Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2012 / 13  (Gelesen 3097 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Dynamo Dresden 2012 / 13
« Antwort #75 am: 13. Februar 2013, 16:29:33 »
@ Kai:

Einnahmen gehen den 3 Clubs mit Sicherheit nicht flöten, denn Aue und Union sollten ihre Stadien ohne Probleme in einem Ostderby auch so voll bekommen. Und Braunschweig macht Ende Märze wahrscheinlich dehn Aufstieg perfekt und kann somit auch den Gästeblock mit eigenen feierwütigen Fans füllen.
Ob das eine richtige Maßnahme von Dresden ist oder war, will und kann ich derzeit nicht beurteilen. Ich bin einfach resigniert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #76 am: 13. Februar 2013, 17:06:48 »
Wir werden richtig Probleme bekommen.
Es werden sich genug Desdner auf den Weg machen und im Stadion sein. Die hätte ich dann gerne im Gästeblock. Ich sehe aber nicht, dass so eine Solidaritätsaktion wie letzte Saison gg. die Eintracht gewünscht, vermittelbar, machbar ist. Es wird also vermutlich nicht annähernd so entspannt werden.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 13. Februar 2013, 18:10:27 »
Ich habe mir grad nochmal die Stellung von DD durchgelesen. Ich interpretiere das so, dass der Verein einfach die Karten nicht mehr verkauft, was dann der gastgebende Verein damit macht ist offen. Man Verzichtet auf das Kontigent wird gesagt, oder sehe ich das falsch ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #78 am: 13. Februar 2013, 18:29:50 »
Das geht 100% in die Hose, Dynamo lässt es sich doch nicht nehmen nach Aue oder zu Union zu reisen. Karten gibt es immer, bei Aue doch sogar schön zum im Internet bestellen und gleich selbst ausdrucken.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #79 am: 13. Februar 2013, 22:01:17 »
Ohne Fans zu Union und Aue.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/581698/artikel_dynamo-ohne-fans-nach-berlin-und-aue.html

FSK halt, wünscht man sich bei anderen Clubs auch manchmal (s. frankfurt)

Blödsinn! Wie oben schon geschrieben habe nun die 3 Vereien die Probleme. Wie sichert man dies ab? Zudem gehen Einnahmen verloren! Dynamo versucht durch diese FSK beim DFB zu punkten, sperrt aber gleichzeitig die Masse an friedlichen Fans aus.

Cleverer Schachzug von Dynamo auf Kosten der gastgebenden Vereine und der friedlichen Fans. Absolutes  [darunter].

Und es wird am Ende nichts bringen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #80 am: 14. Februar 2013, 13:27:59 »
Und dieser ganze Schwachsinn entsteht dadurch, dass man beim DFB nach wie vor die Sippenhaft als geeignetes Mittel ansieht, anstelle die TÄTER zu bestrafen. Und Dynamo macht zum Selbstschutz und im  vorauseilenden Gehorsam mit. Mit rechtsstaatlichen Prinzipien hat das nichts zu tun.
Wann hört dieser Unfug endlich auf?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #81 am: 14. Februar 2013, 14:17:31 »
Ohne Fans zu Union und Aue.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/581698/artikel_dynamo-ohne-fans-nach-berlin-und-aue.html

FSK halt, wünscht man sich bei anderen Clubs auch manchmal (s. frankfurt)

Blödsinn! Wie oben schon geschrieben habe nun die 3 Vereien die Probleme. Wie sichert man dies ab? Zudem gehen Einnahmen verloren! Dynamo versucht durch diese FSK beim DFB zu punkten, sperrt aber gleichzeitig die Masse an friedlichen Fans aus.

Cleverer Schachzug von Dynamo auf Kosten der gastgebenden Vereine und der friedlichen Fans. Absolutes  [darunter].

Ein DFB-Geisterspiel muss genauso "abgesichert" werden, Einnahmen gehen bestimmt keine verloren (Karten können anderweitig verkauft werden), vorauseilender Gehorsam ist das unter Umständen schon,
ich glaube eher, bei Dynamo weiß man einfach nicht wie man das Problem in den Griff bekommt, was wohl auch nicht so leicht sein dürfte. Das da jetzt alle drunter leiden ist mir auch klar.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #82 am: 14. Februar 2013, 16:03:10 »
Und dieser ganze Schwachsinn entsteht dadurch, dass man beim DFB nach wie vor die Sippenhaft als geeignetes Mittel ansieht, anstelle die TÄTER zu bestrafen. Und Dynamo macht zum Selbstschutz und im  vorauseilenden Gehorsam mit. Mit rechtsstaatlichen Prinzipien hat das nichts zu tun.

