Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: News FC Bayern 2012/13  (Gelesen 6161 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: News FC Bayern 2012/13
« Antwort #165 am: 07. Juli 2013, 00:13:48 »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #166 am: 11. Juli 2013, 14:58:24 »

Pep bestätigt Interesse an Thiago

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat im Trainingslager des Rekordmeisters im Trentino das Interesse an Thiago Alcantara vom FC Barcelona bestätigt.

"Ich kenne ihn sehr gut. Er hat unter mir in Barcas zweiter Mannschaft trainiert. Ich habe mit Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer gesprochen. Wir müssen abwarten, was passiert", sagte Guardiola auf SPORT1-Nachfrage.

Guardiola holte den 1,72 Meter großen Mittelfeldspieler einst aus Barcelonas Jugend in die zweite Mannschaft und später auch zu den Profis. Darüber hinaus fungiert Peps Bruder Pere Guardiola als Thiagos Berater.

Der Sohn des brasilianischen Weltmeisters Mazinho ist noch bis 2015 vertraglich an Barca gebunden. Seine festgeschriebene Ablösesumme soll bei 18 Millionen Euro liegen.

Thiago selbst wollte sich an den Spekulationen um seine Zukunft bislang nicht beteiligen. "Nach der EM werden wir sehen, wie es weitergeht", hatte er während der U-21-Europameisterschaft immer wieder betont.

Bei dem Turnier in Israel führte der 22-Jährige die spanische Auswahl als Kapitän zum Titel. Beim 4:3-Finalesieg gegen Italien erzielte er innerhalb von 33 Minuten drei Tore und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt

Andere Transfers als den seines Wunschspielers schloss Guardiola derweil aus: "Entweder Thiago oder nichts."

Angeblich ist neben den Bayern allerdings auch der englische Rekordmeister Manchester United an einer Verpflichtung von Thiago interessiert.

Bei einem Wechsel von Thiago würde sich der Konkurrenzkampf bei den Münchnern noch einmal verschärfen. Guardiola allerdings sieht dies gelassen.

"Wir haben sechs Wettbewerbe zu spielen, wir brauchen die ganze Mannschaft", sagte der Trainer und betonte: "Ich brauche die diese Qualitäten von Thiago im Mittelfeld. Ich glaube, er ist gut für uns und nicht nur für mich." Thiago kann nach Meinung von Guardiola "auf der Sechs, der Acht, der Zehn, der Elf und der Sieben spielen".

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #167 am: 17. Juli 2013, 15:48:12 »
Gustavo soll nun abgegeben werden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #168 am: 24. Juli 2013, 00:48:50 »

Rummenigge deutet Ausleihen an

Karl-Heinz Rummenigge hat die eine oder andere personelle Veränderung im Kader des FC Bayern für die kommende Saison nicht ausgeschlossen.

"Es kann sein, dass wir uns ab der kommenden Woche Gedanken machen, ob uns der eine oder andere junge Spieler noch verlässt, weil er ausgeliehen wird", sagte der Vorstandsvorsitzende der Münchner im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung am Dienstag zu SPORT1.

Dass möglicherweise Defensivallrounder Emre Can einer dieser jungen Spieler sein könnte, wollte Rummenige nicht bestätigen: "Das weiß ich nicht. Wir haben gesagt, dass wir uns nächste Woche dieser Diskussion stellen. Wir werden sie mit dem Trainer zu Ende führen und dann tätig werden."

Can war zuletzt mit dem FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht worden.

Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Mittelfeldspieler Luiz Gustavo wies Rummenigge indes entschieden zurück: "Es gibt überhaupt keine Verhandlungen mit Luiz Gustavo. Es kommen immer wieder Gerüchte auf. Aber Stand heute gibt es keine Verhandlungen mit ihm."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #169 am: 28. Juli 2013, 16:26:56 »

Heynckes will Ruhestand genießen

Jupp Heynckes hat eine Rückkehr ins Profigeschäft als Trainer erneut ausgeschlossen.

"Ich werde keine Mannschaft mehr übernehmen - auch keine Nationalmannschaft. Ich werde ins zweite Glied gehen, das heißt in den Ruhestand. Da wird es auch keine Herausforderung geben, die daran etwas ändert", sagte der Trainer des Jahres im "ZDF-Sportstudio": "Ich möchte Ruhe für mich und meine Familie haben. Als Trainer eines Spitzenklubs hat man dazu kaum Gelegenheit. Das will ich genießen."

Für sein erfolgreiches letztes Jahr beim FC Bayern ist Heynckes bei der Wahl von 517 Journalisten unter der Federführung des Fachmagazins "kicker" zum Trainer des Jahres gekürt worden.

Mit 383 Stimmen landete er mit großem Vorsprung auf Rang eins - vor seinem Freiburger Kollegen Christian Streich (77 Stimmen) und BVB-Coach Jürgen Klopp (19), der in den beiden vergangenen Jahren die Wahl gewonnen hatte.

"Diese jetzige Ehrung rundet all das märchenhaft ab. Es sind Träume, die da Wirklichkeit wurden", sagte Heynckes (68).

Den Erfolg der abgelaufenen Spielzeit sieht Heynckes vor allem in den Rückschlägen der Saison 2011/12 begründet, als sich der deutsche Rekordmeister mit drei Vize-Titeln begnügen musste.

