Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Pokalausschluss für Dresden 13/14  (Gelesen 2465 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Pokalausschluss für Dresden 13/14
« Antwort #30 am: 15. Mai 2013, 17:30:11 »
Ich kann die Schritte von Dresden nachvollziehen, habe jedoch immer gehofft, dass eine Klärung vor ordentlichen Gerichten im Fußball aussen vor bleiben würde.

Warum? Wenn ein ordentliches Gericht vielleicht mal feststellt, dass es Unrecht ist, wenn ein Verein, der alles mögliche für die Sicherheit getan hat, am Ende keine Strafen für das Fehlverhalten anderer bekommt, wär das nur zu begrüßen.

Fußballfans werden manchmal für Lappalien auch vor ordentliche Gerichte gezerrt, bekommen Meldeauflagen auf Polizeirevieren oder von öffentlichen Stellen Ortsverbote, Betretungsverbote, etc. ausgestellt. Da schreit auch keiner danach, dass sich keine ordentlichen Gerichte damit beschäftigen sollen!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 15. Mai 2013, 17:31:10 »
hab ich auch gelesen, aber wie das zustande kommt, würde mich dann doch mal interessieren

Zitat von: dfb
Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik.

vllt. gehen sie mal wieder danach?  [noplan]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 15. Mai 2013, 21:05:45 »
Ich kann die Schritte von Dresden nachvollziehen, habe jedoch immer gehofft, dass eine Klärung vor ordentlichen Gerichten im Fußball aussen vor bleiben würde.

Warum? Wenn ein ordentliches Gericht vielleicht mal feststellt, dass es Unrecht ist, wenn ein Verein, der alles mögliche für die Sicherheit getan hat, am Ende keine Strafen für das Fehlverhalten anderer bekommt, wär das nur zu begrüßen.

Fußballfans werden manchmal für Lappalien auch vor ordentliche Gerichte gezerrt, bekommen Meldeauflagen auf Polizeirevieren oder von öffentlichen Stellen Ortsverbote, Betretungsverbote, etc. ausgestellt. Da schreit auch keiner danach, dass sich keine ordentlichen Gerichte damit beschäftigen sollen!

[daumihoch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #33 am: 16. Mai 2013, 10:09:16 »

Das geht inzwischen ja schon deutlich weiter. Vor unserem letzten Spiel gegen St.Pauli (19.11.2011) wurde ein Fan von den Bullen zu Hause abgeholt und 24 Stunden nach Bützow in den Knast in Präventivhaft gesteckt. Die Hinweise der Fananwälte auf die Rechtswidrigkeit dieser Maßnahme interessierte niemanden. Anfang dieser Woche dann endlich ein Urteil. Surprise Surprise
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #34 am: 16. Mai 2013, 10:21:14 »
 [blin] Manmanman...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 16. Mai 2013, 10:27:34 »
nützt ihm zwar nicht mehr sooo viel, aber trotzdem gute Entscheidung ....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
AW: Pokalausschluss für Dresden 13/14
« Antwort #36 am: 16. Mai 2013, 10:35:56 »

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht gutheiße, sondern lediglich, dass ich mir wünsche, solche Schritte wären nicht nötig. Und das Ganze resultiert ja auch nur aus der Unfähigkeit des DFB, klare Linien zu schaffen und eine Gleichbehandlung aller Vereine auszuüben.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 16. Mai 2013, 18:48:19 »

Das geht inzwischen ja schon deutlich weiter. Vor unserem letzten Spiel gegen St.Pauli (19.11.2011) wurde ein Fan von den Bullen zu Hause abgeholt und 24 Stunden nach Bützow in den Knast in Präventivhaft gesteckt. Die Hinweise der Fananwälte auf die Rechtswidrigkeit dieser Maßnahme interessierte niemanden. Anfang dieser Woche dann endlich ein Urteil. Surprise Surprise

Siehste die Dresdner werden sogar als terroristische Organisation angesehen, ich glaube ein Gericht sieht das wie der DFB.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #38 am: 17. Mai 2013, 09:19:56 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt Neckarsulm definitiv im DFB-Pokal dabei. Neckarsulm ist im DFB-Pokal dabei

Liebe Dresdner, das ist EUER Pokalspiel also macht mobil. Besorgt euch Karten, entert die Blöcke, brüllt 90 Minuten Dynamo-Songs und feiert eure Mannschaft. Juristisches Gedöhns ist hier fehl am Platz, so etwas regelt man auf der Straße im Stadion.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 17. Mai 2013, 10:17:28 »
mdr:

Zitat
Welche schwäbische Mannschaft vom Dynamo-Aus profitiert, entscheidet sich nach dem letzten Drittliga-Spieltag und dem Abschneiden von Heidenheim. Kommt Heidenheim unter die besten Vier in der 3. Liga, können sich zwei "kleine" Klubs aus Württemberg auf den DFB-Pokal freuen. Sicher dabei ist Pokalfinalist Neckarsulmer Sport-Union. Der zweite Teilnehmer muss zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten im wfv-Pokal 2012/13 - der SG Sonnenhof Großaspach und SSV Ulm 1846 (beide Regionalliga Süd) - ermittelt werden.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-pokal-platz102.html
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 17. Mai 2013, 21:51:53 »
Mag ja sein, dass BW die 4.meisten Vereine besitzt. Der DFB hätte aber ein Zeichen setzen können und Chemnitz (als den Vizepokalsieger) starten lassen können. So ist wieder der Makel, dass die Sanktionen nur gegen Ostvereine getroffen werden aktueller denn je (damit mein ich jetzt nur das Exemple gegen Dresden).
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #41 am: 17. Mai 2013, 21:56:12 »
Naja, da sich Chemnitz diese Saison im DFB Pokal gegen Dynamo auch nicht besonders gut verhalten hat, finde ich es ganz gut, dass dieser Diskussion aus dem Weg gegangen wird.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 14. Juni 2013, 07:37:15 »
Jetzt wirds lustig:

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/will-sich-in-dfb-pokal-klagen-30836986.bild.html

Dresden will sich per einstweiliger Verfügung (zumindest zur Auslosung) einklagen  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #43 am: 14. Juni 2013, 10:07:22 »
Und ist damit gescheitert...

[darunter]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder