Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Heilbronn

<< < (2/11) > >>

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: Matti am 06. September 2012, 10:47:31 ---
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 06. September 2012, 10:00:47 ---Kaum zu glauben, dass eine Stadt mit 125.000 Einwohnern nur höchstens 8-klassige Vereine hat.

--- Ende Zitat ---
es gibt aber auch keinen anderen größeren Sport, oder?

Eishockey in der 2.Liga fällt mir ein

--- Ende Zitat ---

Die Falken sind wirklich die einzigen, die mir auch einfallen.
HN-Horkheim hat eine ganz gute Handball-Mannschaft, aber auch eher auf regionalem Niveau, wenn ich nicht irre.

schorschla:

--- Zitat ---Du stattest meinem Heimatverein TSG Backnang im altehrwürdigen Etzwiesenstadion
--- Ende Zitat ---

ist das der ground, in dessen nähe eine rundsportturnhalle ist?

wenn ja: böööööööööse.

da ist ganz in der nähe noch n bootshaus oder sowas ähnliches im wald. bei nem gauditurnier wollten wir damals eigentlich zum pennen in die schlafsäcke (die in der sporthalle lagerten). leider sind wir da bei diesem bootshaus vorbeigekommen - meine erinnerung an diesen abend ist sagen wir es vorsichtig sehr gering  [kicher]

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: schorschla am 06. September 2012, 11:55:19 ---
--- Zitat ---Du stattest meinem Heimatverein TSG Backnang im altehrwürdigen Etzwiesenstadion
--- Ende Zitat ---

ist das der ground, in dessen nähe eine rundsportturnhalle ist?

wenn ja: böööööööööse.

da ist ganz in der nähe noch n bootshaus oder sowas ähnliches im wald. bei nem gauditurnier wollten wir damals eigentlich zum pennen in die schlafsäcke (die in der sporthalle lagerten). leider sind wir da bei diesem bootshaus vorbeigekommen - meine erinnerung an diesen abend ist sagen wir es vorsichtig sehr gering  [kicher]

--- Ende Zitat ---

Nee, Du mienst vermutlich das Karl-Euerle-Stadion (mit Laufbahn) des FC Viktoria Backnang, des 2. Backnanger Vereins, der nur noch in der Bezirksliga kickt (früher war mal schon mal in der Verbandsliga). Da hats direkt Sporthallen nebenan.

Was ist dort denn so bööööse?  ;)

Das Etzwiesenstadion (ohne Laufbahn) liegt etwas außerhalb (unterhalb des Murrtalviadukts):

Man spürt den Charme früherer Tage, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Comtech-Arena in Großaspach ist hingegen inzwischen ein modernes Schmuckstück geworden:

mike_sv98:

--- Zitat von: Joe Hill am 06. September 2012, 10:08:03 ---Großaspach?

--- Ende Zitat ---

Das würde ich sein lassen. Es sei denn du stehst auf Retortenklubs à la Hoffenheim oder RB in klein.

Der Name "Sonnenhof" sagt dir in dem Fall wo das Geld her kommt.

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: mike_sv98 am 06. September 2012, 13:25:16 ---
--- Zitat von: Joe Hill am 06. September 2012, 10:08:03 ---Großaspach?

--- Ende Zitat ---

Hoffenheim

--- Ende Zitat ---

Die sind auch nur 30 km von HN weg.  ;)
Kein Wunder, dass sich in Heilbronn die Traditionsvereine VfR und Union Böckingen sehr schwer tun getan haben.

fahr doch nach Backnang, das ist regionale Fußballtradition mit einer Arena einem altehrwürigen Stadion, das jedem, der sie hören, will seine Geschichten erzählt.  [prodz]

http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_Backnang_%28Fu%C3%9Fballverein%29

BTW: Wie kommt man drauf, bei einer verlorenen Wette nach Heilbronn zu fahren?

An welchem WE bist Du da? Dann würde ich mal schauen, gegen wen die TSG da kickt. Vielleicht hast Du Glück und es ist grade das Spiel gegen 07 Ludwigsburg. Ein weiterer Traditionsverein, der in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden ist, während ihm die lokalen Rivalen aus Freiberg den Rang abgelaufen haben.

Das Backnanger Fußballherz blutet übrigens, weil selbst die SG Sonnenhof Großaspach II inzwischen über der TSG spielt (man ist in die Verbandsliga aufgestiegen).

Noch ein Nachtrag: Der oben erwähnte FC Viktoria Backnang ist der Heimatverein von Ralf Rangnick.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln