Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: News FC Bayern 2012/13  (Gelesen 5848 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: News FC Bayern 2012/13
« Antwort #15 am: 29. August 2012, 10:54:21 »
Geil finde ich dass die TZ seit Tagen den Flughafen observiert, es dann aber total an ihnen vorbeigeht dass er dann doch angekommen ist in München. So ein Schmierblatt, da würde ich gerne arbeiten  [kicher]

Gut dass er nun da ist, mal schauen ob er sein Geld wert ist. Folgende Szenarien sind vorstellbar:

1. Martinez schlägt ein wie eine Fliegerbombe, macht in den nächsten 10 Jahren 350 Spiele für die Bayern, gewinnt alles was man gewinnen kann und steht fortan auf einer Stufe mit Beckenbauer, Müller, Matthäus, Elber und Lizarazu. Wird mit 34 dann Cheftrainer bei den Bayern und geht mit 64 bei den Bayern als Trainer in Rente
2. Martinez braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen, spielt dann ein paar ordentliche Saisonen und wechselt irgendwann für eine beachtliche Ablöse zu Barca, Real, Chelsea, ManU oder Inter.
3. Martinez kommt nicht klar in München (Sprache, Mentalität, Klima…), sitzt dieses Jahr überwiegend auf der Bank, macht in der neuen Saison ein paar Spiele, wird dann in der Winterpause an Bilbao ausgeliehen und wechselt anschließend für 5 Millionen Euro zurück
4. Martinez kommt GAR NICHT klar in München und zündet im Vollsuff seine Grünwalder Villa an

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 29. August 2012, 11:01:05 »
Wie soll der denn jemals 40 Millionen + Gehalt wert sein??? Sorry... aber selbst bei einem überragenden Stürmer ist das schon jede Menge Holz.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 29. August 2012, 11:11:08 »
Das ist immer relativ. Sind Robben oder Ribery 25 Millionen wert oder ein Hazard 40 Millionen?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #18 am: 29. August 2012, 11:21:08 »
Mhhh. klar. Aber mir fällt es einfach deutlich schwerer an einen Unterschied für das Saisonergebnis zu glauben, wenn ich z.B. Gustavo gegen Martinez tausche als wenn ich Petersen gegen Robben tausche... das wird sich aber vermutlich schwer belegen lassen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 29. August 2012, 11:35:12 »
40 Millionen für einen Spieler (plus zig Millionen Gehalt) sind pervers, keine Frage. Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, dass die Roten sowas durchziehen, aber die letzten beiden Saisonen haben offenbar Spuren hinterlassen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 29. August 2012, 13:07:41 »
man ey....was ein hype um den Mann

Was ist denn nun so der Knaller an dem?????

ich begreif das nicht!
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #21 am: 29. August 2012, 13:13:02 »
Argggh. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich "die Roten" im Zusammenhang mit dem FC B lesen muss.  ;)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #22 am: 29. August 2012, 13:30:55 »
Argggh. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich "die Roten" im Zusammenhang mit dem FC B lesen muss.  ;)

Mir wird, egal in welchem Zusammenhang, immer schlecht!  [zwinger]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #23 am: 29. August 2012, 13:37:06 »
 [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 29. August 2012, 14:28:21 »
Deshalb schrieb ich das ja auch  [lehr]
Hab den Knall gestern live gehört!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 18:20:54 von Joe Hill »

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 29. August 2012, 22:03:51 »
40 Millionen für einen Spieler (plus zig Millionen Gehalt) sind pervers, keine Frage. Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, dass die Roten sowas durchziehen, aber die letzten beiden Saisonen haben offenbar Spuren hinterlassen.

Den Spieler kann man wohl auch noch in 4 Jahren für 25-60 Mio verkaufen, wirkt zunächst viel, ist aber noch vieles möglich.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 30. August 2012, 11:33:09 »
Was noch dazu kommt: Niemand hier weiß wieviel Geld die Bayern auf dem ominösen Festgeldkonto haben. Kann ja sein dass da 100 Millionen schlummern, da kann man dann "leicht" mal 40 Millionen ausgeben. Ist dann von der Relation her nichts anderes als wenn Eintracht Frankfurt nen Spieler für 2 Millionen holt oder so.
Dennoch sind die Ablösesummen vom Wert der Spieler weitgehend losgelöst mittlerweile. 

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 30. August 2012, 13:03:46 »
Was noch dazu kommt: Niemand hier weiß wieviel Geld die Bayern auf dem ominösen Festgeldkonto haben. Kann ja sein dass da 100 Millionen schlummern, da kann man dann "leicht" mal 40 Millionen ausgeben. Ist dann von der Relation her nichts anderes als wenn Eintracht Frankfurt nen Spieler für 2 Millionen holt oder so.
Dennoch sind die Ablösesummen vom Wert der Spieler weitgehend losgelöst mittlerweile.
Vielleicht haben sie ja überhaupt kein Festgeldkonto. Vielleicht muß dieser Schuß jetzt treffen. Vielleicht müssen sie nach einer neuerlichen Titellosen Saison auch weitere Vereinsanteile an Adidas oder Audi veräussern. [noplan]