Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Schiedsrichter  (Gelesen 1258 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Schiedsrichter
« am: 31. Mai 2012, 09:30:17 »
Schiedsrichter: Auf- und Abstiege

Neben Babak Rafati wird auch Markus Wingenbach nächste Saison nicht in der Bundesliga pfeifen. Nachfolger werden Bastian Dankert und Daniel Siebert. Aus der 2.Liga steigt Thomas Metzen ab. Ihn ersetzen Christian Dietz und Benjamin Brand.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/schiedsrichter-auf-und-abstiege/news/anzeigen_92091.html#

Kaum ist Theo Zwanziger nicht mehr DFB-Präsident steigt Wingenbach aus der Bundesliga ab. Beide kommen ja vom VfL Altendiez. Und ich glaube das war auch der einzige Grund, warum Wingenbach es bis in die Bundesliga geschafft hatte. Oder geht es jetzt beim DFB endlich nach Leistung ?

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
Veraenderungen bei den Bundesliga SRern
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 15:41:19 »
In der neuen Saison gibt es mit Daniel Siebert und Bastian Dankert zwei neue SR in Liga1.
Steinhaus hat es wieder nicht geschafft, gerade die Karriere von Dankert kann man als atemberaubend bezeichnen.
Ich kann mit beiden da oben leben, werden sicher langsam herangefuehrt werden.

Aus der ersten Liga geht ja Rafati raus. Zudem wird Wingenbach kuenftig nur noch in Liga 2 pfeifen.
Ear zu erwarten, er hatte denke ich nicht zwingnend das Niveau, kam aber aus Altendietz, da war doch schon mal einer her.
Ok soooo schlecht hat er es nicht immer gemacht, vielleicht kommt der Heomatverein der vorher ein Vorteil war jetzt nachteilig durch...
Absteigen tut aus der zweiten Liga Django Metzten ( wer sich noch erinnert, das ist der mit dem Doppelgelb bei Mainz gegen ich glaube St.Pauli).
Das Genick hat ihm denke ich das Spiel von Viktoria Koeln gegen Krefeld gebrochen.
Hier ein heftiger Regelverstoss, detr auf youtube und auch sonst ueberall der Renner war.
Fehler passieren, klar, aber das war wohl zu heftig.

Mit Christian Dietz und dem erst 22Jahre alten Benjamin Brand, der letzte ist in meinem Augen ein riesen Talent kommen zwei neue Leute nach

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Re: Schiedsrichter
« Antwort #2 am: 06. August 2014, 20:33:37 »
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #3 am: 06. August 2014, 21:52:41 »
Wieso wird Rafati runter gestuft? Wegen seinem Gesundheitszustand?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 06. August 2014, 21:53:33 »
Wieso wird Rafati runter gestuft? Wegen seinem Gesundheitszustand?
Edit, gab eben erst gesehen, dass Ulle dass vor zwei Jahren geschrieben hatte...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #5 am: 07. August 2014, 08:45:58 »
Howard Webb hört auf

Schade.

Das ist der, der den Kung-Fu Tritt von de Jong im WM Finale nicht als rot gepfiffen hat, oder?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 07. August 2014, 09:18:51 »
Das ist der, der den Kung-Fu Tritt von de Jong im WM Finale nicht als rot gepfiffen hat, oder?  [noplan]
Er war der Schiedsrichter des WM-Finals von 2010. Also hat er auch den entsprechenden Tritt nicht bestraft.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #7 am: 07. August 2014, 13:10:52 »
Howard Webb hört auf

Schade.

