Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?  (Gelesen 452 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?
« am: 01. November 2012, 12:53:44 »
Seit Monaten überschlagen sich die Diskussionen und Berichte und wir stehen staunend daneben: Angeblich herrschen im deutschen Fußball Gewalt und Anarchie, ist der Stadionbesuch inzwischen ein gefährliches Abenteuer. Angeblich erlebt unser aller Lieblingssport eine nie dagewesene Dimension von Ausschreitungen.

Wirklich? Warum bekommen wir als Fußballfans und regelmäßige Stadiongänger davon dann kaum etwas mit?

Tatsächlich ist der Stadionbesuch heute nicht gefährlicher als vor fünf, zehn oder dreißig Jahren, ganz im Gegenteil! So viele Zuschauer wie niemals zuvor strömen in die Bundesligastadien und darunter befinden sich auch immer mehr Familien mit ihren Kindern, die offenbar vor allem eines eint: Sie haben gar keine Angst.

Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch keine Angst? Dann lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen gegen skandalisierende und übertreibende Berichterstattung! Lasst uns ein Zeichen setzen gegen die realitätsfernen Angstszenarien, die die Diskussion beherrschen! Lasst uns ein Zeichen setzen gegen absurde Maßnahmenvorschläge aus der Politik! Lasst uns allen voran den Innenpolitikern als Petition mit auf den Weg geben, dass ein Großteil ihrer Wähler nicht einverstanden sind mit dem, was dort gerade geschieht. Lasst uns ihnen und unseren Vereinen und Verbänden demonstrieren, dass wir unsere Spielstätten und den Fußball lieben, so wie sie sind. Dass wir Wochenende für Wochenende keineswegs ängstlich das Stadiontor durchschreiten.

Ihr fühlt Euch auch sicher in den deutschen Stadien? Dann tragt Euch in die Liste ein!

Ich fühl' mich sicher!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?
« Antwort #1 am: 01. November 2012, 13:00:48 »
Schöne Aktion.

Schade, dass Dynamo gestern diesen Vollwichsern wieder Wasser für die Mühlen geliefert hat. Ich persönlich habe null Probleme mit Platzstürmen und auch Hauereien.

Aber in der jetzigen Situation völlig kontraproduktiv. Und das von denen, die schon nach der Vorsaison "ausgeschlossen" werden sollten. Man man man.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 01. November 2012, 13:35:01 »
Sehr gut
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #3 am: 01. November 2012, 13:43:06 »
Ich persönlich habe null Probleme mit Platzstürmen und auch Hauereien..

Ich schon. So lange braucht man sich nämlich keine vernünftige Diskussion zu erhoffen bzw. hat halt genau für diesen Sicherheits-Schwachsinn keine passenden Gegenargumente, wenn ein paar blöde Hohlroller jedes Mal denken, sich auf die Mütze hauen zu müssen, weil man sonst keine andere Freizeitbeschäftigung findet und das auch noch von Teilen der Fans so als Nostalgie akzeptiert wird.

Bei Platzstürmen sehe ich es allerdings genau so, wenn es mit Aufstieg, Meisterschaft oder sonstigem verbunden ist. Wenn es allerdings darum geht, Spielabbrüche zu provozieren, dann hab ich hier auch null Verständnis.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 01. November 2012, 13:53:04 »
Sehe es wie Rattenfänger. Im Stadion fühle ich mich sicher, die Gewalt findet fast nur auf den Rasthöfen oder Zug statt. Mir fehlen jetzt die Erfahrungen der 80/90er aber heute scheint mir das Schal ziehen überhand zu nehmen. Familien sind bei Heimspielen sicher, da ja fast nur im Gästeblock/Stehblock gezündelt wird, auswärts haben Familien wohl keinen hohen Anteil.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #5 am: 01. November 2012, 17:38:40 »
Gute Sache

Horschti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #6 am: 02. November 2012, 12:25:38 »
Schönes Ding!
Wies aussieht, hats die Aktion auch schon zu einiger medialer Aufmerksamkeit geschafft!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 02. November 2012, 13:44:43 »
Top Aktion!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 02. November 2012, 16:07:28 »
Unglaublich. Man kann der Liste im Sekundentakt beim Wachsen zuschauen.  [wieegeil]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.