Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten
Nadja Drygalla
al_sb_683:
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 11:56:30 ---Ein ARD-Moderator liebt einen Mörder.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/ard-moderator-liebt-callboy-der-toetete-article1516183.html
Niemand würde dem ARD-Moderator unterstellen, selbst ein Mörder zu sein oder ihn wegen seiner Liebe in irgendeiner anderen Form zu diskreditieren.
Dieses Zugeständnis an die Gefühlsfreiheit und die neutrale sachliche Behandlung hätte ich mir bei Nadja Drygalla auch gewünscht.
--- Ende Zitat ---
Hier einen Zusammenhang herzustellen, zwischen jemandem, der einen Menschen getötet hat, weil er ihn jahrelang missbraucht und unterdrückt hat und jemandem, der Menschen ihr Existenzrecht abspricht wegen ihrer Hautfarbe und/oder Religion halte ich für wirklich extrem weit hergeholt.
Schwabenpfeil:
--- Zitat von: al_sb_683 am 07. August 2012, 13:22:44 ---
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 11:56:30 ---Ein ARD-Moderator liebt einen Mörder.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/ard-moderator-liebt-callboy-der-toetete-article1516183.html
Niemand würde dem ARD-Moderator unterstellen, selbst ein Mörder zu sein oder ihn wegen seiner Liebe in irgendeiner anderen Form zu diskreditieren.
Dieses Zugeständnis an die Gefühlsfreiheit und die neutrale sachliche Behandlung hätte ich mir bei Nadja Drygalla auch gewünscht.
--- Ende Zitat ---
Hier einen Zusammenhang herzustellen, zwischen jemandem, der einen Menschen getötet hat, weil er ihn jahrelang missbraucht und unterdrückt hat und jemandem, der Menschen ihr Existenzrecht abspricht wegen ihrer Hautfarbe und/oder Religion halte ich für wirklich extrem weit hergeholt.
--- Ende Zitat ---
Diesen Einwand hatte ich schon erwartet.
Dabei stelle ich doch gar keinen Zusammenhang her. [noplan]
Ich sage nur, dass man in keinem Fall den Partner für die Tat in Verantwortung ziehen sollte.
Außerdem kann ich nicht beurteilen, wem Drygallas Freund ein Existenzrecht abspricht.
Vielleicht bist Du da besser informiert.
al_sb_683:
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 13:35:43 ---Außerdem kann ich nicht beurteilen, wem Drygallas Freund ein Existenzrecht abspricht.
Vielleicht bist Du da besser informiert.
--- Ende Zitat ---
Jetzt komm schon. Die NPD ist kein melancholischer Heimatverein mit ein paar Alters-Rassisten als Mitgliedern. Wer mir wirklich erzählen will, dass ein erwachsener Mensch nicht in der Lage sei, sich darüber zu informieren, für welche Werte die NPD wirklich steht, mit welchen Kriminellen die NPD in Verbindung steht und das man nur wegen der tollen Kameradschaft dort ist und die doch was für die kleinen Leute tun wollen, der muss sich schon ziemlich gut selbst Sachen einreden können.
Schön und richtig, wenn der Mann wirklich mit seiner Vergangenheit abschliessen möchte und das evtl. auch tut, aber ganz verklären muss man das nicht. Man sollte auch schon zwischen den "dummen" NPD-Wählern und bewussten Mitgliedern unterscheiden.
Schwabenpfeil:
Natürlich ist die NPD kein kleiner harmloser Heimatverein. Die sind als Sammelbecken für alle Assis und Kriminellen, die rechts aus dem System hinauspurzeln, gefährlich für unsere freiheitlichen Werte.
Die paar wenigen, mit denen man sich evtl. vernünftig unterhalten könnte (wie Molau) kehren denen früher oder später auch den Rücken.
Und genau diese unsympathischen Typen sind schuld, dass man sich immer wieder rechtfertigen muss, wenn man eine patriotische Haltung einnimmt.
Da bin ich also absolut einverstanden - auch wenn es evtl. schwer sein dürfte, der NPD im gesamten die Menschenverachtung wirklich nachzuweisen und nicht nur einzelnen Mitgliedern. Denn das wäre für ein Verbotsverfahren ja mitentscheidend (aber das ist wirklich nun sehr weit vom Ausgangsthema entfernt).
Um was es mir eben ging ist eher, dass man Deinen Post so interpretieren könnte, als ob man jemanden, der einen Mord begeht (wenn dieser denn einigermaßen nachvollziehbar ist, falls es das gibt?), nicht mit so jemand Schlimmem wie einen ehemaligen NPDler vergleichen kann. Und das fände wiederum ich sehr weit hergeholt.
al_sb_683:
Ich finde einfach, dass dein Beispiel halt zu krass von der Situation abweicht, um die es im Thread hier geht, mehr eigentlich nicht.
Allgemein finde ich halt, dass mittlerweile (nicht nur hier, sondern im Internet allgemein) viel zu schnell Sachen vermischt werden. Natürlich steht hier ganz klar eine viel zu heftige und auf Sensation ausgelegte Berichterstattung der Medien auf der einen Seite (auch mal wieder über Sachen, die schon längst bekannt waren). Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch einen nicht zu vernachlässigenden ernsten Hintergrund. Hier sollte man einfach zwei Sachen unterscheiden und sachlich voneinander trennen können, was aber leider nicht passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln