Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 1 - Nordost  (Gelesen 1308 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Nummer 1 - Nordost
« Antwort #30 am: 09. August 2012, 09:26:43 »
Ich hätte , falls das Spiel stattfindet... , gern ein Bild der Jenaer vor dem Spielertunnel.  [schäm]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #31 am: 10. August 2012, 20:14:57 »
Torgelow - Neustrelitz 0:2
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #32 am: 10. August 2012, 22:58:09 »
Torgelow - Neustrelitz 0:2

Zitat
Alle waren sich am Ende einig. Die TSG Neustrelitz hat verdient das Derby beim beim Torgelower SV Greif gewonnen. Besonders in den ersten 45 Minuten verstanden es die Gäste im Regionalliga-Auftakt. konsequent in den Zweikämpfen und bei der Chancenverwertung zu überzeugen. Einen Freistoß von Salvatore Rogoli fand nach 24 Minuten den Weg ins Greif-Tor. In der 37. Minute konnte Robert Jager gegen Weidlich den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Weidlich nutze diese Schwäche eiskalt zum 0:2 aus. Die Gastgeber konnten nur einmal für Torgefahr sorgen. Ein abgefälschter Freistoß von Denis Novacic zischte am Pfosten vorbei.

Nach der Pause agierte Greif mutiger ohne sich aber entscheidend im Neustrelitzer Strafraum durchzusetzen. Nur ein Torschuss von Eser Kazak musste Torwart Sven Roggentin parieren. Neustrelitz stand in der Abwehr sicher.

TORGELOW: Greulich – Stoeter, Keyser, Mista, Jager – Fomin (75. Hegert), Novacic, Freyer, Kazak – Bolivard (46. Pankau), Müller

NEUSTRELITZ: Roggentin – Novy, Morack, Schönwalder, Pütt – Weidlich (85. Wahl), Franke, Kurtaj, Fuchs (75. Wunderlich) – Rogoli, Torunarigha (68. Jovanovic)

TORE: 0:1 Rogoli (24.)
          0:2 Weidlich (37.)   [A. m.]

z.Z.: 1100

SR: Philipp Kutscher (Berlin)

GELBE-KARTE: Freyer, Kazak, Novacic, Mista - Morack

BESTER SPIELER: Mista, Novacic – Weidlich, Morack

http://www.tsv-greif.de/go/index.php/aktuelle-news/spielberichte/508-2012-08-10-12-03-13
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #33 am: 11. August 2012, 13:38:46 »
Der mdr Liveticker, bitte von unten nach oben lesen:

Jetzt wird fleißig repariert. Um welche Art von Reparaturarbeiten es sich handelt, wurde nicht gesagt.
Vor dem Spiel

Nach langem Hin und Her und gutem Zureden von FCC-Präsident Zipfel haben die Gästefans die Tribüne geräumt.
Vor dem Spiel

Wegen Reparaturarbeiten im Gästeblock kann die Partie erst später starten.
Vor dem Spiel

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings: Das Spiel wird 30 Minuten später angepfiffen.
Vor dem Spiel

Top-Bedingungen in Zwickau: Die Sonne lacht, die Zuschauer strömen ins Stadion.
Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker Zwickau gegen Jena!

[lieglach]
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #34 am: 11. August 2012, 14:03:24 »
Zitat
Wann - und ob - die Partie nun angepfiffen werden soll, ist weiter unklar.

Unfassbar... Was für Versager sind denn da am Werk?!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #35 am: 11. August 2012, 14:08:45 »
Zwickau - Jena soeben aus sicherheitstechnischen Gründen abgesagt!  [kopfklatdsch]
César Luis Menotti

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 11. August 2012, 14:09:34 »
Zitat
Wann - und ob - die Partie nun angepfiffen werden soll, ist weiter unklar.

Unfassbar... Was für Versager sind denn da am Werk?!

Spiel ist nun abgesagt. Was für ein erbärmliches Geschehen. Stimmung heizt sich wohl nun auf.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #37 am: 11. August 2012, 17:51:32 »
Wieder zurück. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich dann was schreibe. Was ich heute erlebt habe ist absolut unfassbar. Unglaublich. Mit Worten kaum zu beschreiben.

Erstmal noch:
Hertha II - Lok Leipzig 1:0
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #38 am: 11. August 2012, 18:50:09 »
 [lachgrün]  Früher wäre so was net passiert. Was für Zustände???  [vogeel]

Jedi, ich bin gespannt auf den Sonderbericht. Warst Du wenigstens schon auf der Tribüne. Lagetechnisch aufgebaut steht die ja hinter der 100 Meter-Bahn, sozusagen für Leichtathletik....

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 11. August 2012, 19:49:03 »
Wieder zurück. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich dann was schreibe. Was ich heute erlebt habe ist absolut unfassbar. Unglaublich. Mit Worten kaum zu beschreiben.

hmm, war doch recht easy heut: schönes wetter (so wie bei dir bestellt), feiner ground (nur leider kam ich nicht mehr rein) und vor allem, seit langer zeit mal wieder kein gegentor in nem pflichtspiel kassiert. zudem noch kurz mit dir philosophiert und neues gelernt, was will man mehr? ok, die insgesamt 76 absolvierten radkilometer forderten mir mehr ab als erwartet, shice autoverkehr auf bundesstrassen.  [zwinger]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #40 am: 11. August 2012, 20:10:09 »
Vorgeplänkel: Dass das in der Trabantstadt "interessant" werden würde, war ja schon im Vorfeld klar, wenn man die Wortmeldungen verfolgt hat. Alles begann damit, dass man immerhin so 1.5-2 Wochen vor Saisonstart(!) gemerkt hat, dass auf einmal die alte Tribüne aus dem Westsachsenstadion nicht mehr aufzufinden ist. Is schon klar, so eine Stahlrohrtribüne kann man schonmal versaubeuteln. Dies also ein erster Akt der bewundernswerten Organisationskompetenz der Stadt Zwickau. Mittlerweile hängt da auch die Staatsanwaltschaft mit drin.
Der nächste Akt dann der Bau der neuen Gästetribüne. Ein neues Gerüst zu beschaffen ist halt nicht so einfach, und da man ja natürlich auch erst 1 Woche vorher wusste, wo man spielt, umso schwerer. Also wurde da in Kürzestfrist ein Bauwerk hingepflanzt, dessen Beschaffenheit und Ausführung McGyver voller Ehrfurcht erblassen ließe:

In der Form gefiel das aber den bauabnehmenden Anstalten noch nicht - es sollte betoniert werden. Innerhalb von 2 Tagen wurden also die Stützen noch mit einem Betonfundament versehen. Sehr hilfreich das ganze - meinten jedenfalls Stadt, Feuerwehr, NOFV und wie sie alle heißen - und gaben das Konstrukt für den Spielbetrieb uneingeschränkt frei. Soweit also alles schön. Dann kam der heutige Tag.

Mittlerweile ist ja der unsrige schöne Verein ja in einer Liga angekommen, in der man sich von Leipzig aus nicht mal mehr zum Hauptbahnhof bequemen muss, wenn man per DB zum Auswärtsspiel reist - S-Bahnhof reicht. So ab hinter Altenburg wurde man dann auch schon von großen, per Grafitti angebrachten Lettern an diversen Bahnhofsgebäuden begrüßt. Grüße zurück, und nein, die hässlichen Jena-F*tzen verpissen sich mit Sicherheit nicht, und schon gar nicht wegen euch.  [kicher]

Der FSV in Zwickau spielt nun ab dieser Saison in einem Ground mit dem wunderschönen Namen "Sojus31". Adresse: Wostokweg. Großes Popcorn. Da sich ebenjener Sportplatz recht weit außerhalb befindet, waren Shuttlebusse vom Bahnhof zum Stadion angekündigt. Was ich dann beim Verlassen des Bahnhofs vorfand war: Nichts. Niente. Nada. "Überragend" dachte ich mir und ging die Fahrpläne des Schienenersatzverkehrs studieren (unwillkürlich musste ich dabei an gewisse Machwerke von Elsterglanz denken). Bis ich feststellte, dass noch mehr Leidensgenossen gestrandet waren und man beschloss, sich per Taxi zu retten. Was unvermeidlicherweise zum nächsten Highlight führen musste, denn: Das bestellte Großraumtaxi für die anwesenden 5 Beförderungsfälle ist bis jetzt immer noch nicht gekommen. Dafür gabs dann aufgrund aufkommender Zeitknappheit und entsprechendem Bedarf an Improvisationsvermögen nen VW Passat, der inkl. Fahrer zu sechst besetzt wurde.  [dummdidum] Da war es dann auch schon 13:00 Uhr.

Am Stadion angekommen erstmal großes Hallo mit bekannten Gesichtern, die Sommerpause war schließlich lang genug. Bis ich dann die Situation am Einlass vorfand. Also "Einlass" ist wohlwollend geschrieben, denn eingelassen wurde da niemand mehr. 300 Mann waren geschätzt schon drin, der Rest der insgesamt 800 stand draußen und war mit der Gesamtsituation unzufrieden. Einen richtigen Überblick zu bekommen war aber recht schwer. Uhrzeit: 13:10 - noch 20 Minuten bis Spielbeginn. Kein Einlass. Da waren die ersten Dispute schon ein Weilchen am Laufen. Aber keine Information von niemandem. Das konnte natürlich nur eins zur Folge haben: Eine innerliche Wette, wann die Kacke richtig zu dampfen beginnt. Ich gab den Jungs noch 10 Minuten, gedauert hat's dann aber doch nur 5. Dann flog plötzlich eines der Tore neben dem Einlass auf und anschließend aus den Angeln. Den Rest kann sich jeder selber denken. Pfefferspray wurde dann aber zum Glück doch nur in mäßigen Dosen verabreicht.
Das ganze Tohuwabohu führte auch zu dem glücklichen Umstand, dass unser FP-Leiter Matthias Stein anwesend war und DER hatte tatsächlich INFORMATIONEN! Wohoo, was für ein Glückstag! Was der dann aber berichtete, ließ mich erstmal innerlich etwas entgleisen.
Schon beim Betreten der Tribüne fand man lose Teile vor. Als mehr Leute drauf sind, fielen Stangen der Verstrebung einfach herunter. Das wurde dann dem Ordnungsdienst bekannt gegeben. Ich selber stand leider immer noch draußen und - ich kann es ja schon vorweg nehmen - es sollte auch nicht mehr dazu kommen, den Sportplatz von der anderen Seite des Zauns zu sehen. Die Amplitude der Schwankung der einzelnen Stufen soll demnach ungefähr einen halben Meter(!!!!) betragen haben. Stein meinte sinngemäß, dass er da keinen Fuß mehr drauf setzt. Und mir war mittlerweile echt die Lust auf das Spiel vergangen. Mittlerweile hatte sich auch die Situation wieder beruhigt, und man harrte stoisch der Dinge die da kommen würden. Irgendwann ging die Nachricht rum, dass Schrauben fehlen würden und das wohl sabotiert worden wäre. Zwischendurch hieß es auch, dass man den Jenaern die Schuld dafür geben würde - aber dazu später mehr. Es kam Bewegung in die Sache, denn die Tribüne wurde jetzt geräumt. Die beschriebenen Sachverhalte, dass erst unser Pressesprecher anrücken musste, um die Fans zu bewegen etc. kann ich nicht bestätigen, weil es für mich unmöglich war, irgendetwas mitzubekommen von dem Chaos auf der anderen Seite des Zauns. Ein Gerüstbauer sei herangeschafft worden, der die Schrauben wieder ordnungsgemäß befestigen solle. Bis dahin solle der Anstoß verschoben werden. Allgemeine Heiterkeit machte sich breit - an einen Anpfiff glaubte zu dem Zeitpunkt schon bei weitem nicht mehr jeder. Denn: Was will man in einer Stunde korrigieren, für das man die gesamte Sommerpause Zeit hatte und sich schon dabei an gezeigter Blödheit schon selbst über alle Maße übertroffen hat? Und so kam, was kommen musste - irgendwann wurde dann, nachdem man die Zeit mit herangeschafftem Bier und lange nicht mehr angetroffenen Bekanntschaften aus KMSt ( [winkk] ) überbrückt hat - die Spielabsage bekannt gegeben. Offizieller Grund: Das Bauordnungsamt hat die Tribüne auch mit angezogenen Schrauben nicht mehr abgenommen. Zeitpunkt: Kurz nach 14 Uhr. Überraschend war das ganz und gar nicht mehr - Frust gab's trotzdem mehr als genug, was ja nur zu verständlich ist. Also gings dann rasch zurück zum Shuttlebus (die Dinger waren also doch keine Legende!) und wieder zurück zum Hauptbahnhof um dort festzustellen, dass der nächste Zug nach Hause der ist, den man ohnehin genommen hätte... Geärgert habe ich mich da aber schon lange nicht mehr. Nach etwas über 1 Stunde Wartezeit ging's dann wieder zurück nach Hause.

