Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der kleine VfB...  (Gelesen 996 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Der kleine VfB...
« am: 19. Juli 2012, 13:23:06 »
...zieht in der Saison 14/15 evtl. ins Stadion von Sonnenhof Großaspach um, damit das Waldaustadion (s. Kickers-Thread) umgebaut werden kann (die Kickers ziehen vermutlich vorübergehend an die Kreuzeiche nach Reutlingen um - komisch, da sich die Vereine bzw. deren Fans nicht sonderlich mögen).

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/fussball/presse/2012-07-19-2.htm

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Der kleine VfB...
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 08:54:20 »
Am Samstag gabs sowas wie Bundesliga-Atmosphäre bei 20.000 Zuschauern im baden-württembergischen Derby gegen den KSC.

2:0! Gut gemacht, Jungs!  [prodz]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 10:50:05 »
Am Samstag gabs sowas wie Bundesliga-Atmosphäre bei 20.000 Zuschauern im baden-württembergischen Derby gegen den KSC.

2:0! Gut gemacht, Jungs!  [prodz]

[respekt]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #3 am: 06. August 2012, 12:49:43 »
Uno, due, tre - Kreisliga C!
Absence makes the heart grow fonder

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 06. August 2012, 13:52:09 »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 07. August 2012, 09:04:32 »

[prolll]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #6 am: 07. August 2012, 09:38:10 »
Wie man als Profifussballer solch dämliche Sprüche loslassen kann ist mir immer wieder schleierhaft.

Wer garantiert dem Depp ihm denn, dass er nicht mal in Karlsruhe spielt?

Naja.

Die VfB-Jünglinge haben sich bei ihrem letzten Auftritt in Darmstadt von genau dieser Seite gezeigt. Kleine geldgeile Wichser.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 07. August 2012, 09:42:03 »
Wie man als Profifussballer solch dämliche Sprüche loslassen kann ist mir immer wieder schleierhaft.

Wer garantiert dem Depp ihm denn, dass er nicht mal in Karlsruhe spielt?

Naja.

Die VfB-Jünglinge haben sich bei ihrem letzten Auftritt in Darmstadt von genau dieser Seite gezeigt. Kleine geldgeile Wichser.

Der Rathgeb ist schon zu alt, um nochmal wirklich groß zu wechseln. Der hat seine Profikarriere(-Chance) in Rostock schon hinter sich.
Aber was hat die Aussage denn mit geldgeil zu tun? [noplan]
Ich finde es klasse, wenn ein Spieler mal Farbe bekennt. Viel zu oft drücken sich alle nur noch korrekt aus.
Und Du würdest es sicher anders sehen, wenn ein Darmstädter Spieler mal nen Spruch in Richtung Frankfurt oder Offenbach loslassen würde.
Aber vielleicht sehe ich die Sache auch einfach anders. Ich bin ja schließlich auch ein Nationalhymnen-Sing-Befürworter.  ;)

Und von geldgeilen "Wichsern" zu sprechen finde ich eine "depperte" Aussage!
« Letzte Änderung: 07. August 2012, 09:44:28 von Schwabenpfeil »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: 07. August 2012, 09:47:03 »

Und ich dachte immer, so was wäre das Salz in der Suppe in unserem weichgespülten Profifußball.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Fidel C.

• Gast
« Antwort #9 am: 07. August 2012, 10:00:28 »
Wenn sie voll und ganz hinter ihrer Aussage stehen dann ist gut, aber welcher Fußballer tut das schon?! Wie viele Fußballer haben schon nach einem Tor ihr Vereinswappen auf dem Trikot Medienwirksam geküsst und sind doch in der nächsten Saison zu einem anderen Verein gewechselt, wenn nicht gar zum Erzfeind.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #10 am: 07. August 2012, 10:02:19 »
Wenn sie voll und ganz hinter ihrer Aussage stehen dann ist gut, aber welcher Fußballer tut das schon?! Wie viele Fußballer haben schon nach einem Tor ihr Vereinswappen auf dem Trikot Medienwirksam geküsst und sind doch in der nächsten Saison zu einem anderen Verein gewechselt, wenn nicht gar zum Erzfeind.

Rathgeb ist in Ostfildern (also gleich neben Stuttgart) geboren und kam aus der eigenen Jugend. Nun ist er im Herbst seiner Karriere wieder zurückgekehrt, um die Jungs anzuführen. Der wird nicht mehr wechseln.
Ihm nehme ich das daher durchaus ab. In einem (wie ranch schon richtig erwähnte) "weichgespülten" Fußballzeitalter eine schöne Geste an die Fans!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #11 am: 07. August 2012, 10:38:42 »

Und von geldgeilen "Wichsern" zu sprechen finde ich eine "depperte" Aussage!

Das bezog sich auf deren letzten Auftritt bei uns. Warum VfB-Amateurspieler sich nach dem 2:2 Ausgleichstreffer und nach dem Abpfiff vor unserem Block produzieren müssen entzieht sich meiner Kenntnis. Sowas macht normalerweise nur Kassel oder der kleine VEB.

Wenigstens hat einer der xxx bei der Abfahrt aus dem Stadion dann nochmal seine wahres Gesicht gezeigt und mit dem Mittelfinger gewunken. Schöner Auftritt war das. Und das alles beim unbedeutenden letzten Saisonspiel.

Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #12 am: 07. August 2012, 10:41:44 »
Schöne Geste an die Fans!

... die halt mit erheblicher Bumerangwirkung zurück kommen kann. Auch hier das Beispiel Kassel-Darmstadt. Der Depp Wölk hat auch mal losgelassen, dass er "niemals für die Ar... aus Darmstadt" spielen würde und ist mit nem Kasseler Ultras-T-Shirt vor unserem Block rumgetanzt. Blöd, dass er dann letzte Saison die Wahl zwischen arbeitslos und Darmstadt hatte...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 07. August 2012, 11:00:02 »
Blöd, dass er dann letzte Saison die Wahl zwischen arbeitslos und Darmstadt hatte...
Für einen Drittligaspieler gibt es keinerlei Angebote bei anderen Vereinen?

Warum sollen Spieler von Zweitvertretungen keine Emotionen zeigen?

Ich finde es eine der geilsten Geschichten aus dem jüngeren westfälischen Fußball, was die Zweitvertretung des VfL Bochum in Rheine brachte.

Als Hintergrund: In der Vorsaison verpasste Bochum II den Aufstieg in die Regionalliga weil sich Eintracht Rheine von Arminia Bielefeld II mit 7:1 oder 8:1 abschiessen liess. In der nächsten Saison schlugen die Bochumer die Rheiner erst im Spiel, hakten sich dann vor der Heimtribüne ein und stimmten gemeinsam an "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine!"

Ein Traum!  [daumihoch]

Im Anschluss an ein Spiel bei 1860 München II verhöhnte ein Teil unserer Auswärtsfans die auslaufenden Münchener mit Gesängen wie "So sehn Verlierer aus". Im Rückspiel gaben die kleinen Löwen alles und erreichten ein verdientes 0:0 beim späteren Zweitligaaufsteiger Siegen. Und was haben die sich gefreut!

Sowas macht für mich Fußball aus. Und was hat das mit erster oder zweiter Mannschaft zu tun?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #14 am: 07. August 2012, 11:02:31 »
Das ist a) ein Lilien- und b) ein Mike-Trauma
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh