Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 Gruppe C  (Gelesen 3505 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: EM 2012 Gruppe C
« Antwort #75 am: 15. Juni 2012, 14:39:02 »
naja immerhin haben wir neben der Nationalhymne noch so 25 andere deutsche Volkgruppenshymnen... aber wie gesagt das sind nur lokale Lieder zum Teil sehr schön, aber das würde alles nicht passen
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #76 am: 15. Juni 2012, 14:44:56 »
irgendwie gefällt mir die Stimmung in dem Thread nicht so recht......

kriegen wir uns wieder ein und kommen aufs Thema zurück?

Es ist sehr schade für die Iren...für sie ist die Endrunde schon ein Erfolg...dazu haben sie noch eine starke Gruppe erwischt....

Ja, aber die Iren hätten in jeder anderen Gruppe auch massive Probleme bekommen.
Macht aber nix, für sie ist die Teilnahme schon ein super Erfolg.

Zur ersten Zeile von dir: Hier gibt's halt Nationalmannschaften, die sind die Schmuddelkinder, und hier gibt's welche, die sind supidufte.
Auch, wenn sie mal treten wie die Holzfäller oder einen sagenhaft uninspierten und langweiligen Fußball spielen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #77 am: 15. Juni 2012, 14:47:58 »
Also habbe mir sowas gar net...

Kein Rule Britannia, kein Flower of Scotland. Man simmer arm dran.

Klar ham wir sowas:

Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 15. Juni 2012, 14:54:07 »
Hier gibt's halt Nationalmannschaften, die sind die Schmuddelkinder, und hier gibt's welche, die sind supidufte.
Auch wenn Du es bei Dir selbst vielleicht ausschließt aber ich schätze, dass min. 95 % der wirklich fußballinteressierten ein eigenes Rankin der Beliebtheit haben. Da ist die sportliche Leistung rotzegal.

Und die Art Fußball zu spielen ist nunmal traditionell bei "südländischen" Teams hier und da versteckt zu foulen, Schwalben zu probieren, auf Zeit zu spielen und mit dem Schiri zu diskutieren. Auf der Insel gilt es als traditionell, spielerische Armut mit Käpferherz und körperlicher Härte zu kompensieren, im Osten Europas irgendwie ein wenig in spielerischer Schönheit erfolglos unter zu gehen.

Genauso wie den Brasilianern in den letzten Jahren im eigenen Land vorgeworfen wurde, zu europäisch zu spielen, so danken wir es heute, dass wir im relativen Erfolg auch noch recht ansehnlich spielen.

Das von Dir kritisch erwähnte Verhältnis hier am Bord, der Bevorzuger des eher inselaffigen Stils gegenüber denen, die den "Spaghetti-Fußball" lieber sehen ist doch völlig egal.

Solange die unbarmherzigen, multikulturell verstärkten deutschen Panzer weiter in Richtung Kiew rollen und dabei ganz Europa in fußballerischen Schutt legen ist alles in bester Ordnung.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #79 am: 15. Juni 2012, 14:59:47 »
es gibt noch Lyriker ...gefunden bei Reimemaschine.de

Deutschland - Vaterland

Erinner ihr euch noch

was vor 70 Jahren geschah

Aus dunklen Kellern rausgekrochen

Zerbomt, verlumpt bis auf die Knochen

Das tote Kind in Mutters Armen

Wer kannte damals ein Erbarmen

Nur überleben, es war ein Graus

Geplündert wurde Haus für Haus

Doch wer hat schadlos überlebt

Die Elite, die man heute verschmäht

Gegründet neu die Republik

Versprochen Freiheit, Lebensglück

Der Aufschwung ach, wie wundersam

Belogen wurden wir Allesamt

Es ging wohl eine Zeit ganz gut

Gelebt im Aufwind, fassten neuen Mut

Made in Germany, dies war das Wort

Wirtschaftsmacht, am ersten Ort

Doch hinter den Kulissen

Wurden wir von der Politik beschissen
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #80 am: 15. Juni 2012, 17:08:54 »
Ich fands auch geil, was die irischen fans gestern geschlossen und ohne megaphonman auf den raengen abgezogen haben, das kennt man eben nur von ihnen oder den schotten. das resultiert wohl aus deren spezieller geschichte und mentalitaet, wie man ja auch schon an dem songtext sehen kann.

Ich bin auch fan von denen und wer schon mal auf der gruenen insel war, kann sich auch schlecht dagegen wehren. Man war keine 5 minuten  pub und schon komplett in der volksgemeinschaft integriert, ok nachdem ausgeschlossen wurde, dass man englaender war [kicher].

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 18. Juni 2012, 11:49:35 »
Italien fürchtet laut diverser Medien heute ein Verschwörung zwischen Spanien und Kroatien. Beiden reicht ein Remis, selbst wenn Italien gewinnt.
Lustige Antwort von einem spanischem Stürmer (Name entfallen): In welchem Land war noch mal der Wettskandal ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #82 am: 18. Juni 2012, 14:51:32 »
Aber Mike, erklärt hätte ich den Unterschied trotzdem gerne.  [nik]

Deutsche Fans gestern: Ultralalala! 25 Minuten lang "Super Deutschland olé" im Einheitston. Das ist der Unterschied. Gehört und auch gefühlt. Keine Emotion dahinter, nur FFH-mäßige Hintergrundbeschallung.

Danke Irland.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 18. Juni 2012, 15:15:39 »
Aber Mike, erklärt hätte ich den Unterschied trotzdem gerne.  [nik]

Deutsche Fans gestern: Ultralalala! 25 Minuten lang "Super Deutschland olé" im Einheitston. Das ist der Unterschied. Gehört und auch gefühlt. Keine Emotion dahinter, nur FFH-mäßige Hintergrundbeschallung.

Auch wenn ich hier auch sehr kritisch bin, fand ich gestern den deutschen Support für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht.
War zum Teil doch kreativ was da kam und setzte sich zumindest gegen den klassischen Schlandheimspielsupport und auch gegen den FC Bayern Support durch.

Nur diese biederen Sieg-Parolen sind eben so wie unsere Aussendarstellung in Europa: Plump, langweilig, direkt aggressiv.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 18. Juni 2012, 15:18:29 »
Bezug auf mikes Beitrag eins höher, da war einer schneller mit der Antwort:

Hab ich auch so gehört und empfunden. Keine wirkliche Anfeuerung, gar nichts.

Wie sagte Samstag ein Freund von mir (ehemaliger Schalke- und Nationalmannschafts-Allesfahrer): Wie schön, dass wir die alte Zeit noch mitgemacht haben. Einige seiner Ex-Kollegen von früher berichten von den heutigen Auswärtsfahrern der Nationalmannschaft wirklich fürchterliche Dinge...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 18. Juni 2012, 15:21:04 »
Andererseits war das, was mike als "Ultralala" gestern bezeichnet net mal das, da muss man auch mal die Ultras ein klein wenig in Schutz nehmen. Das war...weiss ich nicht...Anja, Tanja und Ingo?

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 18. Juni 2012, 15:32:21 »
Andererseits war das, was mike als "Ultralala" gestern bezeichnet net mal das, da muss man auch mal die Ultras ein klein wenig in Schutz nehmen. Das war...weiss ich nicht...Anja, Tanja und Ingo?
Exakt. Das ist hollandisiert. Eventgucker im Stadion.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 18. Juni 2012, 15:41:14 »

hollandisiert.

[blin] gibts das Wort wirklich???  [kicher]

Aber genau so ist es wohl. Bei den Holländern ist die Nationalmannschaft ja schon (fast) immer eine Familien- und Eventgucker-Angelegenheit gewesen. Liegt aber wohl dort auch daran, dass sich die (wie sag ichs mal vorsichtig...) harten Fans der Vereine nicht mal bei der Nationalmannschaft auf einen gemeinsamen Nenner einigen konnten und sich auch dort eher die Köppe einhauen würden.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #88 am: 18. Juni 2012, 16:08:36 »

Eio, die Ausführenden waren andere. Aber das Liedgut und die Darbietung desselben hat doch wohl eine eindeutige Quelle, oder? Oder kennt das irgendjemand nicht mit seiner Stadt/seinem Verein statt Super-Deutschland...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #89 am: 18. Juni 2012, 16:28:36 »
Der Club der konservativen alten Männer wieder. Ganz großartig.  [lachgrün]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh