Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Championsleague 2012/2013  (Gelesen 7047 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Championsleague 2012/2013
« Antwort #105 am: 08. November 2012, 10:26:14 »
Lille durfte gestern dem Trainung der Bayern beiwohnen, immerhin. Warum allerdings der Komiker an der Pfeife (wahrscheinlich war ihm langweilig) mal einfach so in den weiteren Verlauf der CL eingreift, weiß kein Mensch. Ist ja nicht so, dass die gelben Karten bein einem Weiterkommen der Bayern nicht zählen würden. Der war noch schlechter als ganz Lille.

Der hatte voll einen an der Waffel. Gelb wegen Zeitspiel bei 6:1 Führung????  [vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #106 am: 08. November 2012, 10:41:15 »
Lille durfte gestern dem Trainung der Bayern beiwohnen, immerhin. Warum allerdings der Komiker an der Pfeife (wahrscheinlich war ihm langweilig) mal einfach so in den weiteren Verlauf der CL eingreift, weiß kein Mensch. Ist ja nicht so, dass die gelben Karten bein einem Weiterkommen der Bayern nicht zählen würden. Der war noch schlechter als ganz Lille.

Der hatte voll einen an der Waffel. Gelb wegen Zeitspiel bei 6:1 Führung????  [vogeel]

Das ist richtig.
Auf der anderen Seite ist es aber auch unverständlich, weshalb er wie eine Schnecke zur Seitenlinie geht und damit zumindest dem Schiri erst die Möglichkeit eröffnet, eine gelbe Karte zu geben.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #108 am: 08. November 2012, 12:24:36 »
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-gegen-lille-erneut-gaehnende-leere-in-der-suedkurve.ded1944d-f33a-422a-bdbb-df145272b3c7.html

Klingt nach den üblichen Kinderspielchen der Schickeria (ja, es waren noch mehr Gruppen beteiligt). Hauptsache man hat wieder etwas gefunden, gegen das man protestieren kann. Das Leben wäre ja sonst auch langweilig.

Das die Fankurven (insbesondere auch in der BL als Stehplätze) überfüllt sind und zahlreiche Fans reingeschmuggelt werden, erlebt man fast in jedem Stadion (bestes Beispiel ist hier für mich Frankfurt). Und in der CL sind die Vorgaben nun mal so, dass es nur Sitzplätze geben darf.

Diese falsche Solidarität kann im Falle einer Massenpanik ganz schnell zum Bumerang werden und dann ist das geheule groß und die Schuld wird weitergeschoben. Scheinbar ist Hillsborough schon in Vergessenheit geraten. Insofern sehe ich das Handeln des Vereins als richtig an. Wenn die Ultras dann wie beleidigte Kleinkinder reagieren, sollen sie ganz zu Hause bleiben.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #109 am: 08. November 2012, 18:51:20 »
genau.... http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionkatastrophe-in-england-wahrheit-ueber-hillsborough-1.1466336

Schickeria weniger federführend, selbst uralt-aktiviere Fanclubs verweigerten gestern den eintritt in die arena
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

• Stammposter
  • **
« Antwort #110 am: 08. November 2012, 23:44:32 »
genau.... http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionkatastrophe-in-england-wahrheit-ueber-hillsborough-1.1466336

Schickeria weniger federführend, selbst uralt-aktiviere Fanclubs verweigerten gestern den eintritt in die arena

Ist mir relativ gleichgültig, wer nun de nHäupling gespielt hat. Trotzdem albern. Und im der Sz wirds ja noch mal eindeutig richtig gestellt:

Zitat
Als Hauptursache für die Katastrophe macht der Report die Arbeit der Polizei aus. Es sei den Behörden bekannt gewesen, dass das Stadion vollkommen ungeeignet für so viele Fans gewesen sei. Zudem habe die Polizei mehr und mehr Fans auf eine bereits völlig überfüllte Tribüne gelotst.

Zu viele Leute in einem Block führen eben zu solchen Katastrophen. Insofern kann ich das Handeln der Bayern nachvollziehen, auch wenn das in Fankreisen nicht verstanden wird.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #111 am: 09. November 2012, 07:17:37 »
Zum Glück hast Du es ja verstanden.  [gäähn]

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 09. November 2012, 08:03:03 »

Ja, mir ist bekannt, dass man hier für seine Meinung geächtet wird, wenn man nicht nur in 2 Farbmustern denkt.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #113 am: 09. November 2012, 08:09:37 »
Mir gehts ehrlich gesagt gar nicht um die Muster, sondern einzig um Deine klugscheißerische Art.
Und mit dem Ächten, das hab ich leider noch nicht ganz hinbekommen. Ich arbeite aber dran, versprochen!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #114 am: 09. November 2012, 08:34:50 »

Ja, mir ist bekannt, dass man hier für seine Meinung geächtet wird, wenn man nicht nur in 2 Farbmustern denkt.

Es ist aber auch hilfreich, wenn man ein Vollhonk-Troll ist...  [gäähn]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #115 am: 09. November 2012, 13:26:21 »
war einfach nur geil in Madrid. Mit dem einem Punkt bin ich mehr als zufrieden. Vorallem wie Real in der 2. HZ gedrückt hat. Mein lieber Scholli

Hätte mir einer vor der Saison gesagt, dat wir 4 Punkte gegen die holen, hätte ich den für Bescheuert erkärt :-)
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #116 am: 09. November 2012, 16:56:28 »

Naja, du bist es ja, der hier eine Personengruppe ächtet, die ihre Meinung mit einem demokratischen Protest äußert.

Und es ist zu einfach, mit dem Totschlagargument Hillsborough zu kommen. Denn wenn am Samstag in der Bundesliga eine bestimmte Anzahl an Personen in das Stadion geht, dann kann das nicht am Mittwoch in der CL eine Gefahr sein.

So wie ich das sehe, hat der Verein da bisher die Linie gefahren, wegzusehen, jetzt setzen sie das Statut eben um. Weder du noch ich wissen, ob der Verein irgendwelche Gespräche mit den Fanvertretern getroffen hat, wie man mit der Situation umgehen kann oder ob man in der üblichen Tour die Leute plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Von daher wäre ich auch etwas vorsichtig, wenn ich so etwas pauschal als "Kindergarten" abtue, vor allem wenn man selbst offensichtlich extrem sensibel darauf reagiert, wenn die eigenen Meinung vermeintlich zu schwach gestellt wird.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #117 am: 10. November 2012, 13:12:43 »
Wenn die Champions League nicht zu den Hansafans kommt, fahren die Hansafans eben zur Champions League:

Ich hatte das Vergnügen, dem FC Schalke 04 beizuwohnen (Klick), mein "Kollege" Pohli unterwanderte indessen das BVB-Gastspiel in Madrid: Klick.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 21. November 2012, 17:31:06 »
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #119 am: 21. November 2012, 17:43:17 »
Ich hätte es ja auch hier rein gepackt, aber hier http://www.ofcfans.de/stammtisch/index.php?topic=2361.msg159588;boardseen#new wird auch schon darüber diskutiert.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.