Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.Spieltag  (Gelesen 1405 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: 3.Spieltag
« Antwort #15 am: 05. August 2012, 08:58:15 »
Zitat
Später wechselte Kosta noch Gurko aus (verletzungsbedingt? Ansonsten macht es eigentlich keinen Sinn kurz vor Schluß die Innenverteidigung durcheinander zu bringen?!) und Maas kam zu seinem ersten Einsatz. Gurko mit einer seltsamen Leistung: Er machte einige haarsträubende Fehler, die er dann aber auch immer sofort selbst ausbügelte.

Also erstens heisst er Gorka und zweitens war er gegen Münster der beste Mann auf dem Platz. Schien verletzt zu sein, zumindest humpelte er. In den ersten 20 Min vielleicht etwas nervös- war ja auch sein erstes Spiel- aber mit seinen langen Haxen und Schuhgröße 62 hat 90% der Bälle für sich entschieden. Und vor allem dem Münsteraner Stürmer in letzter Sek den Ball weg gespitzelt. Wenn das Islamoglu gewesen wäre, wäre es "rot" und Elfmeter für SCP geworden.
Ich hab auch en Zielinsky nicht so schwach gesehen wie du. Auf jedenfall effektiver als Hübner. Und mit Stegmayer haben wir auch nen weitaus besseren linken Außenverteidiger als Brighace. Bei Stegmayer kommen die Bälle nicht postewenden zurück wenn er sie gewinnt und vor allem ist er besser im Spiel nach vorne.

@Rayo ja dann komm doch mal auf nen Besuch rüber!
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 09:07:26 von Flo1898 »
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #16 am: 05. August 2012, 11:06:52 »
Halle vs. Erfurt  [prolll]

Als meine Frau vor Wochen davon sprach, dass wir doch schon am Freitag von der Ostsee zurück fahren würden, damit ich zum Spiel konnte, hatte ich genug Zeit, mich auf den Kick zu freuen.
Zum Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Uns reichte eine durchschnittliche Leistung, um gegen bestenfalls im Ansatz Spielfreude ausstrahlende Gäste am Ende klar zu siegen. Von der Stimmung her bisher seit langem das Beste im Sportpark ( [zwinger]), auch dank des beweglichen Gästeblockes, vornehmlich schon vor dem Spiel und in HZ 1.

Zum Drumherum noch was: Es gibt im bösen Fussballosten wohl nur wenige Spiele, wo das Verhältnis beider Fangruppen so entspannt ist. Sicher gibt es Kontakte im Ultrabereich, aber es gehen ja auch Normalos zum Spiel. War jedenfall gar nicht so einfach, vor dem Spiel den Slalom durch die schon gut vollgetankten Erfurter Busbesatzungen zu bewerkstelligen. Warum das nach dem Spiel nicht mehr möglich war, wird das Geheimnis der Staaatsmacht bleiben. Für 100m Luftlinie einen Umweg von gut 1km, Spinner [vogeel]

Auch sehr wohltuend der Beifall aus dem noch vollen Gästeblock für unsere Jungs, die sich gerade auf ihrer verdienten Ehrenrunde befanden [hooch] [respekt]. Hatte sicher auch mit der Darbietung der eigenen Truppe zu tun, die wohl nicht so sehr Anklang fand.
Erwähnenswert vielleicht noch, dass Pichinot das angebotene Bier aus dem Gästeblock einfach ablehnte [dummdidum]

Auch nach dem Spiel wünschte man sich von Autobesatzung zu Autobesatzung gegenseitig eine angenehme Heimfahrt, war fast schon wie beim Erstligakick [kicher]

Fazit: Eine gute Defensive wird auf Dauer sicher allein nicht zum Klassenerhalt reichen. Aber gut, wenn man darauf bauen kann. Vorn passiert nach wie vor zu wenig, die Konter gestern wurden allesamt kläglich vergeben.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 05. August 2012, 11:19:35 »
Schon klasse wenn ,Ultras' des unterlegenen Vereins nach dem Spiel in der Strapazenbahn den Sieg ihrer ,Freunde' feiern.  [vogeel]

Noch schlimmer wird diese hochpeinliche Situation wenn das eigene Kind auf einen dieser Spastiker zeigt und in einer absolut unangemessenen Laustärke losbrüllt: ,,Das hat mein Papa in BLAU!''  [boppeshau]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #18 am: 05. August 2012, 11:22:42 »
Schon klasse wenn ,Ultras' des unterlegenen Vereins nach dem Spiel in der Strapazenbahn den Sieg ihrer ,Freunde' feiern.  [vogeel]

Noch schlimmer wird diese hochpeinliche Situation wenn das eigene Kind auf einen dieser Spastiker zeigt und in einer absolut unangemessenen Laustärke losbrüllt: ,,Das hat mein Papa in BLAU!''  [boppeshau]

Damit ich das verstehe, musst du mir mal ne pn schreiben [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 05. August 2012, 11:27:36 »
Auf Wunsch der Familie gabs gestern Pompeji, Himmelscheibe und Eis fürs Kind (dann schnell wieder weg und duschen). Leider Spielplan der Liga nicht beachtet.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 05. August 2012, 11:34:38 »
Auf Wunsch der Familie gabs gestern Pompeji, Himmelscheibe und Eis fürs Kind (dann schnell wieder weg und duschen). Leider Spielplan der Liga nicht beachtet.

Also doch kein Drittligakick [bete] [winkk]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #21 am: 05. August 2012, 11:38:23 »
galle, hat mir die Arbeit schon abgenommen und alles Wesentliche gesagt ;)

Was wir in den letzten Spielen an Konterchancen liegengelassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Aber vielleicht machen wir die mal rein, wenn es wirklich drauf ankommt. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich habe selten, nein eigentlich nie, in den letzten Jahren eine so entspannte Atmosphäre in und um das Stadion zwischen den Fangruppen erlebt. Und das hat dem Support während des Spiels auf beiden Seiten keinen Abbruch getan. Man muss sich also nicht gegenseitig die Fresse polieren wollen, um im Stadion trotzdem eine tolle Atmosphäre zu haben.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 05. August 2012, 12:14:29 »
In mir arbeitet es als. Nach Osna oder nicht?
na klar fährste mit...

Nö, bin mal deheim geblieben. Hoffentlich darf ich mich mal ärgern das ich was verpasst habe.
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 05. August 2012, 15:56:19 »
Osnabrück - Offenbach  2:0

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #24 am: 05. August 2012, 16:31:46 »
Zitat
Später wechselte Kosta noch Gurko aus (verletzungsbedingt? Ansonsten macht es eigentlich keinen Sinn kurz vor Schluß die Innenverteidigung durcheinander zu bringen?!) und Maas kam zu seinem ersten Einsatz. Gurko mit einer seltsamen Leistung: Er machte einige haarsträubende Fehler, die er dann aber auch immer sofort selbst ausbügelte.

Also erstens heisst er Gorka und zweitens war er gegen Münster der beste Mann auf dem Platz. Schien verletzt zu sein, zumindest humpelte er. In den ersten 20 Min vielleicht etwas nervös- war ja auch sein erstes Spiel- aber mit seinen langen Haxen und Schuhgröße 62 hat 90% der Bälle für sich entschieden. Und vor allem dem Münsteraner Stürmer in letzter Sek den Ball weg gespitzelt. Wenn das Islamoglu gewesen wäre, wäre es "rot" und Elfmeter für SCP geworden.

Dabei übersiehst du aber, dass er vorher auch den Fehler gemacht hat, der den Münsteraner überhaupt erst in diese Situation brachte. Und dies im gesamten Spiel mehrfach... deshalb: Kuriose Leistung.

Ich hab auch en Zielinsky nicht so schwach gesehen wie du. Auf jedenfall effektiver als Hübner. Und mit Stegmayer haben wir auch nen weitaus besseren linken Außenverteidiger als Brighace. Bei Stegmayer kommen die Bälle nicht postewenden zurück wenn er sie gewinnt und vor allem ist er besser im Spiel nach vorne.

Stegmayer brachte nach vorne was genau? Nenn mir mal ne Spielsituation. Hinten war er deutlich unsicherer als Brighache. Insofern klare Verschlechterung bis dato. Dazu läßt man einen Spieler, der in 2 Saison jedes Spiel gemacht hat und flexibel als Innen- und Außenverteidiger aufstellbar ist nicht so einfach gehen. Vielleicht war Brighache da aber auch mit Schuld - wer weiß.

Zielinsky war nicht gut, oder? Aber sicher - er war besser als Hübner gegen Haching und Bilgin gegen Babelsberg. Das war aber auch nicht schwer.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 05. August 2012, 18:01:35 »
Warum spielen die Offenbacher in diesem Giftgrün ?

Weg mit diesen Farben, dann wird es wieder besser.  [nik]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #26 am: 05. August 2012, 18:08:38 »
Halle vs. Erfurt 

Auch sehr wohltuend der Beifall aus dem noch vollen Gästeblock für unsere Jungs, die sich gerade auf ihrer verdienten Ehrenrunde befanden [hooch] [respekt].

Hatte sicher auch mit der Darbietung der eigenen Truppe zu tun, die wohl nicht so sehr Anklang fand.

Fandest Du ? Das war eigentlich der Moment im Block, der mich gestern am meisten angekotzt hat. Sorry, aber das geht für mich gar nicht.  [neever]

Ach was...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #27 am: 05. August 2012, 18:14:09 »
Halle vs. Erfurt 

Auch sehr wohltuend der Beifall aus dem noch vollen Gästeblock für unsere Jungs, die sich gerade auf ihrer verdienten Ehrenrunde befanden [hooch] [respekt].

Hatte sicher auch mit der Darbietung der eigenen Truppe zu tun, die wohl nicht so sehr Anklang fand.

Fandest Du ? Das war eigentlich der Moment im Block, der mich gestern am meisten angekotzt hat. Sorry, aber das geht für mich gar nicht.  [neever]

Ach was...

Mich hat das beeindruckt, aber es war ja, wie geschrieben, eher eine Art Frustbewältigung ob der Vorstellung der eigenen Truppe. Und die wurden ja, als sie Richtung Block kamen, offensichtlich "gebührend" empfangen. Sah zumindest aus ca. 120m Entfernung so aus.

PS: Man kann auf ne SMS antworten, kann es aber auch lassen [dummdidum]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 05. August 2012, 20:24:09 »
Ich fand es ausgesprochen toll in Halle. Die Innenstadt hat mir halbwegs gefallen ;) dazu Gyros und ein paar Halloren.......Turmbesteigung, Biergarten in Erfurter Hand, Beachvolleyball.....ums Stadion gab es Bier "Ihr Erfurter, Ihr dürft auch Bier kaufen!" aus dem Auto heraus. Also wenn das das Gewerbeamt sieht  [winkk]

So eine Stadt habe ich auch noch nie gesehen und ich war schon viel in D unterwegs. Die Häuser wurden da frei Schnauze gebaut, eben noch ein hoch historisches Haus und schwups stehst Du vor der Platte  [prolll]

Von vorne rein war da nur von einer Fanfreundschaft die Rede. 20 Jahre kein Duell, aber sowas und dann kam es auch so friedlich. Hätte ich uns gar nicht zugetraut, dass man den Hools nachzieht  [prodz]

Die Stimmung im Gästeblock von Minute 1 bis Minute 100 oder so total geil. Ob es noch andere Mannschaften gibt, die sich bei aussichtslosem 0:3 einer solchen Unterstützung erfahren?

Drüben ging auch toll was ab, aber um das zu hören, muss man in einem neutralen Block sitzen.

Über das Sportliche brauchen wir nicht lange zu reden. Sowas Schwaches habe ich lange nicht gesehen. Klar, dass sich die Fans des FCCarl (noch darf man Euch so nennen?) Hoffnungen machen, nächste Saison gegen uns zu spielen.....in der 4.Liga....

Falls es nicht so kommt, würde ich beim nächsten Spiel in Halle auch mal ein paar Hallenser von hier sehen wollen ;)
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 20:26:44 von Webtroll Christian »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #29 am: 05. August 2012, 21:07:25 »
Zitat

Dabei übersiehst du aber, dass er vorher auch den Fehler gemacht hat, der den Münsteraner überhaupt erst in diese Situation brachte. Und dies im gesamten Spiel mehrfach... deshalb: Kuriose Leistung.

Stegmayer brachte nach vorne was genau? Nenn mir mal ne Spielsituation. Hinten war er deutlich unsicherer als Brighache. Insofern klare Verschlechterung bis dato. Dazu läßt man einen Spieler, der in 2 Saison jedes Spiel gemacht hat und flexibel als Innen- und Außenverteidiger aufstellbar ist nicht so einfach gehen. Vielleicht war Brighache da aber auch mit Schuld - wer weiß.

Zielinsky war nicht gut, oder? Aber sicher - er war besser als Hübner gegen Haching und Bilgin gegen Babelsberg. Das war aber auch nicht schwer.

Also Zielinsky ist auf jedenfall stärker als Hübner. Unabhängig von den beiden ersten Saisonspielen. Du weisst doch, dass Brighace einen 2 Jahresvertrag wollte und diesen nicht bekommen hat sondern nur 1 Jahr plus Option. Das wollte er nicht, dann Gute Reise und danke für nichts. Und ich denke mit Gorka haben wir einen sehr guten Fang gemacht. Man sollte nicht vergessen, dass er wenig Spielpraxis hat und er entsprechend nervös gewesen sein dürfte. Ich bin mit dem in der IV auf jedenfall beruhigter als mit Islamoglu...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack