Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten

Nadja Drygalla

<< < (5/15) > >>

Webtroll Joerch:

--- Zitat von: ranch am 03. August 2012, 14:01:25 ---
--- Zitat von: Matti am 03. August 2012, 13:50:42 ---
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 03. August 2012, 13:33:06 ---Für ihre Liebe in Sippenhaft genommen zu werden ist ja doch was anderes als für eigene Gesetzesverstöße zur Rechenschaft gezogen zu werden-

--- Ende Zitat ---
Kann man den jemanden lieben, der solche Ansichten und auch Engagements an den Tag legt, wenn man selbst diese völlig ablehnt?

--- Ende Zitat ---

Meine Rede...

--- Ende Zitat ---

Mag ja alles sein, aber solange sie selbst sich nicht zuschulden kommen lassen hat, gilt in dubio pro reo.

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 03. August 2012, 13:33:06 ---Für ihre Liebe in Sippenhaft genommen zu werden ist ja doch was anderes als für eigene Gesetzesverstöße zur Rechenschaft gezogen zu werden-

--- Ende Zitat ---
Kann man den jemanden lieben, der solche Ansichten und auch Engagements an den Tag legt, wenn man selbst diese völlig ablehnt?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich denke schon! Wo die Liebe hinfällt...
Man lernt ja in erster Linie die Person kennen und nicht die Ideologie. Und vielen ist das auch einfach egal, ob das nun ein Nazi oder ein Kommunist ist.
Umgekehrt gibts ja auch Nazis, deren gesamte Ideologie in sich zusammengefallen ist, nachdem sie sich in die "falsche Frau" verliebt haben.
Und die modernen Nazis sind ja durchaus "salonfähig" und fallen nicht mehr durch das klassische Skinhead-Outfit oder durch andere sofort erkennbare/zuordenbare Besonderheiten auf. Und wenn man erstmal verliebt ist, will man viele Signale ohnehin nicht mehr sehen.
Aber egal, wie wir es drehen und wenden. Solange Nadja Drygalla selber nicht in rassistischer Richtung argumentiert, werden es immer ENTWEDER Sippenhaft ODER  Mutmaßungen sein, auf die man die Zerstörung der Karriere der jungen Sportlerin stützt.

badman:

--- Zitat von: Kaleun am 03. August 2012, 09:14:10 ---Und warum kommt das ausgerechnet jetzt ans Tageslicht ?

--- Ende Zitat ---

Die Vorwürfe, wonach die Sportlerin mit einem bekannten Rechtsextremisten liiert sei und Kontakte in die Szene pflege, seien bereits im Frühjahr 2011 bekannt gewesen, sagte der Landesvorsitzende Steffen Bockhahn am Freitag.

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1343994377-linke-vorsitzender-vorwuerfe-gegen-ruderin-drygalla-lange-bekannt/

Sieht nicht so aus als ob SIE es vertuschen wollte eher andere. Ich hätte mir das gerne erspart.

http://www.guardian.co.uk/sport/2012/aug/03/german-rower-olympics-nazi-boyfriend?newsfeed=true

ranch:
Bin gerade dabei, daraus einen Extrathread zu machen.

Bedarf ist ja da.

Mayk:

--- Zitat von: Webtroll Joerch am 03. August 2012, 14:14:49 ---
--- Zitat von: ranch am 03. August 2012, 14:01:25 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Meine Rede...

--- Ende Zitat ---

Mag ja alles sein, aber solange sie selbst sich nicht zuschulden kommen lassen hat, gilt in dubio pro reo.

--- Ende Zitat ---

Ganz genau so ist es. Erinnert mich an den Fragebogen der Staatssicherheit bei der DDR damals : Waren sie bei der Legion Condor, der Waffen-SS, den Totenkopfverbänden, Werwolf, NSDAP? War einer ihrer Verwandten bis zum 3. Grad Mitglied dieser Vereinigungen ? Haben sie Verwandtschaft bis zum X. Grad im NSW ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln