Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: News FC Bayern 2012/13  (Gelesen 17870 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: News FC Bayern 2012/13
« Antwort #225 am: 11. Juni 2014, 14:09:41 »
Lahm und Müller verlängern beim FCB

Philipp Lahm und Thomas Müller spielten schon in der Jugend beim FC Bayern
(Copyright: imago)
Noch vor Beginn der Weltmeisterschaft ist dem deutschen Meister Bayern München ein Coup geglückt. Die deutschen Nationalspieler Philipp Lahm (30) und Thomas Müller (24) haben ihre Verträge beim Doublegewinner vorzeitig um jeweils zwei Jahre verlängert. Lahm bleibt bis 2018 bei den Bayern, Müller sogar bis 2019.

Kapitän Lahm spielt mit Unterbrechungen seit 1995 für die Münchner, Müller seit 2000. Lahm will nach Ende des neuen Kontraktes aufhören. "Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden. Das war immer mein Wunsch. Ich bin darüber sehr froh und glücklich", sagte er.
Lahm hat für den Rekordmeister bislang 260 Bundesligaspiele absolviert und acht Tore erzielt.

Müller beendete mit der Unterschrift jegliche Wechselspekulationen. Zuletzt soll der englische Rekordmeister Manchester United interessiert gewesen sein. Davor war der Offensivspieler auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden.

"Es gab sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins, die mir verdeutlicht haben, dass ich hier am richtigen Ort bin", sagte Müller, der es bisher auf 165 Bundesligaspiele und 58 Tore bringt: "Ich habe das Gefühl, ein wichtiger Bestandteil der Planungen des Vereins zu sein."

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bezeichnete beide als "sehr wichtige Bausteine des FC Bayern. Beide sind dem Klub seit Beginn ihrer Karrieren treu geblieben und werden hier auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen", sagte der 58-Jährige, der Lahm und Müller zugleich alles Gute "auf dem Weg zum Titelgewinn" bei der WM in Brasilien wünschte.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #226 am: 09. Juli 2014, 14:19:21 »
Sammer warnt vor Fehlstart

Matthias Sammer wurde 1996 Europameister
(Copyright: getty)
Sportvorstand Matthias Sammer hat die Profis von Rekordmeister Bayern München angesichts der von der WM erschwerten Saison-Vorbereitung vor einem Fehlstart gewarnt.

"Wir haben einen Auftrag zu erfüllen: Wir wollen vom ersten Spieltag an den Rhythmus und das Niveau bestimmen - und auf keinen Fall der Musik hinterherlaufen", sagte Sammer am Mittwoch beim Trainingsauftakt der Münchner.

Nach den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 hatten die Bayern jeweils die Meisterschaft verpasst. Und das, obwohl sie damals jeweils weniger Spieler bei der Endrunde hatten als jetzt in Brasilien (14).

"Es besteht kein Grund zur Sorge, aber es besteht der Grund, sofort jeden Tag einen guten Job zu machen", sagte Sammer.

Keiner dürfe denken: "Wir beginnen jetzt erstmal langsam." Stattdessen müsse der Pflichtspielstart am 13. August mit dem Supercup bei Borussia Dortmund sofort in die Köpfe der Profis. "Wir dürfen uns nicht erlauben, solche Phasen zu haben wie 2006 oder 2010. Wir müssen top sein", sagte Sammer.

Der frühere Profi sieht es deshalb als Vorteil an, dass zumindest der prominenteste Münchner Zugang Robert Lewandowski gleich vom ersten Tag der Vorbereitung an zur Verfügung steht.

"Er ist schon in einer guten Verfassung, das ist sehr wichtig für uns. Aber wir erwarten keine Wunderdinge von ihm am Anfang, wir geben ihm Zeit, sich zu integrieren." Lewandowski sei "aus dem Holz, aus dem Champions geschnitzt sind", müsse sich im "Stahlbad Bayern München" aber auch erstmal zurechtfinden.

Lewandowski, der in München bis 2019 unterschrieb und die Rückennummer 9 erhielt, trat an seinem ersten Arbeitstag äußerst bescheiden auf. Nach vier Jahren bei Borussia Dortmund habe er schlicht "den nächsten Schritt" machen müssen.

"Mein Gefühl war, dass dieser Verein, diese Mannschaft für mich am besten ist, dass mich der FC Bayern besser machen kann", sagte er. Er wolle "schwer arbeiten", um die Erwartungen zu erfüllen, ergänzte er: "Bei Bayern ist es in jeder Saison dasselbe: am besten alle Titel gewinnen."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #227 am: 16. Juli 2014, 15:35:21 »
Bayern holt noch einen Götze  Mario Götze (l.) ist wieder mit seinem Bruder Felix (2. v. l.) vereint (Copyright: Twitter@FelixGotze)
(Copyright: twitter)
Mario Götze kann sich über Familienzuwachs in München freuen.
Der FC Bayern hat Götzes jüngeren Bruder Felix von Borussia Dortmund verpflichtet.
Der 16-Jährige spielt künftig bei der U 17 des Deutschen Meisters, wie Jugendleiter Michael Tarnat in der "Sport Bild" bestätigt: "Er ist zu uns gewechselt, das ist richtig."

Mario, Siegtorschütze im WM-Finale gegen Argentinien (1:0 n.V.), machte den gleichen Schritt vor einem Jahr und verließ den BVB. Im Gegensatz zum WM-Star, der 40 Millionen Euro kostete, ist Felix Götze ablösefrei.
Die Münchner haben ihn bereits an einer Schule angemeldet, sein Trainer bei der U 17 ist der ehemalige Dortmunder Stürmer Heiko Herrlich.
Der dritte Götze, Fabian, spielt ebenfalls in München bei Drittligist SpVgg Unterhaching. Der 24-Jährige bewohnt mit Mario eine WG in der Münchner Innenstadt.

Auch Franck Riberys Bruder Steeven spielt in München bei Bayerns zweiter Mannschaft.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #228 am: 21. Juli 2014, 20:20:23 »
Sammer dementiert Cuadrado-Gerücht

Matthias Sammer ist seit Juli 2012 Sportvorstand beim FC Bayern
Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat Gerüchten, wonach der Rekordmeister an Juan Cuadrado interessiert sei, eine klare Absage erteilt.

"Das ist völliger Blödsinn", sagte der 46-Jährige vor dem Benefizspiel beim MSV Duisburg zu SPORT1.

Zuletzt hatte die spanische Sportzeitung "Sport" berichtet, der Rekordmeister hätte für den kolumbianischen Nationalspieler vom AC Florenz ein Angebot über 42 Millionen Euro abgegeben.

Zudem erklärte Sammer, dass die Bayern den Abgang von Toni Kroos mit Spielern aus den eigenen Reihen kompensieren können. "Wir haben intern verschiedenste Konstellationen", erklärte der Münchner. Unter anderem nannte Sammer die Namen von Mario Götze, Thiago, Pierre-Emile Höjbjerg oder David Alaba.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #229 am: 24. Juli 2014, 14:43:32 »
Guardiola will noch einen Torwart

Trainer Pep Guardiola wünscht sich noch einen dritten Torhüter
Bis auf die Verpflichtung eines Torhüters hat Meister FC Bayern seine Transferaktivitäten für die kommende Saison abgeschlossen.

"Wir brauchen noch einen Torhüter, ich will drei Torhüter. Ansonsten bin ich sehr zufrieden", sagte Trainer Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz am Freitag.

Als Nummer eins zwischen den Pfosten gesetzt ist Weltmeister Manuel Neuer. Zudem steht Routinier Tom Starke im Kader.

Lukas Raeder, der in der vergangenen Saison in zwei Bundesligaspielen für die verletzten Neuer und Starke einspringen musste, ist inzwischen nach Portugal zu Vitoria Setubal gewechselt.

Angeblich soll der FCB an Costa Ricas Nationalkeeper Keylor Navas interessiert sein, der bei der WM in Brasilien mit starken Leistungen überzeugte.

Bislang haben die Münchner Robert Lewandowski, Juan Bernat und Sebastian Rode verpflichtet. Dem stehen die Abgänge Toni Kroos, Mario Mandzukic und Daniel van Buyten gegenüber.

Im Rahmen der Vorbereitung nimmt der FC Bayern am Wochenende am Telekom Cup in Hamburg teil. Zunächst treffen die Münchner am Samstag auf Borussia Mönchengladbach.

Dabei soll Franck Ribery nach wochenlanger Verletzungspause nach Aussage von Guardiola zumindest "für ein paar Minuten" spielen.

Neben den sechs deutschen Weltmeistern sowie Arjen Robben und Dante fehlt den Bayern dagegen weiterhin auch Thiago nach einer Knieverletzung.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #230 am: 30. Juli 2014, 20:51:12 »
Gottschalk eröffnet Bayern-Büro

Thomas Gottschalk ist großer Fan des FC Bayern
Showmaster Thomas Gottschalk wird nach SPORT1-Informationen das Büro des FC Bayern in New York eröffnen.

Der Deutsche Meister, der seit Mittwoch bis zum 7. August auf einer USA-Reise weilt, unterhält ab Donnerstag ein eigenes Büro der Tochtergesellschaft "FC Bayern Muenchen LLC" in den Vereinigten Staaten, das sich um die Internationalisierung der Münchner kümmern soll.

Der bekennende Bayern-Fan Gottschalk dreht zurzeit in New York und nahm das Angebot des FC Bayern, die Eröffnungszeremonie zu moderieren, sofort an.

Im Wolkenkratzer der Bayerischen Landesbank moderiert der 64-Jährige gemeinsam mit Gus Johnson, Anchorman des TV-Senders "Fox Sports", die Eröffnung des ersten ausländischen Büros eines Bundesligaklubs. Auch Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch gehört zu den rund 120 geladenen Gästen.

Gottschalk moderierte 2012 bereits den 60. Geburtstag von Ex-Präsident Uli Hoeneß.

Der Sohn des Showmasters, Tristan, tritt eine Stelle im Münchner Büro in New York an: Der 24-Jährige arbeitet als Assistent der Geschäftsführung.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #231 am: 14. August 2014, 17:01:32 »
Van Buyten beendet Karriere

Daniel van Buyten erste Profi-Station war bei Sporting Charleroi
Der langjährige Profi Daniel van Buyten vom deutschen Meister Bayern München hat seine Karriere im Alter von 36 Jahren beendet.

"Wenn ich mich für etwas engagiere, dann tue ich das zu 100 Prozent. Mein Körper sagt mir aber, dass dies nicht mehr möglich ist", schrieb der Belgier in einer Erklärung.

Der WM-Teilnehmer von 2002 und 2014, der zuletzt mit dem belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht über einen Vertrag verhandelt hatte, führte aus: "Ich möchte nicht die Erwartungen eines Klubs wie Anderlecht enttäuschen. Mein Körper hat gewiss genug gelitten."

Van Buyten war seit 1998 Profi.

Von 2004 bis 2006 spielte der Innenverteidiger für den Hamburger SV, in den vergangenen acht Jahren stand er bei Bayern München unter Vertrag. Mit dem deutschen Rekordmeister gewann van Buyten 14 Titel, darunter 2013 die Champions League.

Sein Vertrag war nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #232 am: 16. August 2014, 14:14:42 »
Schweinsteiger fällt länger aus

Bastian Schweinsteiger spielt seit 1998 für den FC Bayern
(Copyright: imago)
Der FC Bayern muss auf unbestimmte Zeit ohne Weltmeister Bastian Schweinsteiger auskommen.

"Bastian macht im Moment gar nichts", sagte Trainer Pep Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals am Sonntag beim Drittligisten Preußen Münster (ab 15.30 Uhr im LIVE-TICKER).

Die Probleme von Schweinsteiger sind offenbar noch viel schlimmer als angenommen. "Er hat letztes Jahr immer mit Problemen gespielt, auch in Brasilien", erklärte Guardiola.

Schweinsteiger plagen Probleme mit der Patellasehne.

Nun ist klar, dass sich sein Comeback verzögern wird.

Dagegen wird der beim 0:2 bei Borussia Dortmund im Supercup nicht zum Kader zählende Niederländer Arjen Robben in Münster dabei sein.

Zudem wird der 17-Jährige Gianluca Gaudino, Sohn des Ex-Nationalspielers Maurizio Gaudino, laut Guardiola "die nächste Zeit" im Profikader bleiben.

Die Münchner werden im Moment von mehreren Verletzungen gebeutelt.

Javier Martinez erlitt im Supercup einen Kreuzbandriss und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Der Doublegewinner hält nun Ausschau nach einem Ersatz (News).

Zudem fehlt Rechtsverteidiger nach einem Außenbandriss am linken Sprunggelenk mehrere Wochen, die Rückkehr des verletzten Thiago verzögert sich.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #233 am: 20. August 2014, 14:15:36 »
Breitner rät Bayern zu Transfers

Paul Breitner ist der Meinung, dass der FC Bayern München einen Ersatz für den verletzten Javi Martinez holen soll.

"Wenn wir einen der zwei, drei Spieler bekommen, die die Qualität für den FC Bayern haben, würde sich das sicher anbieten", sagte Paul Breitner im exklusiven Interview mit SPORT1.

Der Markenbotschafter des FC Bayern stellt desweiteren fest, dass momentan nur sehr wenige Innenverteidiger in Frage kommen. Bei der WM haben ihn nur wenige Spieler auf dieser Position überzeugt.

Auf der Suche nach einem neuen Spieler soll es Fortschritte geben: Angeblich ist sich der Double-Sieger bereits mit seinem Wunschkandidaten Mehdi Benatia einig (News).

Wie die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, sind der Rekordmeister und Moussa Sissoko, der Agent des marokkanischen Nationalmannschaftskapitäns, am Montag übereingekommen, was Vertrag und Gehalt angeht.

Noch ohne Ergebnis sind aber die Verhandlungen zwischen den Bayern und Benatias Klub AS Rom.

Bei Verhandlungen in Mailand lagen die beiden Parteien nach SPORT1-Informationen am Dienstag noch auseinander.

Die Bayern bieten 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, die Römer verlangen aber 33 Millionen.

Dazu hat Franz Beckenbauer dem Rekordmeister eine Verpflichtung von Nationalspieler Sami Khedira ans Herz gelegt, der sich bei Champions-League-Sieger Real Madrid offenbar auf dem Abstellgleis befindet.

"Khedira passt in jede Mannschaft. Der würde da sogar sehr gut reinpassen", sagte Beckenbauer der "Sportbild".

Nach dem Verkauf von Toni Kroos an die Königlichen und den langfristigen Ausfällen von Bastian Schweinsteiger (Patellasehne) und Javi Martinez (Kreuzbandriss) plagen die Bayern kurz von dem Bundesligauftakt am Freitag gegen den VfL Wolfsburg (Sa., ab 20.30 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER).

Der Spanier Thiago (Innenbandanriss im Knie) befindet sich zudem noch einige Wochen im Aufbautraining.

Für Beckenbauer wäre Khedira daher die ideale Ergänzung. "Diese Sechser-Position spielt er unglaublich stark. Entweder mit Schweinsteiger oder Lahm zusammen. Das wäre perfekt."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #234 am: 20. August 2014, 20:19:48 »
Dieser Marokkaner kostet soviel wie man für Kroos bekommen hat. Das passt doch gar nicht. Weshalb diese Panik?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #235 am: 20. August 2014, 20:45:27 »
Steht doch oben. Wobei Ich sagen muss, dass mir der Spieler nix sagt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #236 am: 27. August 2014, 16:16:31 »
DFB zeichnet "Schickeria" aus  Am 19. Spieltag der präsentierte Ultra-Gruppe "Schickeria" eine Choreo zu Ehren von Kurt Landauer
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Münchner Ultra-Gruppe "Schickeria" mit dem Julius Hirsch Preis 2014 ausgezeichnet.
Der DFB würdigte damit das Engagement der Fangruppe des FC Bayern München gegen Antisemitismus und Diskriminierung.
"Die Choreografien und Aktionen für den ehemaligen FC-Bayern-Präsidenten Kurt Landauer und andere jüdische Vereinsmitglieder haben viele Fußballfans für dieses Thema sensibilisiert", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #237 am: 27. August 2014, 23:31:25 »

Polizei und Verein äußern sich zu Stadionverboten

Heute Morgen berichteten wir über 32 ausgesetzte Stadionverbote für Fans des FC Bayern München und stellten auch der Polizei München Fragen dazu. Die verwies auf eine soeben veröffentlichte Pressemitteilung. Der Verein gab bekannt, dass die Verbote nur zur Bewährung ausgesetzt seien.

....

Mehr: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Polizei-und-Verein-aeussern-sich-zu-Stadionverboten&folder=sites&site=news_detail&news_id=7691&gal_id=60&bild_nr=1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #238 am: 28. August 2014, 00:34:02 »
Zitat
....Aus Sicht des Polizeipräsidiums München ist die vom FC Bayern München getroffene Entscheidung nicht nachzuvollziehen und stellt ein falsches Signal vor allem an die Fußballrandalierer dar, das den Einsatzkräften schwer vermittelbar ist. Dies gilt insbesondere deshalb, weil unter den Personen, die von den ausgesetzten Stadionverboten profitieren, sich auch solche befinden, gegen die derzeit wegen der massiven Auseinandersetzungen beim Spiel FC Bayern München gegen 1. FC Nürnberg am 13.04.2013 ermittelt wird....
ja und?  [noplan]

wenn ihnen was nachgewiesen wird, können sie es auch wieder aktivieren
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #239 am: 28. August 2014, 12:26:32 »
Die Münchner Polizei dreht da jetzt total am Rad. War gestern ein recht langer Beitrag im Radio dazu zu hören. Wurde übrigens immer von "Hooligans" gesprochen und "Gewalttätern" wenn es um die mit Stadionverbot belegten Personen ging. Kein bisschen tendenziös also...