Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: London 2012 - Fazit  (Gelesen 213 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
London 2012 - Fazit
« am: 13. August 2012, 08:46:54 »
Tolle Spiele sind zu Ende.
Diesmal hab ich mir sogar die Eröffnungs- und die Abschlussfeier von vorne bis hinten angetan. Zu großartig waren diese Events.
Aber auch sonst hat rundum vieles gepasst. Das Publikum war sportbegeistert und nahezu alle Wettkämpfe waren ausverkauft.
Sportlich gabs absolute Höchstleistungen. Besonders denkwürdig sind sicher die Vorstellungen von Usain Bolt, Michael Phelps oder auch Chris Hoy.
Aus deutscher Sicht besonders in Erinnerung bleiben werden für mich die Siege von Brink/Reckermann im Beachvolleyball, dem Deutschland-Achter, den Hockey-Herren oder auch Robert Harting im Diskus.
Aber auch Zweit- oder Drittplatzierte wie die Stabhochspringer, Ovtcharov im Tischtennis oder Marcel Nguyen im Turnen bleiben haften.
Insgesamt waren mir die Spiele wärmer, sympathischer und näher als jene von Peking vor 4 Jahren, was nicht nur an der für Europäer günstigeren Sendezeit liegen dürfte.
Vielleicht bekommen wir ja doch nochmal eine vernünftige Olympia-Bewerbung hin, wobei ich angesichts der konkurrierenden Städte fast nur Chancen für die wenigen wirklich Weltstädte (Berlin und Hamburg) sehe.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: London 2012 - Fazit
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 09:42:24 »
.........oder auch Robert Harting im Diskus.
......

Das einzige was für mich in Erinnerung bleiben wird ist sein Saufexzess nach seinem Sieg mit dem dazugehörigen Verlieren aller seiner Ausweise etc. (erinnerte mich stark an Hannes) und dem Rauschausschlafen vor´m olympischen Dorf, da er nicht rein kam.
Ansonsten eine von der Werbeindustrie und von eitlen Funktionärsaffen verhaftete Veranstaltung, die mich immer weniger interessiert. Ähnlich wie EM, WM, CL oder ähnlich geartete Veranstaltungen. Man guckt zu, wenn gerade nichts anderes zu tun ist!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 09:51:35 »
......

Das einzige was für mich in Erinnerung bleiben wird ist sein Saufexzess nach seinem Sieg mit dem dazugehörigen Verlieren aller seiner Ausweise etc. (erinnerte mich stark an Hannes) und dem Rauschausschlafen vor´m olympischen Dorf, da er nicht rein kam.

Das gehört dazu!  [dummdidum] Die Hockey-Herren waren ja auch ganz gut dabei und haben auf der MS Deutschland ordentlich Schaden angerichtet.  [nik]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 18:52:44 »
Tolle Spiele sind zu Ende.
Diesmal hab ich mir sogar die Eröffnungs- und die Abschlussfeier von vorne bis hinten angetan. Zu großartig waren diese Events.
...

Ging mir genau so, das war wirklich ganz groß.
Ansonsten habe ich in diesen zwei Wochen so viele Sportübertragungen verfolgt wie schon seit Jahren nicht mehr, wobei der Fußball sogar noch komplett an mir vorbei gegangen ist.
Es war für mich eine sehr sympathische Veranstaltung und ich habe (zum Teil wieder) feststellen können, was es doch für interessante Sportarten gibt, Stichwort Hockey oder natürlich Beachvolleyball, wo wirklich beste Unterhaltung geboten wurde.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #4 am: 15. August 2012, 11:14:21 »
Ich habe diesesmal seit Jahrzehnten wieder mal Olympia verfolgt und sogar 2, 3 Abende mal live gesehen. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann mir das das letzte Mal passiert ist. Irgendwas hatten diese Spiele also offenbar ;)
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #5 am: 15. August 2012, 11:20:39 »
Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Erst im Nachgang wurde mir klar, wie viel ich ausgerechnet von diesen Olympischen Spielen gesehen haben - meine Frau ebenso - ohne dafür eine vernünftige Erklärung zu haben. Das macht mir auch ein wenig Sorge ... wurde ich manipuliert? ... wähle ich irgendwann CDU??!!  [blin]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 15. August 2012, 11:39:57 »
Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Erst im Nachgang wurde mir klar, wie viel ich ausgerechnet von diesen Olympischen Spielen gesehen haben - meine Frau ebenso - ohne dafür eine vernünftige Erklärung zu haben. Das macht mir auch ein wenig Sorge ... wurde ich manipuliert? ... wähle ich irgendwann CDU??!!  [blin]
Das Wetter in diesem Sommer war einfach extrem schlecht...
Der Zukunft zugewandt!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 12:38:31 »

Nein, nein, das ist schlicht und einfach das Alter...   [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #8 am: 28. August 2012, 13:36:54 »
......

Das gehört dazu!  [dummdidum] Die Hockey-Herren waren ja auch ganz gut dabei und haben auf der MS Deutschland ordentlich Schaden angerichtet.  [nik]

Hab heute was von 500.000 Euronen gelesen, die die Reederei dem Hockeybund in Rechnung stellen will...  [blin]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 28. August 2012, 14:07:54 »
Aha, nicht nur den Roulette-Tisch beschädigt, sondern auch die Bank gesprengt.  [blin]
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 15:57:04 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #10 am: 28. August 2012, 15:03:56 »
Nee 50000 Schaden wegen Mahagoni und so und 5 Tage Reparaturausfall a 75000 EUR
Thüringer Farben sind Rot Weiss!