Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SAISON 2009/10 *** 1. SPIELTAG  (Gelesen 1890 mal)

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
Antw:SAISON 2009/10 *** 1. SPIELTAG
« Antwort #75 am: 26. Juli 2009, 21:49:40 »
Wie schön dass es übermorgen schon weiter geht  ;)

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 26. Juli 2009, 21:56:50 »
@Tara:
Das sind Vergehen, bei denen es nicht auf die Schwere ankommt.
Bei Werfen und Schlagen ist auch der Versuch strafbar.
Kann man sehen wie man will.
Ich finde auch Fouls und Ellenbogeneinsätze schlimmer und hier verletzt man schneller den Gegenspieler...

ABER

Es ist halt so, wie will man feststellen, wie stark der Schlag, Wurf etc war.
Es geht oft so schnell, man steht ein paar Meter weg usw.
Deshalb ist es unabhängig wie stark man wirft oder schlägt.

Ich persönlich fände es schön, wenn man Spielern wie dem Auer dann einfach Gelb zeigt und gut ist.
Da ich nicht mehr beobachtet werde mache ich das grundsätzlich so

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #77 am: 26. Juli 2009, 22:09:03 »
Ich persönlich fände es schön, wenn man Spielern wie dem Auer dann einfach Gelb zeigt und gut ist.

Wie jetzt ? Gelb für Hochscheidt wegen Schauspielerei und Rot für Mesic oder kein Rot ?

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 26. Juli 2009, 22:11:47 »

Wie jetzt ? Gelb für Hochscheidt wegen Schauspielerei und Rot für Mesic oder kein Rot ?

na klar rot , aber extra noch gelb für hochscheidt meint er.
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 26. Juli 2009, 22:15:02 »
Richtig....
Die Rote ist klar, die gibts egal in welchem Spiel, Jugend, Alte Herren, Freundschaftsspiel und auch unabhängig des Spielstands oder so.
Weil das brauchts nicht...

Und die Fallerei geht mir halt auf den Sack

Aber wie gesagt ganz regelkonform ist es nicht [dummdidum]

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 26. Juli 2009, 22:53:22 »
Die gelbe hat Hochscheidt nicht für das fallen verdient, denn jeder der schon mal paar in die Eier bekommen hat, weis wie der Schmerz in einen fährt. Die gelbe Karte hat er ganz klar für seine Aktion, die zu Mesic`s Ausraster führte, verdient. So was ist genauso dumm wie dann auszurasten.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #81 am: 27. Juli 2009, 08:15:08 »
Also Rot für Mesic

Gelb für Hochscheidt und Rot für Kos wegen seiner öbszönen Gesten

Das wäre imho die richtige lösung gewesen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #82 am: 27. Juli 2009, 08:42:09 »
Und ich hoffe nun sind alle Aufstiegstheoretiker leise.  [winkk]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #83 am: 27. Juli 2009, 08:53:41 »
Hier mal aus der FAZ:

Zitat
Eskalation am Bieberer Berg

Nach dem 0:0 gegen Erzgebirge Aue attackieren OFC-Fans die Schiedsrichter

OFFENBACH. Es war ein sehr emotionaler Saisonauftakt für die Offenbacher Kickers. Einer, den man nur mit Blick auf das Spielergebnis gegen Erzgebirge Aue (0:0) nicht erwarten würde. Und einer, auf den auf dem Bieberer Berg lange kaum etwas hingedeutet hatte. Dass die Drittliga-Mannschaft aus Aue die OFC-Spieler oft foulte, gefiel den Offenbacher Anhängern nicht. Ihren Unmut beschränkten sie jedoch auf Pfiffe und Sprechchöre. Aber nachdem Stürmer Mirnes Mesic in der 72. Minute unmittelbar vor der Waldemar-Klein-Tribüne von Schiedsrichter Deniz Aytekin die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit bekommen hatte, drohte die Situation zu eskalieren. Minutenlang flogen von der Tribüne Gegenstände auf das Feld. Zudem kletterten einige Kickers-Anhänger auf den Zaun. Immer wieder meldete sich daraufhin der Stadionsprecher mit der Aufforderung zu Wort, die Regeln einzuhalten. Schließlich bezogen Vizepräsident Thomas Kalt und Geschäftsführer Jörg Hambückers Posten vor der Tribüne, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Nach dem Abpfiff gab es am Samstag an dieser Stelle offenbar keine besonderen Vorkommnisse mehr.

Dafür traf die Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine ein, so Kalt, "harter Gegenstand" von der Tribüne über den Funktionsräumen. Das erfuhr der Vizepräsident von Hambückers, der die Schiedsrichter danach in der Kabine aufgesucht hatte und trotz seiner Entschuldigung feststellen musste, dass diese "richtig sauer" seien. Schon vor der Kabinentür verloren sie die Fassung angesichts der Vorfälle.

"Flaschen, Steine, Stöcke...", schrie ein Schiedsrichterassistent anklagend. Wenig später kündigte Aytekin an, dass er einen Sonderbericht verfassen werde. "Für die Vorfälle müssen wir einkalkulieren, dass es entsprechende Sanktionen geben wird", sagte Kalt auch am Sonntag. Welche, dazu wollte sich der Vizepräsident öffentlich nicht äußern. Mit einer Geldstrafe muss der OFC wohl mindestens rechnen. Konsequenzen in eigener Sache hat der Klub bereits beschlossen. Vor dem Kabinengang werde "dauerhaft ein Tunnel installiert", so Kalt. "Diese Ecke ist der neuralgische Punkt."

Den Werfer des "harten Gegenstands" versuchen die Offenbacher nun zu ermitteln. Haben sie ihn gefunden, müsse er sich den OFC in Zukunft im Fernsehen anschauen, sagte der Vizepräsident. Kalt unterscheidet zwischen den Vorkommnissen während und nach der Partie. Zwar seien auch die Anhänger im Fanblock auf der Waldemar-Klein-Tribüne über das Ziel hinausgeschossen. Das Präsidiumsmitglied brachte jedoch in Erfahrung, dass Spieler von Erzgebirge Aue die Kickers-Anhänger zuvor mit obszönen Gesten provoziert haben sollen. Hinzu kam die Rote Karte für Mesic. Der Platzverweis war nicht zwingend, aber vertretbar. Denn der OFC-Angreifer warf dem Aue-Profi Jan Hochscheidt den Ball in den Unterleib. Das geschah allerdings nicht mit einer solchen Vehemenz, dass Hochscheidt hätte umfallen müssen. Deshalb habe dieser für "seine schauspielerische Einlage zwei Zitronen verdient", meinte Hans-Jürgen Boysen. Was das Verhalten von Mesic angeht, sparte der Kickers-Trainer ebenfalls nicht mit Kritik. Und auch bei Robert Wulnikowski kam die Szene nicht gut an. "Die Bewegung von Mirnes war da. Das ist dann Rot. Das darf nicht passieren", sagte der Offenbacher Torhüter. Zumindest im DFB-Pokal-Spiel am kommenden Sonntag gegen die Frankfurter Eintracht steht Mesic dem OFC zur Verfügung. Ein Glück angesichts der großen Personalnot im Sturm. Zwar denken die Hessen über eine Neuverpflichtung nach. "Wir brauchen aber einen Kandidaten, von dem wir glauben, dass er uns entscheidend weiterbringt. Diesen Spieler hatten wir bisher noch nicht", so Kalt.

Unnötig war zum Ligastart auch das Auftreten einiger Auer-Spieler nach dem Schlusspfiff. Statt die Anfeindungen der OFC-Anhänger zu ignorieren, ließen sie sich auf die Scharmützel ein und provozierten ihrerseits. Kalt beobachtete sogar Spuckattacken in Richtung der Tribüne. Deshalb kam es auch zu einem lautstarken Wortgefecht zwischen ihm und den Spielern Marc Hensel und Tomasz Kos im Kabinengang. Hensel sprach von einem "Irrenhaufen hier". Noch drastischere Worte wählte in der aufgewühlten Stimmung der Auer-Kapitän Kos, der schließlich vor Wut seine Wasserflasche an die Wand schmiss. "Im Kabinengang zu randalieren, dürfte sich kein Zuschauer erlauben", sagte Kalt dazu. Auch wenn sich der Vizepräsident die Vorkommnisse gerne erspart hätte: Die einsetzenden Selbstregulierungskräfte auf der Waldemar-Klein-Tribüne lobte er: "Die Fans haben untereinander hervorragend reagiert und sich gegenseitig beruhigt."  JÖRG DANIELS

Quelle: FAZ
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 27. Juli 2009, 09:15:32 »
Dazu dann passend aus der Jungen Welt:

Zitat von: Junge Welt
...
Weniger lustig fanden die Spieler jedoch die Vorkommnisse beim Abgang. "Unglaublich" nannte Hensel die Aggressionen, die den Auern entgegenschlugen, wobei der Mittelfeldspieler selbst zu der hitzigen Atmosphäre beigetragen hatte. Beim Verlassen des Platzes provozierte er die Offenbacher Fans mit Kusshändchen, woraufhin es im Kabinengang zu einem kurzen Gerangel zwischen Hensel, Kapitän Kos und dem Offenbacher Vizepräsidenten Thomas Kalt kam. Schon direkt nach dem Platzverweis hatte sich die Stimmung aufgeladen, weil ein Auer Spieler provokante Gesten in den OFC-Fanblock gemacht hatte. Die Folge: Gegenstände flogen auf den Platz.
...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 27. Juli 2009, 10:34:40 »
Wenn dem so war, dann hoffe ich auf eine saftige Strafe für den Verein.
Was ich allerdings nicht glauben kann, dass der Assistent rumschreit...
Es waren ja recht erfahrene Leute dabei...

Und Deniz ist eigentlich ein lockerer Typ.

Unvergressen seine Aussage bei einem Entscheidungsspiel, als ich an der Linie bei ihm war und er zu einem von Türkisch Nürnberg sagte, als der einen Einwurf 20 Meter weiter vorne einwerfen wollte...

" Hey wenn der Ball bei Pepsi rausgeht kannst du ihn nicht bei Coca Cola einwerfen"

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 27. Juli 2009, 12:24:26 »

Unvergressen seine Aussage bei einem Entscheidungsspiel, als ich an der Linie bei ihm war und er zu einem von Türkisch Nürnberg sagte, als der einen Einwurf 20 Meter weiter vorne einwerfen wollte...

" Hey wenn der Ball bei Pepsi rausgeht kannst du ihn nicht bei Coca Cola einwerfen"

Ganz klar, wir bekommen eine saftige Strafe. Schade das die provozierenden Spieler, durch die eine solche Stimmung erst angeheizt wird, wie immer so davon kommen. Ohne die Provokationen wäre das ganze nie so aufgepauscht worden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 27. Juli 2009, 12:56:12 »

Ganz klar, wir bekommen eine saftige Strafe. Schade das die provozierenden Spieler, durch die eine solche Stimmung erst angeheizt wird, wie immer so davon kommen. Ohne die Provokationen wäre das ganze nie so aufgepauscht worden.

Vielleicht bekommen wir ja den Türker für € 100.000,- verkauft, dann können wir noch ein bißchen was werfen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #88 am: 27. Juli 2009, 13:06:13 »
...
Vielleicht bekommen wir ja den Türker für € 100.000,- verkauft, dann können wir noch ein bißchen was werfen.

Jetzt wird es sinnlos...

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 27. Juli 2009, 13:10:34 »

Da geb ich dir völlig recht, aber da wären auch die Vereine intern gefordert.
Wenn man den Spielern da an den Geldbeutel geht, dann lernen sie es vielleicht