Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Neuer Trainer bei Haching? Claus Schromm soll Heiko Herrlich ablösen  (Gelesen 417 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/paukenschlag-doppelspitze-schrommbaum-herrlich-2332171.html

Das spricht alles gar nicht mehr für Drittligafußball in Haching. Claus Schromm hat seine Erfahrungen bisher nur im Jugend- und Amateutbereich bzw. beim BFV gemacht. Gegen seinen Co-Trainer Manuel Baum, der wohl eine Art "Doppelspitze" mit Schromm bilden soll, habe ich ein paar mal noch selber gespielt als er Torwart und Spielertrainer in Unterföhring war. Ebenso gegen Florian Ernst, der die 2. Mannschaft übernehmen soll und bisher beim FT Starnberg als Spieler aktiv war. Baum war bis zur Winterpause Trainer in Starnberg.

Das sind alles Fußballfachleute, bisher aber überwiegend im Amateurbereich aktiv. Baum und Ernst nie höher als Landesliga.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 09:12:58 von Joe Hill »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
Manuel Baum  [wub]

ich persönlich halte von beiden extrem viel.

und weinzierl hatte gar keine erfahrungen....

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Schromm kenne ich persönlich nicht, ich hab ihn zum ersten Mal als Coach in Heimstetten wahrgenommen. Manuel Baum hat in Unterföhring schon guten Erfolg gehabt (aber mit nem super Umfeld und ner tollen Mannschaft), in Starnberg dagegen lief es nie besonders gut.
Er ist aber unglaublich ehrgeizig und ein 120%iger Fußballexperte. Ob das reicht für die 3. Liga wird sich zeigen. Für mich sieht das so aus als plane Haching für Liga 4.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
baum ist als co-trainer eher für die rubrik "teambuilding" etc. verantwortlich - so meine vermutung. ist menschlich hervorragend und muss taktisch (so mein wissensstand) richtig gut dabei sein.
claus schromm ist einer, der überragend mit jungen spielern kann. sachlich-analytisch auf ganz hohem niveau unterwegs. einer wie schellenberg oder auch marco schmidt. so im grobvergleich.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Baum ist Teamchef, nicht nur Co-Trainer ;)
Was immer das dann genau bedeutet im Alltag.
Zitat
Claus Schromm ist der neue Cheftrainer und Manuel Baum (bisher Herrlichs Co) der Teamchef. "Wir haben jetzt wie Leverkusen eine gleichberechtigte Doppelspitze", kündigt Schwabl an.

Und es wird schwer für Haching in der neuen Saison:
Zitat
"Wir müssen uns finanziell nach der Decke strecken und bauen ganz auf das Nachwuchskonzept." Mit dem Mini-Etat von nur 800.000 Euro (für die erste Mannschaft) soll in der neuen Saison der Klassenerhalt angepeilt werden.

Wohin wechselt eigentlich Hefele? Da hab ich noch nix gelesen.
Zitat
Sportdirektor Schwabl will auch nichts von einem Ausverkauf wissen, obwohl nach Tunjic, Ziegler, Hefele und Vitzthum jetzt auch Stegmayer (nach Darmstadt) den Verein verlassen hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/569728/artikel_das-grosse-chaos-bei-der-spvgg.html