Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 17  (Gelesen 1345 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: 17
« Antwort #30 am: 11. November 2012, 13:03:01 »
Verdienter Sieg des OFC, unser Trainer hat das denke ich gut in der Pressekonferenz analysiert. Den Schiedsrichter fand ich unglaublich schlecht.
Entschädigt wurden wir durch eine geilen Kneipenabend vor und vor allem nach dem Spiel. Dafür meinen Dank OFC-Crew um Sujo, eagle loather und Tara. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Gruß auch an Eli, Mav, Fidel und dem Neu-Offenbacher Patrick, schön euch alle mal wieder gesehen zu haben!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #31 am: 11. November 2012, 13:27:09 »
Nur gut dass man schon 3 Tore erzielt hatte und der Spielleiter rechtzeitig das Spiel beendete. Ab der 70 Minute war Rot-Weiß platt und stehend ko. In HZ 1 wurde versucht den CFC permanent in seine Hälfte zu drängen. Klappte ganz gut, gefühlte 7 Ecken und 3 Freistöße erzwangen auch das 1:0. In HZ zwei versuchte der CFC das Heft des Handelns zu übernehmen sah sich aber trotz Chancen die Gegentore 2 und 3 an. Wer hätte gedacht dass danach zwei Schüsse ins Glück (mit Einladung der Erfurter Abwehrnichtarbeit) den CFC fast zurückbrachten. 5465 Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel, davon etwa 800 Chemnitzer. Können auch 999 gewesen sein. Sah natürlich mehr aus, aber das Wetter und Regenschirme machen es möglich. Derweil löst sich anscheinend der Block 3 neben Düses Marathontor auf, was davon zeugt wie interessant das Hobby Fußball bei Regen im November ist. Interessantes Spruchband, wobei davon auszugehen ist dass mit Todesopfern irgendwo in der Welt der größte Teil der Besucher auf der HT nichts anfangen kann. Dafür glänzte die Tribüne mit Fußballathmosphäre, Herz was willste mehr...

Ob das kleine Licht Hoffnung weiterbrennt werden die nächsten beiden Spiele gegen die DEFA und die Lilien zeigen. 

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #32 am: 11. November 2012, 20:48:09 »
Wäre ich nicht im Urlaub , würde  ich Frust schieben. So kann ich mir alles schön  trinken.
war doch für einen guten Zweck  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #33 am: 12. November 2012, 06:42:36 »
 [winkk] Liebe geht durch den Magen , DA zeigte sich doch die Masse nicht besonders frustriert nach der Niederlage.Lange gegen gehalten in einem schwachen Spiel , aber das Runde muss ins Eckige..und das hat KA einfach getan [schweigg]
@Flo:DA kann ich dich lange suchen und wo waren die "Mädels"?
Heiner wird gewinnen !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #34 am: 12. November 2012, 09:06:09 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #35 am: 12. November 2012, 10:36:22 »
Da gewinnen wir nach 10 sieglosen Spielen mal, prompt punkten auch Erfurt und Dortmund [zwinger]
Die Konter am Ende prima rausgespielt, herzlichen Dank nochmal an Sportfreund Streit [kicher]

Der Streit ist ein guter Fußballer, aber ein charakterliches .rschloch. Vielleicht wurde er auch durch seinen Namen geprägt ;)
Das Leben ist rot-weiss !

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 12. November 2012, 11:10:25 »
Ach komm, solang wir nicht punkten ist doch alles in bester Ordnung [heull]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #37 am: 12. November 2012, 11:41:41 »
[winkk] Liebe geht durch den Magen , DA zeigte sich doch die Masse nicht besonders frustriert nach der Niederlage.Lange gegen gehalten in einem schwachen Spiel , aber das Runde muss ins Eckige..und das hat KA einfach getan [schweigg]
@Flo:DA kann ich dich lange suchen und wo waren die "Mädels"?
Oli saß neben mir und Michael hat rum gejammert weil Sie morgens erst aus den USA zurück kam.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 12. November 2012, 11:46:01 »
Wäre ich nicht im Urlaub , würde  ich Frust schieben. So kann ich mir alles schön  trinken.

Wer weiß ob eure Spieler noch ihr Geld bekommen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #39 am: 12. November 2012, 15:00:30 »
habe auf einer Fanseite einen Spielbericht gefunden der diese emotionslose Zeit in Saarbrücken bestens beschreibt...

1. FC Saarbrücken vs Wehen Wiesbaden 3:3
Veröffentlicht von Dieter Schmoll, 11.11.2012 - 21:45 Uhr

Der Sommer ist tot. Die Biergärten welken und fallen von den Bäumen - die Hormone vergessen die Suche nach wohlgeformten Fremdkörpern. Irgendwo in einer Ecke fristet die Hautcreme ihr karges Dasein: achtlos bei Seite gelegt, eingetrocknet und vergessen, rettet sie sich nur mit Mühe in den Tagtraum einer wohltemperierten Fernreise...

Mit dieser Tristesse im Nacken hast du dich mal wieder auf den Weg gemacht. Der pechschwarze Himmel über Burbach lässt wenig Spielraum bei den Spekulationen zur Weiterentwicklung dieses Herbstsamstages - zumindest für die nächsten drei Stunden.
“Stimmt. Man hätte einen Schirm mitnehmen können”, ringst du dich beim Anblick der sich heranschiebenden Regenfront reichlich spät zu einer elementaren Erkenntnis durch.
Du kaufst deine Karte und stellst dich stumm zu den anderen 28 in den Block.
D1. - 17. Spieltag. 3.Liga - Saarbrücken ZwanzigZwölf...

Zum Spiel: 3.182 Besucher werden offiziell gemeldet. Die hatten wir vor gut dreieinhalb Jahren auch. “Publikumsmagneten” wie Wirges und Betzdorf hießen da die Gegner im Park - Oberliga Südwest seinerzeit.
Ernüchterung ist eingekehrt beim geneigten, allerdings daheim gebliebenen, blau-schwarzen Fan. Saarbrückens dritte Drittlagasaison versprüht aktuell den Charme eines heruntergekommenen Bahnhofs: die besseren Züge heizen ohne groß zu bremsen einfach durch, man müht sich redlich, um nicht gänzlich vom Fahrplan gestrichen zu werden, durch die baufällige Wartehalle zieht es ungemütlich, an allen Ecken und Enden regnet es rein und tropft in die, in aller Eile aufgestellten, bunten Plastikeimerchen. Und dummerweise vergaß man beim einzigen ICE, der eher zufällig an einem heißen Sommertag hier stoppte, dann auch noch das Einsteigen...
Oder, wie es Werner gestern neben mir mit warmen Worten einfach auf den Punkt brachte: “12. Tabellenplätze sind eben nicht wirklich geil.”

Jürgen Luginger bastelt heftig an der Start11. Stieflers ihr Manuel darf von Beginn an ran, ebenso wie Adam Straith und Kevin Maek. Auf dem Bänkchen dafür: Christian Eggert, Tim Stegerer sowie Marius Laux.

Nach drei Minuten liegen wir NullEins hinten. Unsere Abwehr ist noch nicht so ganz auf dem Grün, Wehens Janjic, von Maek und Straith nur mäßig bedrängt, netzt zur frühen Führung der Gäste ein.
Doch wenig später die Großchance. Nach Ecke Sökler rammt Marcel Ziemer einen Kopfball ins Gästetor, ein Wehener schlägt den Ball aus dem Kasten, der Ball war klar hinter der Linie, doch Schiri Steinberg gibt den Treffer nicht.
Beschiss, es bleibt beim Rückstand.
Auf der anderen Seite säbelt Tim Kruse Wehens Torschützen Janjic im 16er um, diesmal Glück für Blau-Schwarz, der 11Meterpfiff bleibt aus.
Und die Chancen mehren sich: auf beiden Seiten. Manu Stiefler nach Vorarbeit Ziemer, wird abgeblockt, dann wieder Wehen durch Janjic. Der zieht ab, nicht einmal sooo gefährlich, Michael Müller ist dran, hat den Ball eigentlich und lässt ihn dann doch zu unserem mittelschweren Entsetzen vor die Füße vom 20er Vunguidica prallen, der sich fein bedankt und die Kugel zum ZweiNull für die Gäste im Tor unterbringt. 17 Minuten sind gespielt, ein Auftakt nach Maß sieht anders aus.

