Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCM vs. HFC - sie können nicht ohne einander  (Gelesen 200 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
FCM vs. HFC - sie können nicht ohne einander
« am: 18. Juni 2012, 12:44:17 »
Austermann wechselt vom Club zum BFC Viktoria

Falscher Thread. Nürnberg spielt 1. Buli.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 11:52:09 von dr. house »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Re: Transfers 2012/2013
« Antwort #1 am: 18. Juni 2012, 13:34:03 »
Austermann wechselt vom Club zum BFC Viktoria

Falscher Thread. Nürnberg spielt 1. Buli.
[elefand]

Nur für dich:
http://www.11freunde.de/artikel/das-schicksal-der-ost-vereine-5

"Wer im Osten der Republik nach dem »Club« fragt, sollte sich nicht wundern, wenn er nach Magdeburg geschickt wird. Denn dort ist der 1. FC Nürnberg nur der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Magdeburg aber »der Club«."
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 13:51:56 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 18. Juni 2012, 16:34:14 »
Außerdem heißen die Nürnberger ja Glubb.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #3 am: 18. Juni 2012, 18:16:22 »
Außerdem heißen die Nürnberger ja Glubb.  [schweigg]

wenigstens einer hats kapiert
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #4 am: 18. Juni 2012, 20:43:56 »

"Wer im Osten der Republik nach dem »Club« fragt, sollte sich nicht wundern, wenn er nach Magdeburg geschickt wird. Denn dort ist der 1. FC Nürnberg nur der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Magdeburg aber »der Club«."

Selten so gelacht.

Da sind die Redakteure wahrscheinlich durchs Magdeburger Stadion gelaufen und haben gefragt: "Wer ist denn der Club?". Oder Variante Numero Zwo: Sie haben Moldi gefragt.

Mal im ernst. Ich bin ja schon eine Weile beim Fußball unterwegs. In den ganzen Jahren habe ich noch nie (außer in MD) jemanden vom Club sprechen hören, wenn er den FCM meinte.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 18. Juni 2012, 20:50:05 »
Ich dachte MD wären immer "die Bauern"  [noplan]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 18. Juni 2012, 23:27:48 »
Ich dachte MD wären immer "die Bauern"  [noplan]
so siehts mal aus Schatzi
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #7 am: 19. Juni 2012, 00:10:32 »

Selten so gelacht.

Da sind die Redakteure wahrscheinlich durchs Magdeburger Stadion gelaufen und haben gefragt: "Wer ist denn der Club?". Oder Variante Numero Zwo: Sie haben Moldi gefragt.

Mal im ernst. Ich bin ja schon eine Weile beim Fußball unterwegs. In den ganzen Jahren habe ich noch nie (außer in MD) jemanden vom Club sprechen hören, wenn er den FCM meinte.

[streichele]

Selten so einen Mist gehört. Und das, obgleich ich von dir doch einiges gewöhnt bin ...
Dass man in eurem Nest lieber mit allerhand Verunglimpfungen hantiert, ist mir schon klar.
Aber was ­solls, du kannst deine hässliche Vereinsbrille eben nie absetzen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 19. Juni 2012, 09:14:45 »
Dass man in eurem Nest lieber mit allerhand Verunglimpfungen hantiert, ist mir schon klar.

Wer im Glashaus sitzt...
Nur in eurem Nest wissen die Leute, was mit dem Klub gemeint sein könnte. Auch ohne hässliche Vereinsbrille gesehen.

Warum das hier schon wieder "eskaliert", weiss kein Mensch [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #9 am: 19. Juni 2012, 10:10:31 »
Blauweiß, weshalb immer so pikiert, wenn jemand Tatsachen ausspricht?

Ich bin seit mehr als 40 Jahren im Fußballosten unterwegs und habe noch nie jemanden außerhalb Magdeburgs "Club" zum FCM sagen hören. Da ich in MD studiert habe, weiß ich aber, dass dort der Begriff "Club" üblich ist, aber sonst nirgendwo.
Übrigens ist auch in Halle für den HFC der Begriff "Club" im Sprachgebrauch. Über Halle hinaus weiß das natürlich auch keine Sau - ebenso in MD.
Dies ist eine einfache Feststellung und keine Verunglimpfung.

Vielleicht können sich mal "neutrale" user zum Thema melden (Chemnitzer, Leipziger, Rostocker, Dresdner, Jenaer, Erfurter ...). Würde mich wirklich interessieren, ob zum Beispiel in Dresden als der FCM dorthin kam gesagt wurde "Der Club kommt" ? Falls das so sein sollte, leiste ich umgehend Abbitte.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 10:15:13 von Old HFC »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #10 am: 19. Juni 2012, 11:54:18 »
Vielleicht können sich mal "neutrale" user zum Thema melden (Chemnitzer, Leipziger, Rostocker, Dresdner, Jenaer, Erfurter ...). Würde mich wirklich interessieren, ob zum Beispiel in Dresden als der FCM dorthin kam gesagt wurde "Der Club kommt" ? Falls das so sein sollte, leiste ich umgehend Abbitte.

Also ich kenn Magdeburg nur unter FCM und unter Club den 1.FCN. Allerdings habe ich vom DDR-Fußball auch nicht mehr viel mitbekommen (Jahrgang 80). Allerdings gibt es bei uns in der Region auch einige, die den FCC mit Club bezeichnen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 19. Juni 2012, 12:00:05 »
Allerdings habe ich vom DDR-Fußball auch nicht mehr viel mitbekommen (Jahrgang 80).

Ihr seid mal richtig gut gewesen ... früher  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Re: FCM vs. HFC - sie können nicht ohne einander
« Antwort #12 am: 19. Juni 2012, 12:17:42 »
Unter Club ist deutschlandweit m.E. nur der FCN bekannt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FCM vs. HFC - sie können nicht ohne einander
« Antwort #13 am: 19. Juni 2012, 12:28:27 »
Unter Club ist deutschlandweit m.E. nur der FCN bekannt.

Dabei sollten wir es dann auch belassen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #14 am: 19. Juni 2012, 13:35:39 »
Blauweiß, weshalb immer so pikiert, wenn jemand Tatsachen ausspricht?

In die "Verlegenheit" auf Tatsachen reagieren zu müssen, bringst du mich glücklicherweise nur äußerst selten.
Pikiert reagiere ich, wenn du mir deine subjektiven Ansichten mal wieder als Tatsachen unterjubeln möchtest. Sind sie nämlich nicht, ebenso wenig wie die meinen.
Sicher kann ich nicht wie du auf ein sehr hohes ­Alter einen derartig großen Fundus an Erfahrung verweisen, um meine Thesen zu untermauern. Dennoch sei dir gesagt, dass meine Erlebnisse, wie wohl auch die des Autors genannten Artikels, nun mal ein konträres Bild zu den deinen erzeugen.

Dabei können wir es dann auch belassen.
César Luis Menotti