Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 12 Spieler bei Jugend-Partien?  (Gelesen 452 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
12 Spieler bei Jugend-Partien?
« am: 30. Oktober 2012, 19:49:24 »
12 Spieler bei Jugend-Partien?

Mit einer kuriosen Idee will Norwegens Fußballverband NFF einseitige Begegnungen im Jugend-Fußball verhindern.

Bei einem Vier-Tore-Rückstand soll das unterlegene Team künftig einen zwölften Spieler einsetzen dürfen.

"Das ist ein guter Vorschlag, der zu ausgeglicheneren Begegnungen führen wird. Es macht keinen Spaß, 0:17 zu verlieren. 17:0 zu gewinnen aber auch nicht", sagte der 100-malige Nationalspieler Henning Berg, der den NFF-Vorschlag unterstützt.

Die Idee stößt allerdings nicht nur auf Wohlwollen.

"Es kann auch negativ sein, ein besseres Team auf diese Art zu bestrafen", sagte der frühere Bundesliga-Profi Kjetil Rekdal der Zeitung "Verdens Gang".

Rekdal, der in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC spielte sowie von Juni 2007 bis Februar 2008 den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga coachte, ist derzeit Trainer des norwegischen Erstligisten Aalesunds FK.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: 12 Spieler bei Jugend-Partien?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 19:55:45 »
Von den vielen blödsinnigen Ideen, den schönen Sport durch eigenartige Regeln kaputt zu machen, ist diese hier der Gipfel.
Viel Spaß bei den Jugendmannschaften in Norwegen, wo zukünftig viele Spiele nach dem 3:0 furchtbar öde werden, weil das führende Team den Spielbetrieb einstellt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 20:03:53 »
Muß der 12. Mann nach dem 4:! dann wieder runter? Was ein Schwachsinn, echt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 21:25:57 »
Die Schweden haben bestimmt nach dem 4:0 für Deutschland den 12. Spieler eingewechselt... [nunja]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 08:15:29 »
Von den vielen blödsinnigen Ideen, den schönen Sport durch eigenartige Regeln kaputt zu machen, ist diese hier der Gipfel.
Viel Spaß bei den Jugendmannschaften in Norwegen, wo zukünftig viele Spiele nach dem 3:0 furchtbar öde werden, weil das führende Team den Spielbetrieb einstellt.

Wenn man dort ein riesen Gefälle hat, also wirklich viele Spiele 17:0 ausgehen, fänd ich die Idee gut. Eigentlich sollten davon auch die starken profitieren, da man ja gegen Überzahl spielt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #5 am: 04. November 2012, 14:31:58 »
Das hat so ein bisschen was von "Ich lasse mein Kind beim Mensch-ärgere-dich-nicht gewinnen".

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 05. November 2012, 19:12:36 »
wer 17-0 verliert sollte eh mal nachdenken, ob nicht turnen oder schach besser für ihn wäre [kicher]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #7 am: 06. November 2012, 08:25:38 »
wer 17-0 verliert sollte eh mal nachdenken, ob nicht turnen oder schach besser für ihn wäre [kicher]

[vogeel]

Wer rumrollt und mit Ästen nach Plasteklumpen haut - einfach mal die Fr...

Ich persönlich kann den Denkansatz erst mal sehr gut nachvollziehen, gegen irgendwelche RWE-Nachwuchsmannschaften haben wir damals (Knaben) auch regelmässig zweistellig auf die Jacke bekommen. Allerdings hätten wir auch mit zwei Mann mehr vermutlich nix gerissen.

Die psychischen Wunden sind inzwischen auch weitesgehend verheilt...  ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 06. November 2012, 10:08:49 »
"Knaben"...hehe geil...die Altersgruppe kenn ich auch noch

Solche Ergebnisse sind im Jugendbereich doch gang und gäbe, v.a. wenn die lokalen Größen auf die die restl. Vereine der Stadt/Region treffen.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #9 am: 06. November 2012, 11:45:58 »

Solche Ergebnisse sind im Jugendbereich doch gang und gäbe, v.a. wenn die lokalen Größen auf die die restl. Vereine der Stadt/Region treffen.

Deswegen treten diese Vereine ja meist mir ihren jeweils jüngeren Jahrgängen in den höheren Altersklassen an.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 06. November 2012, 13:38:28 »

Deswegen treten diese Vereine ja meist mir ihren jeweils jüngeren Jahrgängen in den höheren Altersklassen an.
stimmt......ändert aber manchmal trotzdem nix an den Ergebnissen :-)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 06. November 2012, 13:47:49 »
Mag es auch dem Wettbewerb dienlich sein, so finde ich diese Regel aber alleine schon von der Logik her aberwitzig. Man bestraft die bessere Mannschaft.

Nur mal rein theoretisch: Spanien liegt im EM-Finale 4:0 vorne und Italien bekommt den 12. Mann und holt noch sensationell auf. Was wäre das für ein toller Europameister gewesen.
Oder man stelle sich vor, Schweden hätte in Deutschland beim 4:0 den 12. Mann bekommen. Die hätten uns 10:4 vom Platz gefegt.

Am besten wäre also, dass das Team, das 3:0 hinten liegt möglichst schnell ein Eigentor schießt, um möglichst lange in Überzahl zu spielen.