Meine letzte Bratwurst in Wattenscheid habe ich im letzten November gegessen, leider war die überhaupt nicht geil ...
![... [darunter]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/daumenrunter.gif)
Gestern eine kleine Sensation in der Oberliga Westfalen: Westfalia Herne gewinnt beim Tabellendritten TuS Erndtebrück mit 4:2! Noch vor wenigen Tagen schien Erndtesibirsk durch das 3:2 gegen Wattenscheid 09 der große Favorit im Aufstiegskampf zu sein, doch scheinbar war das Team so sehr auf das Spitzenspiel fokussiert, dass es den Tabellenvorletzten einfach unterschätzt hat.
Die SG 09 nutzte die Gelegenheit und gewann gegen den starken Tabellenfünften, die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld, mit 1:0. Damit zogen die Wattenscheider wieder mit Tabellenführer SV Lippstadt gleich. Das Team vom Waldschlösschen hatte schon am Samstagabend das Derby gegen Roland Beckum mit 2:0 gewonnen.
Für Westfalia Herne war es übrigens der erste Sieg seit einem halben Jahr. Und ein Traumeinstand für den neuen Coach, Jörg Silberbach. Am Mittwoch musste er in seinem ersten Spiel als neuer Trainer der SC Westfalia noch ein 0:1 in Erkenschwick hinnehmen, doch jetzt gibt er seinem Verein neue Hoffung!
Erkenschwick ist übrigens mein ganz großer Geheimtip für Hopper im Ruhrgebiet! Der Stimberg ist ein herrliches Stadion mit einer wunderschönen Tribüne, das Stadion in ein Wohngebiet integriert, an guten Tagen kann man dort sehr schönen Oldschoolsupport erleben.
Wer auf Stadionwurst steht: Die beste Verpflegung der Oberliga Westfalen gibt es beim SV Schermbeck. Das ist eine gesicherte und bewiesene Erkenntnis. Dort gab es Bratwurst vom Grill, Putensteaks, Schwenksteaks, Sucuk, Kuchenbuffet und Tüten mit Süßigkeiten. Absolut ungeschlagen!
Leider ist in dem Stadion rein gar nichts los, Stimmung gleich Null.
Portionen zum Sattwerden gibt es bei der TSG Sprockhövel. Ich bin ja ein guter Esser, aber dort habe ich mal die Portion Currywurst mit Fritten, welche in einer Suppenschale aus Plastik ausgegeben wurde, nur mit Mühe geschafft. Ansonsten ist Sprockhövel nix besonderes. Kunstrasenplatz, ganz nette Tribüne; der Rest vom Stadion eher uninteressant, wenig los.
Für Hoppinginteressierte: Die Saison läuft in der Oberliga Westfalen noch bis zum 9. Juni. Da kann man nach Ende der eigenen Liga durchaus den einen oder anderen schönen Ground machen!
![.... [daumihoch]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/xyxthumbs.gif)