Auch die besten Schiedsrichter machen Fehler und dass er einer der Besten war, hat man bei der WM deutlich gesehen.
« Letzte Änderung: 08. August 2014, 08:09:38 von dr. house »
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #8 am: 07. August 2014, 22:06:10 »
Ist auch meine Meinung.
Interessant fand ich, dass er bei einem Premier League Spiel, das ich sehen durfte, imho deutlich anders gepfiffen hat als international. Es gab gefühlt in einer Halbzeit 1,5 Freistöße...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 28. August 2014, 09:43:45 »
Zwanziger: Altersgrenze abschaffen

Theo Zwanziger sitzt im Exekutivkomitee der FIFA
(Copyright: getty)
Theo Zwanziger (68), ehemaliger DFB-Präsident und derzeit Mitglied im Exekutivkomitee der FIFA, befürwortet die Abschaffung der Altersgrenze bei Schiedsrichtern.

"Ich bin kein Freund davon. Es sollte nach Leistung und Fitness gehen, nicht nach Geburtsdatum", sagte der Jurist dem "kicker".

Derzeit dürfen FIFA-Referees die internationalen Spiele nur bis zum Alter von 45 Jahren leiten.

Im Rahmen der WM-Endrunde in Brasilien in diesem Sommer hatte die FIFA bereits beschlossen, "dass es kein Alterslimit für Offizielle geben soll".

Das Schiedsrichterkomitee arbeitet derzeit einen Plan für die Umsetzung aus, der dem Exekutivkomitee auf der nächsten Sitzung am 23./24. September vorgelegt wird.

Eine Abschaffung der Altersgrenze ist wahrscheinlich. Zuletzt hatte auch FIFA-Präsident Joseph S. Blatter gesagt, dass das Alterslimit "in einem starken Widerspruch zum Wettbewerbsprinzip" steht.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 22. September 2014, 17:31:48 »
Schaaf will Schiri-Diskussion

Frankfurts Trainer Thomas Schaaf war zuletzt bei Werder Bremen tätig
(Copyright: getty)
Coach Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt will auf die vermeintliche Benachteiligung seiner Mannschaft durch die Referees reagieren.

"Auf der nächsten Trainertagung werde ich die Schiedsrichter-Thematik zur Sprache bringen", kündigte Schaaf einen Tag vor dem Rhein-Main-Derby gegen den FSV Mainz 05 am Dienstag bei der turnusmäßigen Pressekonferenz an.

Allerdings glaubt der 53-Jährige nicht, dass die Diskussionen sich negativ auf sein Team auswirken könnten.

"Für die Spieler ist es kein Thema", äußerte Schaaf.

In der Partie bei Schalke 04 am vergangenen Samstag hatte der Unparteiische Markus Schmidt einen Handelfmeter für die Gastgeber gegeben, nachdem dem Frankfurter Slobodan Medojevic im Strafraum ein Querpass von Julian Draxler im Liegen an den Körper und dann an die Hand geprallt war.

Eine knappe halbe Stunde zuvor war die Pfeife von Schmidt stumm geblieben, als Schalkes Kaan Ayhan eine Flanke von Haris Seferovic mit dem Arm zur Ecke abgewehrt hatte.

"Wir haben die Nase voll von den gravierenden Entscheidungen", hatte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Sonntag geschimpft: "Wir sind total unzufrieden mit den Schiedsrichter-Leistungen."

Bereits eine Woche zuvor im Heimspiel gegen den FC Augsburg (0:1) war den Hessen ein vermeintlicher Strafstoß verweigert worden - nicht zuletzt, weil das Headset der Referees nicht funktionierte.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #11 am: 22. September 2014, 18:20:12 »
Bruchhagen und Schaaf werden solange meckern bis es Fehlentscheidungen zugunsten der SGE geben wird. Sie werden dann von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2014, 19:47:59 »
Meier fordert Steinhaus-Beförderung

Der frühere FIFA-Schiedsrichter Urs Meier hat sich nach der abgewehrten "Tatsch-Attacke" von Bayern-Coach Pep Guardiola für eine rasche Beförderung von Referee Bibiana Steinhaus ausgesprochen.

"Es wird höchste Zeit, dass die blonde Polizistin auch als Hauptschiedsrichterin in der Bundesliga pfeifen darf", forderte der Schweizer Meier in einem Gastbeitrag für "Focus Online".

Am Sonntag hatte Steinhaus als Vierte Offizielle im Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Meister Bayern München (0:0) ganz cool auf eine Aktion von Guardiola reagiert.

Der wütende Spanier hatte eine längere Nachspielzeit eingefordert und Steinhaus den Arm auf die Schulter gelegt. Die 35-Jährige aus Hannover stieß diesen umgehend weg. "Das hatte schon Klasse. Schließlich stand da nicht irgendjemand vor ihr, sondern der Star-Trainer des FC Bayern", urteilte der 53-jährige Meier.

Guardiola beschrieb die Szene bei "Sky" danach so: Gladbachs Granit Xhaka habe am Boden gelegen. "Da muss Zusatzzeit gegeben werden. Aber sie sagte: Nein, das machen wir nicht."

Für den einstigen Spitzen-Schiri Meier war Steinhaus' Reaktion offenbar ein weiterer Beleg für ihre Kompetenz.

"Sie schafft es, mit den Männern unglaublich gut umzugehen. Deshalb wird sie auch von den Klub-Verantwortlichen als Unparteiische zwischen den Trainerbänken sehr geschätzt", betonte der Eidgenosse und fügte an: "Steinhaus hat die gesamte Kommunikations-Palette drauf: Einfühlsam und integrierend bis ermahnend und streng."

Die Schiedsrichter-Abteilung des DFB wollte sich am Montag auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. Die 1,81 Meter große Steinhaus pfeift seit 2007 in der 2. Bundesliga.

In der deutschen Eliteklasse ist die erste Schiedsrichterin im deutschen Profifußball zudem bereits regelmäßig als Vierte Offizielle an der Seitenlinie im Einsatz.

Laut Meier haben Schiedsrichterinnen sogar einen körperlichen Vorteil gegenüber ihren männlichen Kollegen. "Das ist wissenschaftlich bewiesen: Sie verfügen über ein weiteres Sichtfeld, haben also einen besseren Überblick", schrieb der ehemalige Profispieler in seinem Gastbeitrag.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2014, 20:07:37 »
Wenn wir morgen weiter kommen hat Bibi meinen Segen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2014, 14:18:00 »
Mobbing: Rafati-Vorwurf an Fandel

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati lässt knapp drei Jahre nach seinem Suizidversuch kein gutes Haar an den Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und bezichtigte den deutschen Schiedsrichterboss Herbert Fandel sowie Kommissionsmitglied Hellmut Krug des Mobbings.

"Ich habe Fehler gemacht, Klartext geredet und dann ging es los mit dem systematischen Mobbing. Systematisches Mobbing, und ich sage das, weil es die Wahrheit ist", sagte Rafati der Neuen Presse in Richtung der beiden Schiedsrichter-Funktionäre.

"Ich habe das gelesen, kommentiere es aber nicht", sagte Krug auf SPORT1-Nachfrage.

Von Depressionen geplagt hatte Rafati sich am 19. November 2011 das Leben nehmen wollen. Seine Assistenten fanden ihn vor der Partie 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 leblos in der Badewanne eines Kölner Hotels und setzten rechtzeitig einen Notruf ab.

Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf den Selbstmord des ebenfalls depressiven Nationalspielers Robert Enke griff Rafati auch den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger scharf an.

"Das kotzt mich an, wenn einer wie er sagt: Hand aufs Herz. Und lässt dann die Hände in der Hosentasche", sagte Rafati zur Rede Zwanzigers bei Enkes Trauerfeier 2009 in Hannover.

Nichtsdestotrotz will Rafati wieder auf den Platz zurück. Sein Traum ist ein Job als Schiedsrichter "in Asien, in arabischen Ländern, das interessiert mich unheimlich", sagte Rafati.

Auch einen Schiedsrichterposten in den USA würde er machen. Ein Comeback in Europa oder sogar Deutschland schloss der frühere FIFA-Schiedsrichter jedoch aus.

sport 1