Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Weiterverkauf von Tickets  (Gelesen 347 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Weiterverkauf von Tickets
« am: 20. Juni 2012, 20:39:39 »
Ein Freund schickte mir eben folgenden Link zum Thema
"Weiterverkauf von Karten durch Bayern-Mitglieder"

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/08551.php

Ich habe es bewusst nicht in den Bayern-Thread gepackt, da das Bayern-Spiel nur ein Beispiel für auch anderswo übliche "Praktiken" ist. Brisantes Thema, finde ich.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 20:41:22 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Weiterverkauf von Tickets
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012, 00:06:18 »
Find ich echt stark vom FCB. Dresden als Verein handhabt das ähnlich bzw. handhabt das UD vor dem Stadion bei der Übergabe etwas professioneller :-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Fidel C.

• Gast
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 09:21:14 »
Leute die sich mit Tickets über E-Bay bereichern finde ich sehr arm, Denunziantentum kotzt mich aber noch viel mehr an

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 18:30:18 »
Leute die sich mit Tickets über E-Bay bereichern finde ich sehr arm, Denunziantentum kotzt mich aber noch viel mehr an

Eins geht nicht ohne das andere, wobei das für mich kein Denunziantentum darstellt. Noch schlimmer sind allerdings die Leute, die die Preise bezahlen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 19:32:55 »
Es geht hier auch gar nicht um Denunziantentum, sondern um Schwarzhandel mit Tickets. Mich kotzt das schon bei Konzerten so extrem an, wenn kurz nach VVK-Eröffnung alle Stehplatzkarten weg sind und man sie 5 Minuten später für ein Vielfaches bei Ebay findet, obwohl noch niemand die Karten selbst haben kann.

Fidel C.

• Gast
« Antwort #5 am: 22. Juni 2012, 07:36:19 »
Zitat
Sollten sie bzw. Personen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für eine Eintrittskarte zu diesem Spiel mehr als den aufgedruckten Preis bezahlt haben

Den Satz hatte ich beim Überfliegen falsch interpretiert, und zwar ungefähr so: Sollten sie Personen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis kennen die Eintrittskarte zu diesem Spiel mehr als den aufgedruckten Preis verkauft haben  [kopfklatdsch]