Der DFB kann keine "Täter" bestrafen. Das ist zum Glück immer noch Aufgabe des Staates, auch wenn es der DFB teilweise anders sieht. Das größte Problem ist, dass die Sportgerichtsbarkeit hier in einem Thema mitredet, womit sie nur geringfügig etwas zu tun hat...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #83 am: 14. Februar 2013, 16:07:22 »
Da hast du recht. Muss mich korrigieren.

Dann heißt es:
Und dieser ganze Schwachsinn entsteht dadurch, dass man beim DFB nach wie vor die Sippenhaft als geeignetes Mittel ansieht, anstelle die entsprechenden Behörden bestmöglich zu unterstützen, um die TÄTER bestrafen zu können. Und Dynamo macht zum Selbstschutz und im  vorauseilenden Gehorsam mit. Mit rechtsstaatlichen Prinzipien hat das nichts zu tun.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 15. Februar 2013, 09:49:37 »
Schön, dass ihr beide über den DFB mault.
DD kann doch mE nichts anderes tun, als die organisierte Weitergabe von Karten abzulehnen. Die Heimvereine haben den schwarzen Peter. Sie müssen damit rechnen, dass trotzdem eine größere Anzahl Gästefans anrückt, die man dann vor Ort trennen darf, ohne dass ein Dresdner Fanbetreuer oder Ordnungsdienst vor Ort ist. Wenn ich die polizeiliche Oberhoheit hätte, würde ich das Spiel schon deswegen zum Hochsicherheitsspiel mit Falschbier und Kinderpunsch erklären. Außerdem würde ich den Heimvereinen eine pauschale Minderauslastung von 10% aufdrücken, weil ich viel schwerer einschätzen kann, wie sich die prozentuale Verteilung Heim/Gäste gestaltet. Es ist mir Wurst, vor welcher DFB-Entscheidung die Dresdner wegrennen. Das ist Kacke!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #85 am: 15. Februar 2013, 09:51:26 »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 15. Februar 2013, 10:02:06 »
Auch wenn ich die Begründung mit der DDR-Vergangeheit auf sehr tönernden Füßen stehen sehe - grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Dynamo in den letzten Jahren viel getan hat, und dass sie an einem bestimmten Punkt einfach nichts mehr ausrichten können.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #87 am: 15. Februar 2013, 11:31:35 »
Auch wenn ich die Begründung mit der DDR-Vergangeheit auf sehr tönernden Füßen stehen sehe - grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Dynamo in den letzten Jahren viel getan hat, und dass sie an einem bestimmten Punkt einfach nichts mehr ausrichten können.

Sehr schlüssig deine Argumentation. Auf der einen Seite kritisiert du meine Meinung, dass die Kollektivbestrafung Dynamos durch den DFB kontraproduktiv - sprich Unsinn - ist. Auf der anderen Seite stellst du fest, dass Dynamo nichts mehr ausrichten kann. Was denn nun?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 11:33:24 von Old HFC »

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #88 am: 15. Februar 2013, 11:48:42 »
Fakt ist in Kaiserslautern gabs zum ersten mal Ausschreitungen, welche in dem Maße seit 2007 (LOK) nicht mehr stattgefunden haben. Ich selbst musste an den Bussen vorbei um zum Parkplatz zu kommen. Meine erste Reaktion als ich die Leute in den Bussen sah war "Oh Nein.".

Ich möchte garnichts gutheißen (im Gegenteil ich fand die Aktion mehr als schäbig), aber springt nicht einfach auf den Zug auf und vergleicht Pyroshows pauschal (Dortmund, Hannover, Lautern) mit Randalen.

Mit dem nun stattfindeten blinden und mediengetriebenen Aktionismus kommt man da leider nicht weiter. Da können sich auch noch soviele Facebookgruppen gründen, in ein paar Wochen hört man von denen sowieso kein Mucks mehr.

P.S. Die "Theorien" der Medien kann man getrost als Ulk verbuchen.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 11:50:42 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 15. Februar 2013, 12:33:57 »
Gibt halt verschiedene Blickwinkel, als DD Fan würde ich auch die Ausgeschloßenen als ungerecht behandelt sehen, als DD Vorstand muß ich so handeln.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten