Spielanlagen nicht wirklich gut vergleichen kann.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #76 am: 18. Juni 2012, 10:39:40 »
... auf verdacht geschlagene Flanken und Steilpässe ...

Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gefordert habe ...

@Rattenfänger,
doch beim 1:1 standen wir auf der Kippe, da Portugal dann das 2:1 schoss.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 18. Juni 2012, 11:07:41 »
... auf verdacht geschlagene Flanken und Steilpässe ...

Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gefordert habe ...

@Rattenfänger,
doch beim 1:1 standen wir auf der Kippe, da Portugal dann das 2:1 schoss.
Worauf wir ja mit unserem 2:1 antworteten. Ist doch alles okay.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #78 am: 18. Juni 2012, 11:20:44 »
Also ganz so schlecht fand ich das deutsche Spiel gestern nicht, auch die Kritik an einer Kreisläufertaktik, bezogen auf die letzten Wochen(?), kann man so nicht stehen lassen. Und wer immer ein Offensivfeuerwerk erwartet, der hat noch kein Turnier erlebt.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir schlecht gespielt haben? Wir sind weiter und haben insofern alles richtig gemacht. Wie heute zu lesen ist, hat Schweinsteiger die Spielweise der deutschen Mannschaft auch nicht gefallen.
Ein Offensivfeuerwerk habe ich auch nicht unbedingt erwartet, aber schon mehr Variabilität im Spiel, wozu unsere Mannschaft mit ihren großartigen Spielern durchaus in der Lage wäre !
Übrgens habe ich schon mehr Turniere als du erlebt  [prodz]
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 11:24:30 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #79 am: 18. Juni 2012, 11:50:11 »
Also ganz so schlecht fand ich das deutsche Spiel gestern nicht, auch die Kritik an einer Kreisläufertaktik, bezogen auf die letzten Wochen(?), kann man so nicht stehen lassen. Und wer immer ein Offensivfeuerwerk erwartet, der hat noch kein Turnier erlebt.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir schlecht gespielt haben? Wir sind weiter und haben insofern alles richtig gemacht. Wie heute zu lesen ist, hat Schweinsteiger die Spielweise der deutschen Mannschaft auch nicht gefallen.
Ein Offensivfeuerwerk habe ich auch nicht unbedingt erwartet, aber schon mehr Variabilität im Spiel, wozu unsere Mannschaft mit ihren großartigen Spielern durchaus in der Lage wäre !
Übrgens habe ich schon mehr Turniere als du erlebt  [prodz]

Also: Gegen Gegner, die "mitspielen", sieht die DNM aufgrund ihrer überfallartig gespielten Angriffe deutlich besser aus als gegen Gegner, die rein defensiv agieren und auf Konter hoffen. Und wenn du gegen solche Gegner nicht kreativ genug bist, kommt so ein Spiel wie gegen DK raus. Für mich kommt ein Özil, eigentlich der Kreativspieler bei uns, in der Einzelkritik der Presse viel zu gut weg. Von dem habe ich bis auf die Anfangsphase nichts gesehen, was ihn sonst immer ausgezeichnet hat. Dafür benotet man Schweinsteiger eher nur mittelmässig, obwohl man bei ihm wegen der vielen Verletzungen während der Saison nicht die gleichen Massstäbe wie bei Özil anwenden kann. Für Schweinsteigers Anspruch war das seinerseits schon wieder ganz in Ordnung - natürlich kann er noch besser spielen. Aber ich will jetzt nicht alle Spieler einschätzen, denn als Mannschaft funktiniert es ja bisher ganz gut.
Halten wir mal fest, dass wir souverän die Vorrunde gespielt haben und uns im Vergleich zu anderen Teams nun wahrlich nicht verstecken müssen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #80 am: 18. Juni 2012, 12:51:45 »
Das deutsche Spiel konnte ich in Frankreich nicht sehen, dafür Portugal - Holland. Scheint so, als hätte Cristiano Ronaldo jetzt den psychologisch wichtigen Schritt gemacht und seine Treffsicherheit wiedergefunden. Gegen die Tschechen, die ja nicht immer überzeugt haben, dürfte Portugal weiterkommen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #81 am: 19. Juni 2012, 16:02:17 »
Treffsicherheit? Bei den Chancen waren die 2 Tore definitiv zu wenig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #82 am: 19. Juni 2012, 16:12:57 »
aber wie er seine Leute nach dem Tor zu sich gefordert hat, war ja mehr als widerlich

zu uns...
Ich fand, unsere Defensivarbeit läßt noch Luft nach oben. Sowohl beim Gegentor (1.die gleiche Eckenvariante, 2. vier Leute stehen da bei Kopfball in unserem 5er rum) als auch später als es mitunter recht unsicher zu ging. Dabei war DEN nun nicht die Offensivkraft schlechthin.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #83 am: 20. Juni 2012, 17:34:24 »

Es ist halt trotzdem eine Steigerung. Ich würde Portugal zum engeren Favoritenkreis zählen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 20. Juni 2012, 17:59:17 »

Es ist halt trotzdem eine Steigerung. Ich würde Portugal zum engeren Favoritenkreis zählen.

Ja, sie werden wohl gegenTschechien gewinnen, im HF wird dann aber Schluß sein.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #85 am: 20. Juni 2012, 18:07:15 »

Ja, sie werden wohl gegenTschechien gewinnen, im HF wird dann aber Schluß sein.

gegen Spanien oder die Franzmänner ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #86 am: 20. Juni 2012, 18:10:07 »
Entweder ich lese jeden Plan falsch oder es geht wieder gegen uns.

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #87 am: 20. Juni 2012, 18:16:43 »
wenn ich es richtig gelesen haben spielen wir bei einem Sieg gegen die Griechen entweder gegen England oder Italien.
Wir können gegen Portugal oder Espania erst im Endspiel kicken.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 20. Juni 2012, 18:20:40 »
Ja, hast recht.

Ich hätte schwören können das es bei sportschau gestern noch anders stand.

Egal

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I