Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Buchwald übernimmt Kickers  (Gelesen 277 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Buchwald übernimmt Kickers
« am: 19. November 2012, 20:41:34 »
Buchwald übernimmt Kickers
 Die Stuttgarter Kickers haben sich von Trainer Dirk Schuster getrennt. Das bestätigte der Verein am Montag.
Der Aufsteiger ist seit sechs Spielen sieglos und rutschte nach dem 0:2 am Wochenende beim Chemnitzer FC erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz ab.
Die Aufgaben des früheren Nationalspielers Schusters (44), der die Kickers zum Aufstieg geführt hatte, übernimmt zunächst der Sportliche Leiter Guido Buchwald.
"Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen", stellte Buchwald klar: "Wir müssen jetzt unbedingt die Negativserie beenden, um unser Saisonziel, den Klassenverbleib in der Dritten Liga, erreichen zu können."
Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz erklärte, man sei "zu der Überzeugung gekommen, dass wir mit unserem Trainerduo Schuster/Malchow nach diesem Negativlauf nicht mehr die Trendwende schaffen werden."
Buchwald, Weltmeister von 1990, leitete bereits am Montagnachmittag sein erstes Training und sitzt erstmals am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 auf der Trainerbank.

sport 1

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Re: Buchwald übernimmt Kickers
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 22:15:08 »
Wir haben Dirk Schuster viel zu verdanken.
Er hat nach unserem Drittligaabstieg mit einer Oberligamannschaft
innerhalb von 3 Jahren den Aufstieg in die 3. Liga geschafft.
Das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Guido Buchwald wird sich allerdings nur so lange auf die Trainerbank
setzen bis ein Nachfolger gefunden wird.

Guido Buchwald hat sich heute auf RegioTV den Fragen einiger Journalisten gestellt.
http://www.regio-tv.de/video/229125.html
Hold Your Fire

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 22:44:37 »
Für Schuster tut es mir sehr leid. Er hat viel geleistet und ist nun Leidtragender der Entwicklung der letzten Wochen. Dabei sahs die ersten 10 Spiele gar nicht so schlecht aus.
Wenn es das überhaupt gibt, dann hat man den Wechsel immerhin taktisch klug angestellt - vor einem Spiel, das man gewinnen kann und das dann einen Schub geben könnte.

Buchwald fiel es auch sichtlich schwer.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 23:09:42 »
Der neue Trainer findet jedenfalls ein intaktes Team und geordnete Verhältnisse vor.
Das war nicht immer so.....
Insgesamt wurde die letzten Jahre im Verein hervorragend gearbeitet.
Hold Your Fire

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 20. November 2012, 11:29:42 »
Spitze. Ich denke ihr gewinnt das Spiel am Sa locker. 4:0 oder so...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 12:27:09 »
Denk auch das ihr gewinnt, aber 4:0 erscheint mir zu hoch.
Unsere Defensivtaktik wird wieder 79-82 Minuten aufgehen, um dann in den letzten
Minuten doch noch ein Gegentor zu fangen.
Wird bestimmt ein hochinteressantes Spiel [kicher], hohe, weite Bälle von beiden Mannschaften
verspricht Fußballkunst vom allerfeinsten.