Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena 2012/2013  (Gelesen 1994 mal)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
FC Carl Zeiss Jena 2012/2013
« am: 24. Mai 2012, 10:09:30 »
Gibt zwar nix neues, aber wir können endlich ins neue Heim ziehen.  [prolll]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: FC Carl Zeiss Jena 2012/2013
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 11:40:39 »
kann doch gut sein das du die neue Wohnung wieder ganz schnell zum 1.6 verlassen musst  ;)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 22:18:58 »
kann doch gut sein das du die neue Wohnung wieder ganz schnell zum 1.6 verlassen musst  ;)

[vogeel] Wir bleiben hier!
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #3 am: 04. Juni 2012, 07:29:53 »
Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber laut diversen Zeitungsmeldungen will wohl Petrik Sander auch in der Regionalliga beim FCC bleiben. Er verzichtet auch auf einen Teil seines Gehalts, um dem Verein zu ermöglichen, ihm sein gewünschtes Trainerteam einzustellen.

Von Spielerseite haben  Tino Berbig (Tor), Robert Zickert (Abwehr), Richard Kolitsch (Abwehr), Marlon Krause (Mittelfeld), Stefan Ronneburg (Mittelfeld) und Philipp Grüneberg (Sturm) geäußert, dass sie in Jena bleiben wollen.

Ergebnisse DFL

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 18:13:34 »
Petrik Sander (51) bleibt verantwortlicher Cheftrainer des FC Carl Zeiss Jena und wird somit auch in der kommenden Regionalligasaison im Paradies das Zepter an der Außenlinie schwingen. Sander, der im November 2011 Heiko Weber als Chefcoach an den Kernbergen ablöste, wird dabei in seinem Trainerteam auf ihn bereits vertraute Mitstreiter zurückgreifen können.

Neue „rechte Hand“ Sanders wird Thomas Hoßmang (45). Der Hoyerswerdaer, der als Aktiver u.a. für Energie Cottbus, Dynamo Dresden und den Dresdner SC spielte, verdiente als Trainer seine ersten Sporen mit den A-Junioren des FC Energie Cottbus, die er in die Bundesliga führte, bevor er bei Energie Cottbus Petrik Sander als Co-Trainer assistierte. Im März 2009 übernahm Hoßmang den Oberligisten Budissa Bautzen. Zuletzt war Hoßmang verantwortlicher Cheftrainer beim Regionalligisten VFC Plauen. Der bisherige Co-Trainer Miroslav Jovic wird dem FCC als Chefscout erhalten bleiben und somit wieder für den Bereich verantwortlich zeichnen, den er bereits vor seiner Aufgabe als Co-Trainer inne hatte.

Komplettieren wird das Trainergespann Dirk Keller (49.) Keller, der bereits für den 1. FC Union Berlin sowie - unter Cheftrainer Petrik Sander - für den VfR Aalen und den FC Energie Cottbus als Fitness- und Konditionstrainer arbeitete, wird diese Funktion nun zukünftig an den Kernbergen bekleiden.

Sowohl Petrik Sander als auch Thomas Hoßmang und Dirk Keller unterschrieben einen bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag. Die Entscheidung über die Zusammensetzung des Trainerteams wurde von Präsidium und Aufsichtsrat jeweils einstimmig getroffen.

Präsident Rainer Zipfel: „Petrik Sander hat hier in Jena sehr gute Arbeit geleistet – auch wenn die Hypothek der Hinrunde für den Klassenerhalt leider zu schwer wog. Es freut uns, dass Petrik Sander bereit ist, mit uns gemeinsam den Neubeginn in der Regionalliga zu wagen. Dass wir versucht haben im Rahmen unserer Möglichkeiten seine das Trainerteam betreffenden Wünsche zu erfüllen, ist dabei Ausdruck unseres Vertrauens in seine Arbeit.“

Petrik Sander: „Ich freue mich, den vom FC Carl Zeiss Jena neu eingeschlagenen Weg begleiten zu dürfen und mit einem mir vertrauten Umfeld gestalten zu können.“
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 15. Juni 2012, 23:50:03 »
Simak, Hähnge und Ramaj verlassen den Verein
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
AW: FC Carl Zeiss Jena 2012/2013
« Antwort #6 am: 17. Juni 2012, 16:59:49 »
Tino Berbig (31, Tor) bleibt beim FCC und hat bis 2014 unterschrieben.

