Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten

Nadja Drygalla

<< < (13/15) > >>

Beorn:

--- Zitat von: al_sb_683 am 07. August 2012, 14:21:14 ---Allgemein finde ich halt, dass mittlerweile (nicht nur hier, sondern im Internet allgemein) viel zu schnell Sachen vermischt werden. Natürlich steht hier ganz klar eine viel zu heftige und auf Sensation ausgelegte Berichterstattung der Medien auf der einen Seite (auch mal wieder über Sachen, die schon längst bekannt waren). Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch einen nicht zu vernachlässigenden ernsten Hintergrund. Hier sollte man einfach zwei Sachen unterscheiden und sachlich voneinander trennen können, was aber leider nicht passiert.
--- Ende Zitat ---
Damit hast Du zweifellos recht.

Aber wie kann man jeden Fall vorurteilsfrei individuell bewerten, ohne Vergleiche zu anderen Fällen zu ziehen oder zu schauen, ob es analoge Situationen andernorts gibt?

Ausgehend von diesem individuellen Fall habe ich mich dazu ermutigt gefühlt, eine Aussage zu treffen: Private Beziehungen von Menschen, welche ich nicht persönlich kenne, habe ich nicht zu bewerten und gehen mich nichts an. Damit treffe ich noch keine generelle Aussage "... gehen Euch nichts an". Das müsst Ihr selbst entscheiden.

Im konkreten Fall hätte ich eine Reaktion dann gefordert, wenn die Athletin ihre Anwesenheit bei den Olympischen Spielen für Agitation genutzt hätte. Davon habe ich aber nichts mitgekriegt. Aus diesem Grund sehe ich keinen Anlass, Nadja Drygalla dazu zu bewegen, das Olympische Dorf zu verlassen.

ranch:
Unabhängig von dem Fall hier halte ich Rassismus und Natinalsozialismus nicht für Privatsache.

Aber das ist meine private Meinung.

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: al_sb_683 am 07. August 2012, 14:21:14 ---Ich finde einfach, dass dein Beispiel halt zu krass von der Situation abweicht, um die es im Thread hier geht, mehr eigentlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Der Vergleich war ja absichtlich überspitzt gewählt, um diese Hetze ad absurdum zu führen. Denn genau dann, wenn man NICHT MAL bei einem Mörder einen Rückschluss auf dessen Partner zieht, dann sollte es in jedem anderen Fall ebenfalls nicht möglich/nötig sein.
Wenn man eine Liebe zu einem Mörder moralisch freigibt, dann kann ich mir keine Situation vorstellen, in der das nicht der Fall sein sollte. Denn was könnte schlimmer sein als das Auslöschen eines Menschenlebens?!

--- Zitat von: ranch am 07. August 2012, 14:40:57 ---Unabhängig von dem Fall hier halte ich Rassismus und Natinalsozialismus nicht für Privatsache.

Aber das ist meine private Meinung.

--- Ende Zitat ---

Das ist sicher richtig.
Aber in diesem speziellen Fall hier geht es ja nicht um den Rassismus an sich (dass der öffentlich zu verurteilen ist, darüber sind wir uns sicher alle einig), sondern um eine Person, die mit einem mutmaßlichen Rassisten in einer Beziehung ist, ohne sich selber jemals rassistisch geäußert zu haben. Das ist ein Unterschied.

Mayk:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 14:41:37 ---Aber in diesem speziellen Fall hier geht es ja nicht um den Rassismus an sich (dass der öffentlich zu verurteilen ist, darüber sind wir uns sicher alle einig), sondern um eine Person, die mit einem mutmaßlichen Rassisten in einer Beziehung ist, ohne sich selber jemals rassistisch geäußert zu haben. Das ist ein Unterschied.

--- Ende Zitat ---

Nicht nur das, sondern sich öffentlich davon distanziert hat!

pfuetze:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 12:19:01 ---
--- Zitat von: pfuetze am 07. August 2012, 12:11:15 ---
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 07. August 2012, 11:56:30 ---Ein ARD-Moderator liebt einen Mörder.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/ard-moderator-liebt-callboy-der-toetete-article1516183.html

Niemand würde dem ARD-Moderator unterstellen, selbst ein Mörder zu sein oder ihn wegen seiner Liebe in irgendeiner anderen Form zu diskreditieren.
........
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht genau was ich von Typen halten soll, die sich in ihre Stricher verlieben....  [noplan]

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Moderator irgendeine Form der beruflichen Sanktion fürchten muss. ......

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn erst mal die Muttchen aus Grünhufe und die olle Kalinke aus Dummerstorf Ausbau davon mitbekommen, ist es vorbei mit "Mecklenburg-Vorpommern - Land und Leute".  Dann heißt es "Mecklenburg-Vorpommern - Du spürst gleich unseren Stock". Mit Fernsehreportern, die mit jungen Kerlen ins Bett gehen, können hier viele noch nicht um....  [noplan]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln