Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Half finals EM 2012  (Gelesen 2601 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: Half finals EM 2012
« Antwort #90 am: 28. Juni 2012, 22:44:44 »
verdient ausgeschieden, das war einfach zu wenig heute, die abwehr ein huehnerhaufen. immerhin hatt ich nen zehner auf italien gesetzt, davon kann mich mein gesuff jetzt kaufen. prost.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #91 am: 28. Juni 2012, 22:52:33 »
Die falsche Mannschaft in der ersten Hälfte aufs Feld geschickt und die Früchte dafür geerntet. Schade Jogi.

Schweinsteiger, Podolski, Gomez einfach zu viele Totalausfälle.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 28. Juni 2012, 22:58:30 »
Die falsche Mannschaft in der ersten Hälfte aufs Feld geschickt und die Früchte dafür geerntet.

Richtich. Aber WARUM??? Ohne Not wird da umgekrempelt - und es geht inne Hose.

Naja, kein Beinbruch. Hat der ganze fürchterliche Hype wenigstens ein Ende. Jetzt sind die Fussballfans in den deutschen Stadien wieder der Abschaum, der sie ohne EM oder WM immer sind. Die wahren, echten Fussballfans aber schlummern jetzt wieder für 2 Jahre - und dann gehts mit den Hawaiikettchen und Cowboyhüten weiter. Hurra!
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #93 am: 28. Juni 2012, 22:59:30 »
Realistisch sehe ich das Halbfinale gegen Spanien als deutsche Endstation - und ehrlich gesagt wäre das doch OK. Wir haben halt aktuell nicht die stärkste Abwehr und den besten Sturm.

Der Gegner stimmte nicht - ansonsten war es eine ganz gute Vorhersage.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #94 am: 28. Juni 2012, 23:05:19 »
Anstatt mit der erfolgreichen Mannschaft weiter zu machen wird so umgestellt, dass man sich an den Italienern orientiert und sich derem Spiel aufzwängen lassen. Die Niederlage geht auf Löws Kappe.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #95 am: 28. Juni 2012, 23:13:46 »
Das mir hier keiner mehr seine Witze über Engländer und Elfmeterschießen macht.

Unser Trauma heißt eben Italien.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #96 am: 28. Juni 2012, 23:32:57 »
Echt übel, dass nach zwei perfekten Jahren die Eier plötzlich weg waren.

Eine Woche lang predigt er in jeder PK, daß "wir uns nicht nach dem Gegner richten" und das "wir stark genug sind um unser Spiel durchzuziehen"... und dann spielt ein zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler.

ANGST!

Und das signalisiert er auch der eigenen Mannschaft.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #97 am: 28. Juni 2012, 23:55:22 »
Was hat dieser schwäbische Hansel mit denen gemacht?

Ist jetzt zwar nur ne Randnote, aber so langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass Jogi Löw Badener ist.
Zum Spiel: Es war jetzt wirklich nicht alles schlecht und Löw hatte auch viel richtig gemacht. Diesmal ging die Taktik halt nicht auf. Und in diesem Punkt geb ich Mike auch recht: Durch dieses Einstellen auf den Gegner hat er der eigenen Mannschaft gezeigt, dass das Selbstbewusstsein mehr Fassade war. Aber mir persönlich gings ja nicht anders. Nach dem Sieg der Italiener im Elfmeterschißene gegen die Engländer war mir klar, dass wir rausfliegen. Die sind im entscheidenden Moment eben ausgebuffter und auch leidenschaftlicher als wir - zumindest, wenn es gegen uns geht.

Italien wird nun auch Europameister! Die sollten im eigenen Sinne zweijährige Wettskandale einführen. ;)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #98 am: 29. Juni 2012, 00:19:31 »
Zitat
author=Saarfranzose
Ich besauf mich jetzt und stürz mich dann aus dem Kellerfenster

Das mach mal lieber nicht, sonst machen es die vielen Ingos, Detlefs, Anjas und Tanjas dir nach, und stürzen sich auch noch aus ihren Kellerfenstern, wenn sie ausgeweint haben und ihnen ihr ausgewaschener Farbenmix in schwarz-rot-gelb aus Ihren Gesichtern wieder den Durchblick verschafft.

Schweinsteiger wieder mal völlig von der Rolle, mit katastrophalen Pässen, ohne Eier, nach hinten orientiert, so wie er bereits auch in vorangegangenen Spielen schlecht aussah.
Da nützt es nichts, wenn er von sich behauptet, er wäre wieder im vollen Saft da, denn hierfür haben wir einen Trainer, der au, au, au, au, mal dafür sorgen könnte, das immer nur die besten Spieler auf dem Platz stehen.

Da hat sich der Löw nun selber ausgetrixt, mit seiner geheimnisvollen Aufstellung, mit der er eigentlich die Italiener verunsichern wollte.

Hätte er eine offensive Variante gewählt, die Italiener hatten ja 2 Stürmer in Team, dann hätten wir wohl ein tolles Fußballspiel gesehen und wer weiß, vielleicht sogar gewonnen.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #99 am: 29. Juni 2012, 00:31:26 »
ist doch quatsch, wir haetten heute auch nicht mit einer anderen mannschaft gewonnen. die abwehrfehler, die zu den gegentoren fuehrten waren absolut amateurhaft und duerfen keinem dieser spieler passieren. und dann wieder die versuche durch die mitte usw. das klappt vielleicht gegen hollaender die voellig von der rolle sind oder die griechen, aber nicht gegen abwehrspezialisten wie die italiener.
und was ich schon seit dem 1. spiel gegen portugal kritisiert habe ist, das ballrumgeschiebe ohne linie und das voellige fehlen des schnellen,  geradlinigen spiels nach vorn wie bei der letzten WM. Statt dessen hat man versucht den stil der spanier zu kopieren und das konnte gegen einen echten gegner nur in die hose gehen. ich versteh auch nicht warum ein schweinsteiger in der form aufgestellt wird.
auch oezil ueber die gesamte EM hin irgendwie lustlos. naja immerhin sind wir der rekord-halbfinalist [prolll]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #100 am: 29. Juni 2012, 00:40:57 »
Schade. Ich dachte eigentlich, dass die Jungs schon weiter sind und sich nicht wie eine Schülermannschaft von den Grossen vorführen lassen. Da fehlt es einfach doch an Klasse, das war offensichtlich. Und wieso orientieren wir uns am Gegner? Verstehe ich nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #101 am: 29. Juni 2012, 02:32:59 »
Schade. Ich dachte eigentlich, dass die Jungs schon weiter sind und sich nicht wie eine Schülermannschaft von den Grossen vorführen lassen

was heisst denn hier 'die grossen'  der pirelli oder wie der heisst, der uns heute abgeschossen hat, ist 21 jahre alt

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #102 am: 29. Juni 2012, 03:00:14 »
Schade. Ich dachte eigentlich, dass die Jungs schon weiter sind und sich nicht wie eine Schülermannschaft von den Grossen vorführen lassen

was heisst denn hier 'die grossen'  der pirelli oder wie der heisst, der uns heute abgeschossen hat, ist 21 jahre alt

Es sah aus, als ob die grossen Jungs gegen die kleinen Jungs spielen. Und das war entäuschend.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #103 am: 29. Juni 2012, 04:56:49 »
Zum Glück ist die Vision von Hoeneß nicht aufgegangen, dass 11 Bayernspieler in der Startelf stehen, sonst hätten wir 5:0 verloren. Kollektiv-Versagen der Rekordmeister-Spieler. Und Podolski gehört einfach nicht mehr in die Mannschaft in dieser Form, dem haben die freiwilligen Jahre bei einem designierten Absteiger einfach nicht gut getan.
Und was Löw mit der Einwechslung von Müller erreichen wollte, der auch ein Totalausfall war in den letzten Spielen, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Unnötigerweise wird Reus dann auch noch von ihm in den Sturm befohlen, obwohl er in den ersten Minuten auf der rechten Seite endlich mal Druck gemacht hat.

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: 29. Juni 2012, 08:43:13 »
Mal ein paar Überlegungen:

Taktik
Das wir unser System umgestellt haben, um Pirlo möglichst aus dem Spiel zu nehmen, wird nach dieser Niederlage nun als Schwäche von Löw dargestellt, so, als habe er damit ein falsches Signal an seine Spieler abgegeben. Natürlich kann man dies im Nachhinein so interpretieren, aber ich denke, dass wir mit Italien auch den ersten richtigen harten Brocken vor uns hatten und das es in diesem Fall legitim ist, ein wenig umzustellen. Naiv ins Verderben laufen kann schließlich auch keine Lösung sein.

Personal
Im Nachhinein wird unser Bundes-Jögi mit Sicherheit auch denken: "Scheiße, warum hab ich den Poldi spielen lassen... Warum den Gomez..." Er hats getan, weil er und sein Trainerteam die Mannschaft auch zwischen den Spielen sieht. Wir nicht. Allerdings muss man nach diesem Spiel sagen: Die Zeit von Poldi scheint spätestens nach diesem Spiel in der Nationalmannschaft abgelaufen. Kroos zu bringen war sicherlich kein schlechter Schachzug. Wenn Özil zugehört hätte, dann hätte er beim 1:0 die sechs, sieben Meter Pirlo verfolgt, sodass sich dieser nicht einfach hätte drehen können. Hat er aber nicht.

Insgesamt muss man sagen: Müller, Podolski - mehr oder weniger Totalausfälle. Auf die Leistungsexplosion von Özil warte ich auch noch. Das war aus meiner Sicht meist nur künstlerisch wertvoll, effektiv jedoch selten bis nie. Und vorne: Da konnte sich Jogi auf keinen Stürmer festlegen und hat damit wohl beide verunsichert. Schweini? Ein Schatten seiner selbst...

Hier MUSS die Frage erlaubt sein, warum Reuss nicht mehr Spielanteile hatte? Schürrle? Warum fährt Götze mit?

Mit so vielen Ausfällen kannst du nicht Europameister werden.

Die Auftritte in den Spielen zuvor waren okay, aber insgesamt nicht sehr gut. Das allerdings war klar dem meist destruktivem Verhalten des Gegners geschuldet. Dieses Spiel gestern stand halt Spitz auf Knopf, wer die meisten Fehler macht, wird wohl verlieren.

Die Gegentore dürfen so natürlich nie im Leben fallen... Beim ersten Tor muss Özil Pirlo nachgehen, damit er sich nicht drehen kann... Dann lässt sich Hummels nass machen und dann wirds in der Mitte für Badstuber sehr schwierig. Beim zweiten Gegentor haben wir Ecke, die Rückwärtsbewegung passt nicht, ein Italiener kann ungehindert den vertikalen Ball spielen, unsere Abwehrreihe kommuniziert nicht, sodass Lahm das Abseits aufhebt.

Solche Fehler werden in einem Halbfinale halt nun mal bestraft, gegen eine andere Spitzenmannschaft. Trotzdem hatten wir eine handvoll klarster Torchancen. Pech, Unvermögen - wie auch immer, die Italiener waren da viel cleverer.

Dieses Spiel kann auch anders herum laufen, wenn wir in Führung gehen. So aber hatten die Italiener leichtes Spiel mit uns.

Hatte ich eigentlich nur das Gefühl, oder haben wir im ersten Durchgang völlig ohne rechten Mittelfeldspieler gespielt? Klar, im Defensivverhalten (Verschieben) ist das nachvollziehbar, wenngleich auch hier extrem eingerückt wurde. Aber auch im Offensivspiel hatten wir zu spät diese Seite besetzt, um "breit" zu machen. Boateng ist doch völlig überfordert mit so viel Platz.

Schade. Ich glaube, dass uns eine wirkliche Umstellung um den Sieg gebracht hat. Wäre Reuss von Anfang an dabei gewesen, Poldi draußen geblieben, dafür Özil auf links gerückt, so hätten wir die ja angeblich schwache rechte Seite der Azzuri richtig bespielen können. Egal, ob da ein Gomez oder Klose im Zentrum gewesen wäre..

Jogi muss jetzt von seiner Treue zu den etablierten Kräften mal abkommen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 09:17:22 von Brasilia »