Zum Glück hast Du es ja verstanden. ![... [gäähn]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/gaehn.gif)
Ja, mir ist bekannt, dass man hier für seine Meinung geächtet wird, wenn man nicht nur in 2 Farbmustern denkt.
Naja, du bist es ja, der hier eine Personengruppe ächtet, die ihre Meinung mit einem demokratischen Protest äußert.
Und es ist zu einfach, mit dem Totschlagargument Hillsborough zu kommen. Denn wenn am Samstag in der Bundesliga eine bestimmte Anzahl an Personen in das Stadion geht, dann kann das nicht am Mittwoch in der CL eine Gefahr sein.
So wie ich das sehe, hat der Verein da bisher die Linie gefahren, wegzusehen, jetzt setzen sie das Statut eben um. Weder du noch ich wissen, ob der Verein irgendwelche Gespräche mit den Fanvertretern getroffen hat, wie man mit der Situation umgehen kann oder ob man in der üblichen Tour die Leute plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Von daher wäre ich auch etwas vorsichtig, wenn ich so etwas pauschal als "Kindergarten" abtue, vor allem wenn man selbst offensichtlich extrem sensibel darauf reagiert, wenn die eigenen Meinung vermeintlich zu schwach gestellt wird.