Gesendet von meinem HTC One X

Ergebnisse DFL

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #7 am: 18. Juni 2012, 13:57:59 »
Auch Robert Zickert (22, Abwehr) bleibt beim FCC.

Ergebnisse DFL

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
AW: FC Carl Zeiss Jena 2012/2013
« Antwort #8 am: 19. Juni 2012, 13:23:49 »
Folgende A-Junioren rücken zur 1. Mannschaft auf bzw. trainieren mit.

Sebastian Fries
Sebastian Alles
Marius Grösch
Jakob Schneider
Daniel Kornagel
Tino Schmidt

Gesendet von meinem HTC One X

Ergebnisse DFL

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #9 am: 26. Juni 2012, 14:54:49 »
Der FC Carl Zeiss Jena sichert sich ab der kommenden Regionalliga-Saison die Dienste von Marcel Schlosser (24). Schlosser, der in der vergangenen Saison beim Chemnitzer FC auf 32 Einsätze in der 3. Liga zurück blicken kann, unterschrieb einen zwei Jahre geltenden Vertrag bei den Thüringern.

Marcel Schlosser: „Ich freue mich sehr darauf, für den FC Carl Zeiss Jena spielen zu können und will einfach meinen Beitrag dazu leisten, in den nächsten zwei Jahren oben mit anzugreifen. Um der Mannschaft auf diesem Weg zu helfen, will ich mich 100 Prozent reinhängen.“

Jenas Trainer Petrik Sander: „Marcel passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, ist im besten Fußballeralter und hat zu dem sowohl Dritt- als auch Regionalligaerfahrung mit dem CFC gesammelt. Ich hoffe, dass er diese Erfahrungen und die Möglichkeiten, die er hat, mit einbringen und auch kämpferisch voran gehen wird, um gerade den jungen Spielern in unserer Mannschaft ein Vorbild zu sein.“
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 26. Juni 2012, 15:23:34 »
Könnte für Liga 4 passen, sonst halte ich ihn für überschätzt [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 27. Juni 2012, 13:23:29 »
Der FCC treibt seine Kaderplanungen für die kommende Regionalligasaison weiter voran und kann mit Matthias Peßolat (27) einen weiteren Neuzugang vermelden.

Matthias Peßolat, der mit dem Chemnitzer FC in die 3. Liga aufstieg, wo er für den CFC in der abgelaufenen Saison 24 Ligaeinsätze absolvierte, unterschrieb einen bis Sommer 2014 geltenden Vertrag. „Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer Petrik Sander und dem Präsidenten Rainer Zipfel, die mich einfach überzeugt haben. Es geht darum, in Jena wieder etwas aufzubauen. Dabei will ich dem Verein und der Mannschaft helfen.“

Petrik Sander, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ich erhoffe mir von Matthias Peßolat, dass er unserem Defensivverbund Stabilität verleihen und auch Impulse für unser Offensivspiel setzen wird. Mit seiner Kopfballstärke und auch Offensivqualitäten kann er für uns eine große Stütze sein.“

Saaletal Wanderers FC

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #12 am: 27. Juni 2012, 13:37:12 »
Na endlich kommen bei euch, nach den vielen Abgängen, auch Zugänge. Ihr seid meine Hoffnung Nummer 1 gegen RinderBrühe Leipzig. Wenn ihr versagt, wäre noch Hoffnung Nummer 2, die Relegation, da ;)
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #13 am: 28. Juni 2012, 11:51:08 »
Tom Geißler (28) kommt von RasenBallSport Leipzig, erhält einen Zweijahresvertrag

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #14 am: 28. Juni 2012, 11:58:16 »
Definitiv stärkere Zugänge als in Liga 3, aber muss man dafür erst absteigen?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.