Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 2 - Nordost  (Gelesen 427 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Nummer 2 - Nordost
« am: 20. August 2012, 14:35:08 »
Fr    24.08.    18:45
VfB Auerbach    -    ZFC Meuselwitz    ―    

Fr    24.08.    19:00
FC Carl Zeiss Jena    -    1. FC Magdeburg    ―    

Sa    25.08.    13:30
FSV Optik Rathenow    -    Hertha BSC II    ―    
Berliner AK 07    -    FSV Zwickau    ―

So    26.08.    13:30
Germania Halberstadt    -    VFC Plauen    ―    
1. FC Lokomotive Leipzig    -    Torgelower SV Greif    ―    
TSG Neustrelitz    -    RB Leipzig    ―    
1. FC Union Berlin II    -    FC Energie Cottbus II    ―
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Nummer 2 - Nordost
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 08:28:15 »

Jemand der hier Schreibenden am Start? Man könnte ja eventuell...  [nunja]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 09:52:14 »

Ich werde da sein. Die Förster wollen uns wohl aber umfassend vom Thüringer Volke abschirmen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 22. August 2012, 11:05:13 »

warst du bei der Hitze ohne Mütze draußen oder wat?  [blin]

bring mir lieber nen Eis vorbei  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 22. August 2012, 13:31:19 »

Wäre sicherlich reizvoll, aber ich kriege es logistisch nicht gebacken. Frau hat Dienst, Kind muss "betreut" werden... Und kann nicht mal was trinken, weil ich noch zum Nachtdienst muss.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 22. August 2012, 15:06:05 »
Mein lieber galli!
Du musst jetzt mal ganz stark sein!!

Aber eigentlich hatte ich Dich gar nicht gemeint.  [dummdidum]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 22. August 2012, 15:13:39 »
Mein lieber galli!
Du musst jetzt mal ganz stark sein!!

Aber eigentlich hatte ich Dich gar nicht gemeint.  [dummdidum]

Aber ich hätte als potenzieller Spielbesucher durchaus in Frage kommen können [eingebildd]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 15:21:11 »
Da spielen doch aber nur Unfarbige...

Ich wollte mich ja eigentlich nur bei imho revanchieren, der mir in DIESER schweren Stunde beigestanden hatte. Das war vielleicht ein Geknuddel am Ende, ich kann euch sagen...  [schäm]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 22. August 2012, 15:34:19 »
Ich weiß, dass du deinen Lieblingsmachdeburjer treffen willst. Den habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #9 am: 22. August 2012, 15:39:01 »
Ich werde da sein. Die Förster wollen uns wohl aber umfassend vom Thüringer Volke abschirmen.

So isses...

Am kommenden Freitag, den 24.08.2012, findet um 19:00 Uhr das Punktspiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Magdeburg im Ernst-Abbe-Sportfeld Jena statt. Es handelt sich hierbei um das erste Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena in der Saison 2012/2013. Das Spiel stellt in beiden Fanlagern ein Saison-Highlight mit Derbycharakter dar. Das Konzept der Polizei sieht bei diesem Spiel vor, beide Fantruppen strikt zu trennen.

Für Heimzuschauer wird ausschließlich der Zugang ins Stadion an der Stadtrodaer Straße möglich sein, dem sogenannten Osttor. Die Saaleseite des Stadions bleibt ganztägig geschlossen, und der Treppenaufgang zu Block A auf der Haupttribüne ist während der An- und Abreise der Gästefans ebenfalls nicht nutzbar. Die Jenaer Fans werden dringend gebeten, den Bereich zwischen Paradiesbahnhof und Stadioneingang „Saaleseite“ zu meiden, da der Bereich der Rasenmühleninsel für die An- und Abreise der Magdeburger Fans vorgesehen ist. Personen, die nicht zum Anhang des Gastvereines gehören, müssten sonst in Kauf nehmen, durch Polizeikräfte abgewiesen zu werden. Jenaer Fans, die zu Fuß zum Stadion unterwegs sind, werden durch die Polizei gebeten, den Weg über den Bereich Oberaue/Märchenbrunnen zum Osttor des Stadions zu benutzen. Heimfans, die mit dem PKW anreisen, sollten die Parkplätze "Am Stadion" sowie "Seidelstraße" nutzen.

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=17780

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #10 am: 23. August 2012, 14:07:10 »
22.08.2012
Zitat
Keine Karten mehr für das Jena-Spiel in der Röttgerstraße

Die 500 Karten die für den Vorverkauf in Magdeburg zur Verfügung standen sind ausverkauft.

An der Tageskasse in Jena stehen noch einmal 700 Karten für den Gästebereich zur Verfügung. Die Tageskassen öffnen um 17:30 Uhr.

http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3322.html
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 14:11:15 von Blau-Weiß »
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #11 am: 24. August 2012, 07:13:53 »

Ich bin da, aber als Auto-Mitfahrer... Dürfte bei Zeitknappheit schwierig werden. [heull]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 25. August 2012, 13:45:47 »
Fr    24.08.    19:00
FC Carl Zeiss Jena    -    1. FC Magdeburg    0:0

Vom Spiel gesehen habe ich leider nur die 2. Hälfte. Obwohl recht zeitig (ca 15 Uhr) in Magdeburg gestartet, machte uns der widerlich lange Stau auf der A9 doch einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Schnell bereute ich, während der freien Fahrtkilometer zuvor, unserem Vorrat an Gerstenkaltschale schon derart zu Leibe gerückt zu sein. Mit Schweißperlen auf der Stirn harte ich nun der nächsten Gelegenheit mich zu erleichtern, die sich in letzter Konsequenz nur hinter der Leitplanke ergab. Nach diesen aufreibenden Stunden erreichten wir dann gegen 20 Uhr den Gästeparkplatz und machten uns im Laufschritt auf den Weg ins Stadion (welches wohl auch unser Mannschaftsbus nur mittels Polizeieskorte grade noch rechtzeitig zum Anpfiff erreicht hatte). Dort angekommen, hielt es die dortige Security sogar für notwendig, mir mein Feuerzeug abzunehmen. [vogeel] Egal- nichts wie rein in den überfüllten Gästeblock, um zumindest noch die 2. Hälfte zu sehen! Was ich vorfand, war ein munteres Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt mehr oder weniger kläglich vergeben wurden, sodass im Endeffekt wohl beide Mannschaften mit dem Punkt leben können. Übrigens ein sehr nettes Bergweltpanorama rings um das Abbe- Sportfeld!

Stimmung auf unserer Seite recht ansprechend. Da ich nicht weiß, wo man in diesem Gästeblock auch nur noch eine Menschenseele hätte unterbringen können, gehe ich davon aus, dass das Kontingent von 1200 Karten, das uns die Jenenser zugestanden, komplett ausgenutzt wurde.
Von Jenaer Seite war nicht viel zu vernehmen.
Das hier:
Zitat
Auch wenn es die Bördebauern waren, muß man jedoch deren Support anerkennen. Gut gefüllter Block, laut und vor allem richtig brachiales, einfallsreiches, wie ebenso altes Liedgut. Damit waren sie Chef im Ring und erstickten jederzeit die andere Hälfte der Südkurve.
wird bei uns im Forum als Zitat aus dem der Jenaer kolportiert.

Nach dem Spiel wurde unser Team noch anständig gefeiert, immerhin war man nun zumindest Spitzenreiter für eine Nacht! [travoltaa]

Jena: Berbig - Zickert, Wolf, Riemer, Ovorschak, Peßolat, Schlosser, Schulte (66. Huke), Schmidt, Banaskiewicz (66. Kolitsch), Trytko (80. Fries)

FCM: Tischer - Butzen, Hackenberg, Friebertshäuser, Reinhard, Moslehe (27. Viteritti, 86. Burdenski), Boltze, Kurth, Sowislo, Koschwitz (63. Krieger), Beil

Schiedsrichter: Albert (Muldenhammer). Zuschauer: 6040. Tore: -/- Gelb: Schulte, Peßolat / Boltze.

César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #13 am: 25. August 2012, 13:51:52 »
Fr    24.08.    18:45
VfB Auerbach    -    ZFC Meuselwitz    5:0  [blin]
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #14 am: 25. August 2012, 13:52:27 »
Zitat
Auch wenn es die Bördebauern waren, muß man jedoch deren Support anerkennen. Gut gefüllter Block, laut und vor allem richtig brachiales, einfallsreiches, wie ebenso altes Liedgut. Damit waren sie Chef im Ring und erstickten jederzeit die andere Hälfte der Südkurve.

Den Verfasser der Zeilen kenne ich. Und glaube mir: Der mag euch nicht wirklich. Insofern könnt ihr schon ein bisschen stolz sein ;)