Doch fünf Minuten später der Silberstreif am Horizont: Sven Sökler mit einem Freistoß aus 25 Metern, der Ball wird von Kevin Maek noch abgefälscht und landet zum Anschlusstreffer im Gästenetz. Und Blau-Schwarz gibt jetzt Gas, will zurück in die Partie, will den Ausgleich. Und den besorgt dann Marcel Ziemer. Lukas Kohler bringt im Strafraum den Ball noch irgendwie auf Sven Sökler, rechts auf der Grundlinie, der passt technisch äußerst fein nach innen, wo (besagter) Marcel Ziemer einen Mordshammer ins Wehener Gehäuse zimmert. Saarbrücken Zwei, Wehen Null ;-)
Es geht munter weiter. Chancen auf beiden Seiten. Und dann wird uns die Führung geklaut. Lukas Kohler vernascht auf der rechten Seite Wehens Bieler, zieht klasse nach Innen Richtung Tor, passt genau im richtigen Moment auf den heranstürzenden Kevin Maek, der unseren Führungstreffer nur noch einzudrücken braucht, doch im letzten Moment von den Beinen geholt wird. Es gibt Fehlentscheidungen, ok, da kannst du irgendwie mit leben. Das hier ist anders. Das ist unglaublich. Das ist Blindheit in höchster Vollendung. “Germanys next Top-Schiri” pfeift keinen 11er. Blankes Entsetzen auf dem Rasen. Fassungslos. Ungläubig. Gibts ja nicht!
Doch die Partie läuft weiter, und um noch einen draufzupacken kassieren wir noch mit dem Pausenpfiff durch Herzig das 2:3.

In den zweiten 45 geht es grad so weiter. Auf und ab. Chancen auf beiden Seiten, ein Abseitstor durch Ziemer. Und dann in der 75. Minute dann doch noch das Tor. Für den FCS. Freistoß durch Sökler, Stafette: Straith auf Kohler auf Kruse: und der macht das Ding. Bringt den Ball über die Linie. Ausgleich Saarbrücken. DreiDrei. Und dabei bleibt es. Bis zum Ende.

In den Charts belegt Saarbrücken weiterhin den zwölften Rang, 7 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz und (nur der Vollständigkeit halber) 11 auf den Dritten Arminia Bielefeld.
Wichtiger als die Platzierung war letztendlich heute sicherlich, dass die Mannschaft dem kargen Rest der treuen Fans gezeigt hat, dass sie Moral hat, auch nach einem NullZwei noch zurückkommen kann.
Weiter geht es für uns bereits nächsten Freitag-Abend in der Nebelsuppe von Heidenheim. Anpfiff ist dort um 19:00 Uhr. Und denkt daran: zieht euch warm an, denn der Sommer ist tot ;-)

http://www.fc-saarbruecken-fanpage.de/html/wehen_wiesbaden_1 0_11_2012.html

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #40 am: 12. November 2012, 19:20:54 »

Diesen Monat wohl. Ob sich noch was mehr Geld findet wird ja gerade von der Sozietät  untersucht, die bereits den LR Zahlen durch die Insolvenz  begleitet hat,
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #41 am: 16. November 2012, 13:09:36 »

Diesen Monat wohl. Ob sich noch was mehr Geld findet wird ja gerade von der Sozietät  untersucht, die bereits den LR Zahlen durch die Insolvenz  begleitet hat,

Ich denke mal ich hatte recht. Die Spieler werden schon gewußt haben was kommt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Stolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #42 am: 16. November 2012, 20:56:22 »
So, wir sind spätestens seit heute ein ganz heißer Abstiegskandidat. Mannschaft ist (defensiv) vollkommen verunsichert. Es fehlt augenscheinlich an Qualität und Luginger ist wohl nicht mehr in der Lage, den ohnehin limitierten Spielern das allernötigste mit auf den Weg zu geben. [heull]