Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 2 - Nordost  (Gelesen 428 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Nummer 2 - Nordost
« Antwort #15 am: 25. August 2012, 14:42:36 »
Zitat
Auch wenn es die Bördebauern waren, muß man jedoch deren Support anerkennen. Gut gefüllter Block, laut und vor allem richtig brachiales, einfallsreiches, wie ebenso altes Liedgut. Damit waren sie Chef im Ring und erstickten jederzeit die andere Hälfte der Südkurve.

Den Verfasser der Zeilen kenne ich. Und glaube mir: Der mag euch nicht wirklich. Insofern könnt ihr schon ein bisschen stolz sein ;)

Ich glaube dir vorbehaltlos.  ;)

Zitat
SMS vom Fanprojekt Jena nach dem Spiel:
"Bester Gästefanauftritt seit Jahren!"

(Ohne weitere Prüfung der Quelle unserem Forum entnommen.)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #16 am: 25. August 2012, 14:48:56 »
In der Tat. Dem sehr fördernd war sicherlich die Tatsache, dass ihr auswärts mal wieder bei einem namhaften Gegner randurftet, während wir noch an massivem Abstiegskater laborieren. Eure Antigesänge wurden von uns in der Regel einfach nur ignoriert, weil es schlichtweg niemanden interessiert hat. "Heiß" auf dieses "Derby" war bei uns niemand. Im Gegenteil.

Insgesamt hab ich unseren ersten Saisonauftritt schlimmer vorgestellt als er war. Und wir hatten definitiv die klareren Torchancen. Da ist es schon wieder ärgerlich, dass Dvorschák in der 85. derart freistehend so drüberhaut…

Das hier:

Zitat
Auch wenn es die Bördebauern waren, muß man jedoch deren Support anerkennen. Gut gefüllter Block, laut und vor allem richtig brachiales, einfallsreiches, wie ebenso altes Liedgut. Damit waren sie Chef im Ring und erstickten jederzeit die andere Hälfte der Südkurve.

Den Verfasser der Zeilen kenne ich. Und glaube mir: Der mag euch nicht wirklich. Insofern könnt ihr schon ein bisschen stolz sein ;)

kann ich auch nur nochmal bestätigen.  [nik]

Der LoMa Sven war übrigens gestern auch mal wieder da. [wub]

« Letzte Änderung: 25. August 2012, 14:57:00 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #17 am: 25. August 2012, 15:12:38 »
Eure Antigesänge wurden von uns in der Regel einfach nur ignoriert, weil es schlichtweg niemanden interessiert hat.

Achso... [gäähn]
Groß ne andere Möglichkeit habt ihr wohl auch nicht gehabt. [noplan]

Zitat

Insgesamt hab ich unseren ersten Saisonauftritt schlimmer vorgestellt als er war. Und wir hatten definitiv die klareren Torchancen. Da ist es schon wieder ärgerlich, dass Dvorschák in der 85. derart freistehend so drüberhaut…

Bin wie gesagt ausschließlich in den Genuss der 2. Hälfte gekommen und kann daher nichts dazu sagen, wer in Hälfte 1 mehr Spielanteile, bzw. bessere Chancen hatte.
Ansonsten ärgere ich mich im Nachhinein, dass unsere Jungs, die ja mehrmals relativ ungehindert aufs Jenenser Tor zumarschierten, nicht öfter den Mut hatten, mal ein richtiges Pfund draufzuziehn. Aber, um beim Beispiel zu bleiben, dass der von dir angesprochene Dvorschák- Schuss in den Jenaer Nachthimmel nun zwingender gewesen wäre, das erschließt sich mir nicht.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #18 am: 25. August 2012, 15:18:11 »
Der LoMa Sven war übrigens gestern auch mal wieder da. [wub]

Sehr schön [hooch]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 25. August 2012, 15:18:39 »
Eure Antigesänge wurden von uns in der Regel einfach nur ignoriert, weil es schlichtweg niemanden interessiert hat.
Achso... [gäähn]
Groß ne andere Möglichkeit habt ihr wohl auch nicht gehabt. [noplan]

Doch, freilich. Man hätte ja auch schön zurückfeuern können. Aber wie schon geschrieben, plagt man sich mehr mit der sportlichen Situation, als sich da noch groß mit dem Gästeanhang zu beschäftigen. Deswegen ging's bei uns recht mau zu.

In HZ1 hatten wir zum Beispiel noch einen Trytko-Kopfball freistehend aufs Tor, der nur ganz knapp drüber ging. Auf Magdeburger Seite nahm ich 2 brenzlige Situationen wahr: Der 4 oder 5:1-Überzahl-Konter, der aber kläglich vergeben wurde und ein Schuss, der aber von Berbig sehr gut pariert wurde.
Aber nachher gibt's ja auch nochmal SiO.  [schäm]
« Letzte Änderung: 25. August 2012, 15:22:04 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #20 am: 25. August 2012, 19:14:11 »
Sa    25.08.    13:30
FSV Optik Rathenow    -    Hertha BSC II    2:1    (0:1)    
Berliner AK 07    -    FSV Zwickau    1:0    (0:0)
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #22 am: 26. August 2012, 14:42:02 »
Thema Anfahrt
Wir sind am Freitag erst kurz nach halb vier gestartet, haben uns ab Plötzkau aber über Landstraße gefahren. Ankunft dann kurz vor halb sieben (inkl. einer viertelstündigen Versorgungspause und 5 Minuten Tankpause). War wohl die beste Entscheidung, Im Block waren wir zehn Minuten vor Anpfiff, der Weg vom Gästeparkplatz am Justizzentrum zog sich dann doch schon etwas hin...

Thema Stimmung
Seltsamerweise hab ich das im Stadion fast anders gesehen. Jenas Block war eigentlich gut zu hören, hat unseren manchmal auch übertönt. Ich stand in Halbzeit 1 am rechten Rand des Stimmungskerns (also in Nähe zu Jena-Bock) und in Hälfte 2 auf der anderen Seite, fast direkt neben der Jenaer Haupttribüne. Bei uns zeitweise etwas ruhiher, teilweise aber auch gut laut. Ich hab den Jena Block aber auch ganz gut hören können. Wenn das andere im Stadion anders und uns besser gesehen haben, hör ich das gern, aber wahrgenommen hab ich's anders.

Thema Antigesänge
Von uns c. 4-5 Mal, davon 2x sehr sinnfreie "Wessi-Schweine"-Gesänge. Muss man nicht verstehen. Mindestens 2x wurde auch geantwortet ("Blau, blau, blau..." + irgendwas mit Bördebauern). Nötig hatte man's also schon mal. ;) Allerdings hat der Jena-Block aber eher sein Ding durchgezogen.

Thema Spielanteile/ Chancen
In Halbzeit 1 hatten wir garnichts, Jena mit mehr Spielanteilen aber auch nur einer wirklich guten Chance. Die ersten - MInuten der zweiten Habzeit wir dann druckvoller und mit einigen guten Konterchancen, die wir aber leichtfertig verspielten. Ab Minute 70-75 dann nur noch Jena, am Ende haben wir ordentlich gezittert. Insgesamt aber aus meiner Sicht ein sehr niveauarmes Spiel. Jena mag damit zufrieden sein, ich gebe aber zu bedenken, dass wir in dieser Liga noch keine wirklich gute Mannschaft sind. Nicht umsonst wurde der Punktgewinn im Gästeblock auch mehr gefeiert, als auf Heimseite.

Drumherum
Im Stadion schlichen sich ein paar Jungspunde mit modisch durch Schals verdeckten Gesichtern an den Rande des Gästeblocks und schickten einige Liebesgrße per Farbballon in Richtung Jenablock. Sehr sinnvolle Aktion, da a) bis auf einen Beutel alle Geschosse auf der Tartanbahn landeten und b) der einzige Beutel, der es in den Jena-Block schaffte dort wohl nicht platzte sondern sofort retour flog. Dort richtete er dann den ursprünglich gewünschten "Schaden" an. Wer's braucht...  [gäähn] Ebenso dann die Aktion nach dem Spiel, als das Versorgungshäuschen gestürmt und wohl auch eine Kasse entwendet wurde. Die Polizei dafür relativ entspannt, nach dem Spiel natürlich in den Block aber ohne zu provozieren oder sich beim Weg in den Block nochmal auszutoben. Kennt man in Jena auch anders und verdient angesichts der Vorkommnisse wirklich das Prädikat "deeskalierend". Kann man ja auch mal loben.

Mit nem Punkt in Jena können wir hochzufrieden sein, auch wenn bei uns immer noch vieles Stückwerk bleibt. Jena auch im Umbruch, aber sportlich hätte ich da doch mehr erwartet...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #23 am: 26. August 2012, 14:57:03 »
"Blau, blau, blau ist die Magdeburger Sau".  [winkk] Sehr lustig fand ich im übrigen euer "wir woll'n blau-weiß siegen sehn". Bei diesen Trikotfarben nicht so der Bringer.  [kicher]

Saaletal Wanderers FC

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #24 am: 26. August 2012, 15:10:00 »
"Blau, blau, blau ist die Magdeburger Sau".  [winkk] Sehr lustig fand ich im übrigen euer "wir woll'n blau-weiß siegen sehn". Bei diesen Trikotfarben nicht so der Bringer.  [kicher]
Das von euch dann wohl auch nicht. [kicher]
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #25 am: 26. August 2012, 16:26:13 »
So    26.08.    13:30
Germania Halberstadt    -    VFC Plauen    2:0    (1:0)    
1. FC Lokomotive Leipzig    -    Torgelower SV Greif    3:1    (1:1)    
TSG Neustrelitz    -    RB Leipzig    1:2    (1:1)    
1. FC Union Berlin II    -    FC Energie Cottbus II    2:2    (0:0)
César Luis Menotti

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 26. August 2012, 17:20:37 »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #27 am: 26. August 2012, 17:49:41 »
edit
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #28 am: 27. August 2012, 11:25:05 »
Zitat
Saisonstart geglückt, aber FCM hält den Ball weiter flach
Fußball-Regionalliga Zufriedene Gesichter nach dem 0:0 in Jena / Verantwortliche weisen auf Entwicklungsprozess hin

Von Uwe Tiedemann

Mit vier Punkten aus zwei Spielen und 180 Minuten ohne Gegentor ist Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg mehr als achtbar aus den Startlöchern gekommen. Nach dem torlosen Remis am Freitagabend in Jena lautete der Tenor: Mit ein wenig mehr Mut wäre sogar ein Auswärtssieg möglich gewesen, aber den Ball weiter schön flachhalten.
...

http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_4186.html
César Luis Menotti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 27. August 2012, 16:09:11 »
Tabelle nach dem 2. Spieltag:

Saaletal Wanderers FC