Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12931 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #435 am: 11. April 2014, 08:54:06 »
[freuuu]

Für den Autor dieses Textes und auch seine Freunde jedenfalls ist klar: Ein weiterer Stadionbesuch ist erstmal in weite Ferne gerückt . . .

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2546624

Und es ist nix passiert, wie man in dem Video unter dem Artikel sieht:

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2546893

Was für ein Schisser der Autor.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #436 am: 11. April 2014, 09:29:06 »
Das ist der mE durchaus realistische Blick eines Eventzuschauers (mit Familie) auf das Geschehen in den Stadien. Wenn man das nicht gewohnt ist und nicht enschätzen kann, dann wirkt das (solls ja auch) genau so.

Wüsste nicht, an welcher Stelle sich man da über den Schreiber lustig machen sollte?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #437 am: 11. April 2014, 09:38:25 »
Muss man sich in solchen Phrasen ergießen nach dem Anschauen eines einzigen Fußballspiels? Also ich beurteile Dinge ja in der Regel, nachdem ich mehrmals oder dauerhaft mit ihnen zu tun hatte. Solche Spiele sind ja nun auch definitiv nicht der Normalfall. Aber wenn der Autor sagt, dass er nie wieder zu einem Fußballspiel gehen wird, bitte. Mir tut er damit jedenfalls einen großen Gefallen. Solche Eventheulsusen brauche ich nicht. Aber es ist ja auch Heidenheim. Was will man von den Spießern da auch groß erwarten.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #438 am: 11. April 2014, 13:05:52 »
Muss man sich in solchen Phrasen ergießen nach dem Anschauen eines einzigen Fußballspiels? Also ich beurteile Dinge ja in der Regel, nachdem ich mehrmals oder dauerhaft mit ihnen zu tun hatte. Solche Spiele sind ja nun auch definitiv nicht der Normalfall. Aber wenn der Autor sagt, dass er nie wieder zu einem Fußballspiel gehen wird, bitte. Mir tut er damit jedenfalls einen großen Gefallen. Solche Eventheulsusen brauche ich nicht. Aber es ist ja auch Heidenheim. Was will man von den Spießern da auch groß erwarten.

[hooch] [lovee]

Wer zum Fussball geht, weiss, was er tut. Und die übergrosse Mehrheit, Eventzuschauer mit einbegriffen, weilen noch unter den Lebenden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #439 am: 11. April 2014, 13:22:50 »

[hooch] [lovee]

Wer zum Fussball geht, weiss, was er tut. Und die übergrosse Mehrheit, Eventzuschauer mit einbegriffen, weilen noch unter den Lebenden.

Wobei die große Anzahl der Hirntoten schon mal beängstigend wirken kann.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #440 am: 11. April 2014, 13:34:16 »
Wobei die große Anzahl der Hirntoten schon mal beängstigend wirken kann.  [dummdidum]

Kein Widerspruch, aber auch gegen Rostock waren Familien mit Kindern im Stadion.
Ganz schön mutig [zwinger]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #441 am: 11. April 2014, 13:58:28 »

Kein Widerspruch, aber auch gegen Rostock waren Familien mit Kindern im Stadion.
Ganz schön mutig [zwinger]

Früh übt sich ...  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #442 am: 11. April 2014, 20:42:30 »
Hab keinen Namen vom Autor gefunden, liest sich nach Frau, bei anderen Spielen hätte ich das noch verstanden, aber in mitten von Heidenheimer Hardcore Fans ist schon Satire.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #443 am: 11. April 2014, 23:10:25 »
Die Heidenheimer sind Pubertätsultras, die sind zwar verhältnismäßig zahlreich geworden (in Bezug darauf, was noch vor 5 Jahren da war), aber doch eher harmlos. Man denke da z. B. an das geklaute Kickers-Transparent. ;)

Aber die Ulmer sind zumindest hier im süddeutschen Raum schon lange als "nicht ganz ohne" bekannt.
Da gabs schon öfters Stress. Vermutlich sind deswegen die 100 Heidenheimer im Block vor den 10 Angreifern aus Ulm gefluchtet. :D

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #444 am: 12. April 2014, 11:10:29 »

[bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #445 am: 12. April 2014, 11:53:48 »
Die Heidenheimer sind Pubertätsultras, die sind zwar verhältnismäßig zahlreich geworden (in Bezug darauf, was noch vor 5 Jahren da war), aber doch eher harmlos. Man denke da z. B. an das geklaute Kickers-Transparent. ;)

es gab in Heidenheim aber diese Saison mit Erfurtern Gerangel und letzte Saison gabs vorm Spiel auch Reibereien mit unseren
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #446 am: 12. April 2014, 19:04:54 »
Zitat

Wie darf man da verstehen?  Risiko von Hirntoten auf die Fresse zu bekommen muss man akzeptieren oder wie? 

Das ist doch kein rechtsfreier Raum!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #447 am: 12. April 2014, 19:30:39 »
Sagen wir "eher" wie Oktoberfest oder Reeperbahn.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #448 am: 12. April 2014, 21:08:41 »
Zitat

Wie darf man da verstehen?  Risiko von Hirntoten auf die Fresse zu bekommen muss man akzeptieren oder wie? 

Das ist doch kein rechtsfreier Raum!

Abenteuerlich ist es, was du in meinen Beitrag hineininterpretierst [vogeel] [vogeel] [vogeel]
Ich muss dir sicher nicht erklären, wie es mitunter in einem Stadion zugehen kann.
Und wem es zu "rauh" ist, der hat sicherlich Alternativen.
Ein Risiko besteht übrigens auch beim Überqueren einer Strasse...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #449 am: 13. April 2014, 12:59:19 »
Dieses "Risiko" hat aber weder auf der Straße noch in einem Stadion etwas zu suchen. Auch Kinder oder Frauen haben ein Recht darauf, sich ein Fußballspiel anzusehen. Ich kann meinem Sohn (wenn ich einen hätte) ja schlecht sagen: Du kannst gern in der F-Jugend Fußball spielen, aber in's Stadion nehm ich dich nicht mit.
Ist ja schön, wenn man mit dem "modernen Fußball" nichts anfangen kann, aber irgendwelches hirnloses Gekloppe ist wirklich das Letzte, was ich an Nostalgie im Stadion brauche.