Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12877 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #450 am: 13. April 2014, 13:55:38 »
Manchmal keimt bei mir der Verdacht, dass das Missverstehen von Beiträgen vielleicht sogar Absicht sein könnte. Und nicht jeder, der gegen den "modernen Fussball" ist (was soll das eigentlich sein?), ist auch ein hirntoter Klopper.
Aber wenn ihr meint...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #451 am: 13. April 2014, 14:41:03 »
Manchmal keimt bei mir der Verdacht, dass das Missverstehen von Beiträgen vielleicht sogar Absicht sein könnte.

Ist ja fast wie im FCC-Forum hier.  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Angebliche Gewalt in deutschen... äh Hallen.
« Antwort #452 am: 13. April 2014, 14:50:28 »
Darf ich den mal hier einschieben?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #453 am: 13. April 2014, 15:12:02 »

Du meinst, es muss keinen Grund für aggressives Verhalten geben? Da bin ich anderer Meinung.
Und weiss immer noch nicht, was das mit mir zu tun hat?
Aber ich nehme mich sicher nur zu wichtig [schäm]
Und Ahnung habe ich schonmal gar nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #454 am: 13. April 2014, 15:32:01 »

Hat hier keiner. Und das ist ja das Schöne hier am Forum... [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #455 am: 13. April 2014, 15:41:59 »

Du meinst, es muss keinen Grund für aggressives Verhalten geben? Da bin ich anderer Meinung.
Und weiss immer noch nicht, was das mit mir zu tun hat?
Aber ich nehme mich sicher nur zu wichtig [schäm]

Ähhh... ein bisschen egozentrisch bist du aber schon, oder?
Ich wusste nicht, dass wir jetzt seitenweise nur noch über dich reden.
Ich hatte mich ('tschuldigung) eher auf das Thread-Thema bezogen.

P.S.: Ah-nung?  [noplan]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #456 am: 13. April 2014, 16:09:52 »
Zitat
588. Polizeilicher Verlaufsbericht zum gestrigen Regionalligaspiel
Am Samstag, 12.04.2014, um 14.00 Uhr, fand im Stadion an der Grünwalder Str. das Regionalligaspiel zwischen dem FC Bayern München II und dem 1. FC Schweinfurt 05 statt. Etwa 1250 Zuschauer waren dabei, als die Heimmannschaft 2:1 gewann.

Während des Spiels mussten 3 Gästefans aus Unterfranken in Gewahrsam genommen werden. Dies geschah in zwei Fällen wegen des Versuchs den Außenzaun zu übersteigen und in einem Fall wegen des Nichtbefolgens eines Platzverweises.

Nach Spielende leerte sich das Stadion rasch. Die Schweinfurter Fans sollten durch Polizeikräfte in Richtung Candidplatz zum dort abgestellten Reisebus oder zum U-Bahnhof begleitet werden. Eine etwa 70-köpfige Gruppe dieser Zuschauer versuchte jedoch, die Polizeiabsperrung äußerst aggressiv zu durchbrechen, um in Richtung des Mannschaftsbusses des FC Bayern München zu gelangen, der in Höhe des Spielausganges in der Volckmerstr. abgestellt war. Dabei wurde die zur Sicherung errichtete Polizeikette massiv bedrängt. Die dortigen Beamten wurden getreten und geschlagen. Die Einsatzkräfte setzten sich mit dem Einsatzstock zur Wehr und drängten diese Gruppe in Richtung Innenraum des Stadions zurück. Im weiteren Verlauf wurden die Polizisten aus der Menge heraus bespuckt, mit brennenden Zigaretten und mit Bierbechern beworfen und weiterhin geschlagen und getreten. In dieser Situation kam es zu einem besonders bemerkenswerten Vorfall: Eine Schweinfurterin schubste ihren 9-jährigen Sohn während der Einsatzstockmaßnahme in die Polizeikette. Der betroffene Beamte konnte dabei gerade noch rechtzeitig seinen Einsatzstock wieder zurückziehen. Zu einer Berührung kam es nicht. Nach Einschätzung der Kollegen schubste die Frau das Kind in der Absicht, eine Verletzung zu provozieren. Mutter und Sohn wurden anschließend aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die Frau wird wegen ihres Verhaltens zur Anzeige gebracht.

Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, wurde der Gästefanbus durch uniformierte Kräfte zur Volckmerstr. gelotst. Die Schweinfurter Busreisenden stiegen zu und fuhren in Richtung Heimat. Sie wurden den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord übergeben. Eine weitere Gruppe von Gastfans wurde zur U-Bahn und weiter zum Hauptbahnhof begleitet, wo sie der Bundespolizei übergeben wurde. Zu Sicherheitsstörungen auf der Heimreise kam es nicht.

Bei dem Zwischenfall nach dem Spiel wurden vier Gastfans verletzt. Sie wurden auf die Möglichkeit einer Anzeigenerstattung hingewiesen. Nach derzeitigem Sachstand verzichteten diese Personen auf eine Anzeige gegen die Polizeibeamten. Auch sechs Polizeibeamte wurden durch Tritte und Schläge verletzt.

Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und weiterer Delikte dauern an.

Es wird Zeit, dass sie die wider zu ihrem Heimatplaneten ausfliegen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #457 am: 14. April 2014, 07:24:32 »
jal,sehr interessant was die gebrüder grimm heutzutage alles entdecken - stellungnahme aus schweinfurt nach freigabe der anwälte
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #459 am: 14. April 2014, 11:29:47 »
Die Typen kriegst du nur mit Videoaufnahmen und Medien. Ansonsten regiert da der Korpsgeist...

[kotz]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #460 am: 14. April 2014, 15:56:46 »
tja , wenn viele ihre handys zurückbekommen wird nimmer viel drauf sein
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #461 am: 14. April 2014, 18:20:31 »
 [kotz] [kotz] [kotz]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #462 am: 15. April 2014, 04:48:35 »
Laut Radio, wars die Frau/Sohn vom Fanbeauftragten.... anscheinend hat der Schweinfurter SKB die Blocksperre aufgehoben, was die Eskalation begünstigt haben könnte.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #463 am: 15. April 2014, 06:47:46 »
Die Typen kriegst du nur mit Videoaufnahmen und Medien. Ansonsten regiert da der Korpsgeist...

[kotz]

Zumindest die Medien sind ja jetzt dran... aber auch nur ein Fanbeauftragter hat Interesse seinen Namen jetzt überall zu finden und medial Stellung zu beziehen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #464 am: 15. April 2014, 07:26:45 »
ein fb in der rl kommt wie alle andere aus der szene , nicht mit den festangestellten bei den profis vergleichen - und domi hat mit sicherheit keine lust seinen namen über all zu lesen
es wird von unserer seite aus auch nur noch über 2,3 personen medial kommuniziert

Zumindest die Medien sind ja jetzt dran... aber auch nur ein Fanbeauftragter hat Interesse seinen Namen jetzt überall zu finden und medial Stellung zu beziehen.
[/quote]

http://www.mainpost.de/regional/franken/Widersprueche-nach-Fan-Randale;art1727,8087477

ps: erster dank nach dresden und sechzig