"Der Misserfolg hat uns zusammengeschweißt. Das verlorene Champions-League-Finale in München gegen den FC Chelsea war der Knackpunkt, danach sind wir enger zusammengerückt. Ich habe noch nie eine Mannschaft trainiert, die so sehr auf den Erfolg fokussiert war", sagte Heynckes, der als Trainer mit Real Madrid und Bayern München die Königsklasse gewonnen hat.

Seinen Nachfolger an der Säbener Straße, Pep Guardiola, hält er für den geeigneten Coach, die Erfolgsgeschichte des FCB fortzuführen.

"Er ist ein wahnsinnig sympathischer Kollege, er hat großen Erfolg gehabt beim FC Barcelona, er sieht wahnsinnig gut aus, kleidet sich toll und hat eine gute Mannschaft übernommen - was soll da gegen ihn sprechen", sagte Heynckes mit einem Lachen.

Die 2:4-Niederlage im ersten Pflichtspiel unter Guardiola gegen Borussia Dortmund im Supercup will Heynckes nicht überbewerten.

Bei der ersten Pleite unter dem neuen Trainer hatten aufseiten der Bayern fünf Spieler aus der Startformation des Champions-League-Finals gefehlt.

Alleine daran könne man sehen, "dass die Mannschaft noch nicht soweit sei, ihre absolute Spitzenleistung abzurufen", sagte Heynckes.

Gesprochen hat er mit Guardiola nach dessen Dienstantritt in München noch nicht.

"Pep hatte über Karl-Heinz Rummenigge signalisiert, mit mir sprechen zu wollen. Aber ich weiß, dass in der Vorbereitung viele Termine anstehen. Daher ist es dazu bisher nicht gekommen", sagte er.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #170 am: 14. August 2013, 17:11:53 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #171 am: 14. August 2013, 17:23:25 »
Hier noch was zum selben Thema

http://wortwellenreiter.de/das-ende-vom-ende/
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #172 am: 27. August 2013, 23:33:00 »
Selbst Sport 1 berichtet und gar nicht mal so schlecht. Der GSG 9 Hampelmann ist aber sowas von lächerlich, das kann doch nicht deren Ernst sein das der Vertreter zwischen Fans und Verein ist.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #173 am: 11. November 2013, 19:36:46 »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #174 am: 13. November 2013, 13:22:38 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #175 am: 30. November 2013, 12:58:52 »
Rummenigge: Gerührt von Hoeneß  Karl-Heinz Rummenigge spielte von 1974 bis 1984 für den FC Bayern
Bayern-Boss Karl-Heinz-Rummenigge ist immer noch berührt von der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters und den Reaktionen auf Uli Hoeneß.
"Das war ein Zeichen nach innen und nach außen, wie sich die Mitglieder bei der Versammlung speziell Uli Hoeneß gegenüber verhalten haben", sagte Rummenigge in der "Bild".
Der 58-Jährige weiter: "Das hat ihn sehr emotional mitgenommen. Die Tränen, die er vergossen hat, haben mich sehr berührt."
An die Personalplanung für die kommende Saison verschwendet Rummenigge derweil noch keine Gedanken: "Das ist mir noch zu früh. Vorne sind wir so top, top besetzt. Ich glaube, wir brauchen nicht viel. Wir haben eine so gute Mannschaft, in der Spitze wie in der Breite."
Trainer Guardiola habe eine genaue Vorstellung von der Zusammensetzung des Kaders: "Peps Ziel ist: 16 bis 18 Top-Klasse-Spieler und vier bis sechs Junge mit Perspektive."
In der Abwehr hofft Rummenigge auf eine komplette Genesung von Holger Badstuber: "Es kann sein, dass wir auf der Innenverteidiger-Position mit Holger Badstuber praktisch einen Neuzugang bekommen. Das wäre mir am liebsten. Und es wäre ihm zu wünschen."
In der Bundesliga sieht Rummenigge in Zukunft mehr Konkurrenz für den Triple-Sieger: "Dortmund wird sich auf allen Gebieten etablieren. Leverkusen ist eine feste Größe, Schalke wird besser werden. Selbst der HSV wird ein Comeback feiern. Ich spüre, dass die Kollegen jetzt ein gehöriges Stück mehr Gas geben."
Grund dafür seien auch die starken Leistungen der Münchener und des BVB: "Bayern und auch Dortmund, speziell wir zwei, treiben die Bundesliga. Und alle werden dadurch ein Stück besser werden."
sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #176 am: 06. Dezember 2013, 09:58:52 »
Junge, Junge, was für ein heuchlerisches Geseier...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #177 am: 17. Januar 2014, 21:09:49 »
Falls es sich jemand antun will:

Den "Alpengipfel" RB Salzburg - Bayern München gibt es am 18.1.14 15.30 Uhr live auf Servus TV:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Red-Bull-Salzburg-vs.-Bayern-M%C3%BCnchen-011259555030932
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #178 am: 18. Januar 2014, 21:33:04 »
Soo schlecht waren die Bullen jetzt nicht [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #179 am: 19. Januar 2014, 13:08:52 »
Ich weiß ja nicht, ob das Spiel gekauft war, aber das was ich gesehen habe (relativ viel, lief beim Geburtstag nebenher..) sah so aus, als ob die Bullenpisse Triplesieger wäre...