Mittlerweile, nach Sichtung anderer Augenzeugenberichte, Bildern aus Zwickau etc. sieht meine Meinung darüber so aus: Dass von Jenafans sabotiert worden ist - diese Behauptung ist an Schwachsinn nicht zu überbieten und war wohl letztendlich auch nur ein Gerücht. Die eigenen Fans lebenszugefährden - also bei aller Liebe, aber sowas trau ich nicht mal unseren Landeshauptstädtern zu (und denen trau ich viel zu...  [schweigg] ). Ob überhaupt sabotiert worden ist? Selbst das sollte man in Frage stellen. Denn: Die ganze Tribüne war mit per Hand einzudrehenden Flügelmuttern verschraubt! Keine selbstsichernden Muttern oder ähnliches - nichts! Stattdessen dieses Gedöns, das ein 8-jähriger locker schrauben kann. Ich weiß ja nicht was die da in Zwickau für Vorstellungen haben, aber bei einer zu tragenden Masse von 800x75 kg = 60 Tonnen (also 1.5 Sattelschleppern) und der damit einhergehenden Dynamik (die Masse bewegt sich schließlich) lösen sich solche Schrauben auch mal von selber. Dazu war das Ding befreit von jeglichem ernstzunehmendem Fundament. Die dünne Betonschicht (siehe oben) macht da nicht viel - die Tribüne stand letzten Endes auf bloßem Erdreich. Nix mit Verankerung IM Beton oder so. Außerdem war wohl lt. den Berichten des Nachts ein Sicherheitsdienst zugegen. Ob's stimmt? Man weiß es nicht. Ich aber denke durchaus, dass die Verantwortlichen von ihrem ganzen, vollumfänglichen Versagen ablenken wollen, dass in diesem Maße unerreicht sein dürfte. Wer so eine Tribüne für sicher befindet und das Ding abnimmt, gehört mMn in den Knaast. Ich habe schon einiges erlebt in den 1 Dutzend Jahren, die ich nun dabei bin - Eintrittskarten alle in Babelsberg; in Bremen vermutete man Pyro in meiner eingeschweißten Kekspackung... Aber DAS schlägt alles mit riesigem Abstand. Und dürfte erstmal unvergessen bleiben.

Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Wiederholungsspiel oder 3 Punkte am grünen Tisch? Der NOFV (und leider der) wird's zeigen...

Dieser heutige Tag war derart bizarr, dass ich unwillkürlich lachen muss, wenn ich drüber nachdenke.

PS: Dieses nette Schmankerl gab's heute auch noch als Gruß von RK an die HA...  [kicher]

Saaletal Wanderers FC

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 11. August 2012, 20:33:46 »
schöner bericht, felix. wie, du auch nicht drin gewesen?  [kicher]

schon irgendwie irre, das ganze ding. für mich schon völlig unverständlich, warum man das spiel nicht schon am mittwoch abgesagt hat. als bekannt wurde, dass der baugrund ein völlig anderer sei als angenommen. und scheinbar dachten die im ernst, dass für eine 800-leutz-tribüne ein fundament aus zwei schaufeln beton reiche, im ungewissen underground. sry, solch eine posse sucht sondersgleichen.  [kicher]

nicht dass ich der bsg schlechtes wünsche, ich mag sie eigentlich. fand auch den ground (von aussen) sehr schmuck, rein durfte ich trotz gültigem ticket aber leider nicht. bin mal gespannnt, wie das dort weiter geht. in kurzer zeit und mit wenig geld können sie das vergessen. mal schauen, wie der geliebte verband darauf reagiert.

ps: die eine sache mit den wolken müssen wir demnächst nochmal vertiefen, das hab ich mir nicht alles gemerkt. für mich dennoch ein schöner tag, endlich mal wieder haufenweise sympathische leute getroffen. und ohne gegentreffer nach hause gefahren.  [bete]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #42 am: 11. August 2012, 20:45:32 »
Der FSV in Zwickau spielt nun ab dieser Saison in einem Ground mit dem wunderschönen Namen "Sojus31".
Zwickau spielte schon vorher dort. Und das Gejammerüber über die "nur" 800 Gästekarten (in einem anderen Forum) kann ich auch nicht nachvollziehen, letzte Saison hat der Gästeblock nur 300 Leute gefasst (auch im Pokal gegen uns).

Die Vorgeschichte zu den Aushilfstribünen ist sicher etwas komplizierter (du hast ja selbst die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erwähnt) und nicht mit einem "die haben die Sommerpause verpennt" abzutun.

Die heutige Geschichte ist natürlich für alle Seiten mies. Wenn man dem FSV kein Verschulden nachweisen kann, wird es wohl auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen.

@gera: Eigentlich kann der Verband nichts weiter sagen, denn er hat das ja am Do mit abgenommen - und die Behörden haben es auch abgenickt. Und zum Thema Zwickau und (un-) bekannter Untergrund erinnere ich nochmal an die WeSa Umbaugeschichte...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #43 am: 11. August 2012, 21:03:25 »
@ Felix

Danke für die SMS, wusste nur nicht so recht eine Antwort darauf [winkk]
Letztendlich müsst ihr ja froh sein, einer Beinahkatastrophe noch entgangen zu sein ... oder so [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #44 am: 11. August 2012, 21:08:45 »
Wahrscheinlich müssen wir das wirklich. Auch wenn es irgendwie total irreal erscheint.

Saaletal Wanderers FC