Fr 24.08. 19:00
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Magdeburg 0:0Vom Spiel gesehen habe ich leider nur die 2. Hälfte. Obwohl recht zeitig (ca 15 Uhr) in Magdeburg gestartet, machte uns der widerlich lange Stau auf der A9 doch einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Schnell bereute ich, während der freien Fahrtkilometer zuvor, unserem Vorrat an Gerstenkaltschale schon derart zu Leibe gerückt zu sein. Mit Schweißperlen auf der Stirn harte ich nun der nächsten Gelegenheit mich zu erleichtern, die sich in letzter Konsequenz nur hinter der Leitplanke ergab. Nach diesen aufreibenden Stunden erreichten wir dann gegen 20 Uhr den Gästeparkplatz und machten uns im Laufschritt auf den Weg ins Stadion (welches wohl auch unser Mannschaftsbus nur mittels Polizeieskorte grade noch rechtzeitig zum Anpfiff erreicht hatte). Dort angekommen, hielt es die dortige Security sogar für notwendig, mir mein Feuerzeug abzunehmen.
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Egal- nichts wie rein in den überfüllten Gästeblock, um zumindest noch die 2. Hälfte zu sehen! Was ich vorfand, war ein munteres Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt mehr oder weniger kläglich vergeben wurden, sodass im Endeffekt wohl beide Mannschaften mit dem Punkt leben können. Übrigens ein sehr nettes Bergweltpanorama rings um das Abbe- Sportfeld!
Stimmung auf unserer Seite recht ansprechend. Da ich nicht weiß, wo man in diesem Gästeblock auch nur noch eine Menschenseele hätte unterbringen können, gehe ich davon aus, dass das Kontingent von 1200 Karten, das uns die Jenenser zugestanden, komplett ausgenutzt wurde.
Von Jenaer Seite war nicht viel zu vernehmen.
Das hier:
Auch wenn es die Bördebauern waren, muß man jedoch deren Support anerkennen. Gut gefüllter Block, laut und vor allem richtig brachiales, einfallsreiches, wie ebenso altes Liedgut. Damit waren sie Chef im Ring und erstickten jederzeit die andere Hälfte der Südkurve.
wird bei uns im Forum als Zitat aus dem der Jenaer kolportiert.
Nach dem Spiel wurde unser Team noch anständig gefeiert, immerhin war man nun zumindest Spitzenreiter für eine Nacht!
Jena: Berbig - Zickert, Wolf, Riemer, Ovorschak, Peßolat, Schlosser, Schulte (66. Huke), Schmidt, Banaskiewicz (66. Kolitsch), Trytko (80. Fries)
FCM: Tischer - Butzen, Hackenberg, Friebertshäuser, Reinhard, Moslehe (27. Viteritti, 86. Burdenski), Boltze, Kurth, Sowislo, Koschwitz (63. Krieger), Beil
Schiedsrichter: Albert (Muldenhammer). Zuschauer: 6040. Tore: -/- Gelb: Schulte, Peßolat / Boltze.